Beiträge von Miles
-
-
-
wasn das fürn GPS? Selbst mein TomTom ist bei über 200 exakt (Sieht man bei Brücken und ein-/ausfahrten sehr deutlich :)) Und das ohne Hüpfen. Vielleicht rechnet er das nur besser hoch, da wohl die Aktuallisierungsintervale nicht schnell genug sind um es exakt darzustellen.
davidshoes: genau.. Aber die Aussage in Wiki stellt das ruhend nicht in Verhältnis realtiv zum Satelliten. Zumindest interpretiere ich das nicht so.
Jetzt könnten wir das weiter treiben und definieren, auf welcher Autobahn in welcher Richtung wir wirklich am schnellsten Fahren
Naja, lassen wir das -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
3 zur Ortsbestimmung und das 4te zur Kontrolle bzw zum ZeitabgleichenUnd das alles wäre ohne Einstein nicht möglich...
Es würde nur ungenaue Daten zurück schmeißen und wir wüssten nicht warum *g*"Das höhere Gravitationspotenzial in der Satellitenbahn lässt die Zeit schneller vergehen, die Bahnbewegung der Satelliten relativ zu einem ruhenden Beobachter auf der Erde verzögert sie."
(Quelle: Wiki)eh... ist das nicht falsch? "ruhenden Beobachter"? Wir bewegen uns doch auch sehr schnell auf der Erde! Relativ zum satelliten bewegen wir uns wohl nicht, aber dennoch ist "ruhender Beobacher auf der Erde" doch eine Falschaussage? Naja, ich lass das mal hier, wollte es nur los werden
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Aber leider nur im Maßstab1:43 oder soDie Jacke oder das Auto?
-
So. um wieder Back to Topic zu kommen:
Ich hab ne neue Motronic Software drin!!!
Ich hatte noch eine von 12/03 drin. Jetzt eine aktuelle (weiß noch nicht genau welche).
Ich weiß nur eins: Er fährt zügiger an und Tacho 260 ist bei etwas Schwung kein Problem mehr!
Habs nur einmal kurz auf meiner Vergleichsstrecke probiert. Selbst bei ein wenig Berg auf hält er die Geschwindigkeit.
Musste abbrechen, da zu viel Verkehr war, aber mit noch ein wenig Schwung wäre sicher mehr gegangen, aber wayne?Mir geht es prinzipiell nur darum: Es muss drin sein, was drauf steht.. Wenn 250km/h drauf steht, möchte ich die auch fahren können.
Selten aber "geil"Es kommt mir so vor, als ob sich der Motor anders anhört??! Wegen der Grundeinstellung vom DSG fährt sich mein Auto eh komplett anders!
Grüße
Miles -
-
man sollte sich nur unter a3quattro.de hier einloggen.....
wird zeit fürs neue ForumDavon abgesehen:
Ich sehe schon eine Beschwerdewelle auf Audi zurollen, von Leuten die 250€ Gutscheine haben wollen
Ich wäre auch ein guter Kandidat dafür, aber die bei meinem AZ betüteln mich momentan zu sehr, als das ich sauer sein kann...Ich würde mir auch ne Jacke holen
Grüße
Miles -
Ja, der Spritverbrauch ist normal.
Hatte sogar schonmal mehr! Da bin ich aber fast durchgehend 240 gefahren! (Es war 5 Uhr morgens, Strecke Hamburg -> Rostock)Das mit den Bremsen ist immer ärgerlich. Bei aggressiver Autobahnfahrt merkt man es auch deutlich.
Wenn meine Platt sind und ich mein Auto noch was länger behalte, werde ich bessere nachrüsten. Aber 2400€ gegen 500€ ist schon ein Unterschied!Gabs nicht ne möglichkeit mit einer gewissen Anzahl an Leuten als Gruppe eine Strecke alleine zu haben? Wäre mit der Community hier bestimmt spaßig
Nürnburgring ist für mich leider viel zu weit weg, dafür ist Hockenheim okayGrüße
MilesPS: Bin neidisch, wollte sowas auch schon immer mal machen
-
Ach, ich hab einen Center?!? Wusste ich garnicht *schäm*...
Sicher? Gibt keinerlei Einstellungen dafür im Radio (Nur normal Balance und Fade). Beim Hören noch nie so wirklich drauf geachtet.Das Pioneer hat angeblich 5V?
Gibt es keinen Vorverstärker-Verstärker? Das wäre wohl das Beste.
Dann alles normal anschließen, außer den Sub und den dann über einen extra Verstärker.Mh... Hat jemand Ehrfahrung mit den Navis von Zenec?
Grüße
Miles -
mh, das Zenec ZE-NC520 sieht sehr interessant aus.
Jemand erfahrungen mit Zenec?
Kann man an dem 5.1 Vorverstärker ausgang auch 4.1 dran hängen (center auf die front-speaker legen)?
Man findet leider noch kaum Infos im Internet.Schwärme auch fürs Pioneer AVIC-F900BT. Das kostet 1200€.
Also nicht der groooße Unterschied zum Zenec, aber das Zenec hat größeren Display und hat sonst auch die gleichen Features?Ah, ich hasse solche Entscheidungen
Möchte mir so ein Navi zu Weihnachten schenken und eigentlich den Bose Verstärker am liebsten ganz raus schmeißen und ein ordentliches Audio-Systems dran klemmen.
Grüße
Miles -
Ich hänge mich mal an die gleichen Fragen.
-
Ich bin auf die 20" gespannt, wie du das schaffst und was du dann alles machen musst (Wird nicht wenig sein).
Für mich sind meine 19er absolutes Maximum. Bin gespanntPS: Habe jetzt ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk drin. Kann ich nur empfehelen (siehe Thread unter Fahrwerke).
-
Para weiß sicherlich eine Lösung.
Er ist momentan auf einem FST, ein wenig Gedult -
Sehr schick!
Willkomen hier im Forum!
Mehr schwarze Akzente würden sich natürlich sehr gut machen.
Viel Spaß mit dem Kleinen
Grüße
Miles -
Hat alles Auswirkungen.
Mehr Masse (Trägheit) und natürlich die, wie du ja sagst, deutlich die Breite der Reifen.
Meine 19er sind ein wenig größer als meine 18er vom Umfang inkl. Gummi.So ein Vergleich macht aber wegen Toleranzen von GPS zu GPS und von Tacho zu Tacho wohl wenig Sinn.
Momentan bekomme ich mein Auto nichtmal auf 240 (Tacho)..
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Stimmt auch nicht, meiner is auch ein 04er und der tacho wird ab 180 sehr genau, da weicht er laut gps nur mehr um ein paar km ab.Das kann ich nicht nachvollziehen.
Bei meinen 18 Zollern musste ich nach Tacho über 260 (Aus dem Tacho hinaus) bis mein GPS und Radio 249 angezeigt hat.
Bei meinen 19ern kriege ich es momentan nicht mehr hin laut GPS 250 zu fahren (bisher). Mit den 19ern zeigt das Radio weniger an, als GPS! -
Die Größe der reifen beeinflusst u.a die Abweichung des Tachos (zeigt weniger, wenn Reifen größer).
Zudem ist mehr Masse im Spiel. Stichwort "Trägheit"...
Bei mehr Breite kommt noch hinzu, dass mehr Abrieb auf der Straße ist.Am besten 17er Alufelgen auf 185... oder so
Aber da geht halt Optik vor Geschwindigkeit.Das hatten wir hier irgendwie schonmal alles *g*
Am besten mit kleinen Tunings gegenarbeiten
Grüße
Miles -
Spar das Geld lieber...
-
Hier paar Bilder..
Wie ist das Fahrwerk jetzt eingestellt? Kann das jemand erkennen?
Muss das umbedingt umstellen...Achja, ist auf dem einen Bild Rost zu sehen?!?
Grüße
Miles