DFG Frames haben alle H7 oder?
Sline und S3 hat H11 wenn ich mich nicht irre
Und normale SFG?
Beiträge von Miles
-
-
Willkommen und viel Spaß bei unserer gemütlichen Runde
-
Zitat
Original geschrieben von MGAudi
Ja, da kannst Du recht haben.
Was mich auch stört, ist ein kurzes Pfeifgeräusch (?) wenn ich langsam fahre (bis 50km) und leicht und kurz beschleunige.Ich kenne das Pfeifen nur von Erzählungen wo dann das DSG kaputt war.
-
Ich habe das gleiche.. Mein sogenanntes "DSG"-Ruckeln habe ich jetzt noch mehr eingeschränkt. Es tritt auf, wenn ich beschleunige und er immer so bei 2000 Umdrehungen schaltet.
Wenn ich die Gänge manuell auswähle ist das Ruckeln bei den ungerade Gängen stark zu spüren wenn man bei 2000 Umdrehungen kurz aufs Gas tippt. Richtiges rein ruckeln. Im 1. Gang am deutlichsten zu spüren, am 3. auch gut und 5. kaum noch.
Aber das liegt wohl am DSG, deswegen auch der Effekt bei ungeraden Gängen!Grüße
Miles -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ich würd mir beschleunigungslöcher reinmachen, die bringen genauso viel wie das chiptuning
Ja, die hat ein Bekannter auch drin... Homer hieß der glaub ich
-
geil@Striezl nicht schlecht
mh... Das wärs doch *g*... argh...so geil
Erst aufm 2. Blick gesehen "eh.. das Foto kennste doch..."
-
Gefällt mir überhaupt nicht.. Klingt wie ein getunter Traktor
-
Wäre es aber nicht möglich die Scheinwerfer irgendwie rein zu klatschen?
-
mh, wenn man bedenkt, dass meine Felgen vom Vorbesitzer drauf sind und die bestimmt nicht über 300€ kosten... 80€ wäre da Max pro Felge.
Die eine Macke ist ähnlich wie die von KV.. aber nicht verchromt. -
Jo, habe auch noch Winterreifen drauf.. Freue mich schon auf die Sommerreifen
Naja, wenn das Wackeln endlich weg ist, mache ich ein Freundensprung. Echt peinlich, wenn man das sich so anguckt.
Was uns da beim Probefahren aufgefallen ist:
Der 1. und der 3. Gang (5. nicht ausprobiert) sind sehr unruhig bei ca 2000 Umdrehungen!
Richtiges Wackeln, wenn man dort das Gas antippt und wieder löst.
Denke da aber an das DSG-Problem (siehe DSG-Thread) inkl. dem lauten Klacken....Ich habe zudem noch Probleme mit meiner Bremse:
Sie quitscht... Das ist nicht mehr das normale Witterungsquitschen, was ab und zu auftritt... Sondern ein immer lauter werdenes Dauerquitschen.
Natürlich gestern bei der Probefahrt nicht aufgetreten.
Aber dagegen was zu machen kostet Geld, also noch abwartenMeine tollen Heckbremsen haben auch das bekannte Problem, dass die sich wie Traktorbremsen anhören und lautstark schleifen.
Das Problem ist wohl bekannt und lässt sich nur lösen, wenn man ab und an mit etwas angezogener Hanbremse fährt.
... das Problem ist etwas peinlich für so ein Auto ...Greetz
Miles -
ja, kenne ich auch.. die greifen immer an die "Pumpe" unten vom Sitz... Noch dümmer war der Peugeot... Alle haben den Hebel immer nach hinten gedrückt = Sitzlehne verstellen und den ganz nach vorne verstellt...
Auch, das wieder nach hinten klappen... *zieh* *zieh*... Mit ganzer Kraft versuchen die den Sitz wieder nach hinten zu ziehen... *zieh*... "Bitte erst wieder da oben lösen"... Nachdem die dann den Hebel nicht ganz hoch gezogen haben *zieh* *zieh* *zieh* "Ganz nach oben, mit Kraft!"... Die Erleuchtung kommt daraufhin
-
so, back from
Easy Entry wird repariert.. Bin gespannt, was das war und freue mich schon über diese Funktion... Wie ein neues Auto
-
Muss auch meine Winterfelgen da mal einschicken, wenn die runter sind...
Geht das auch mit Bereifung? Wieviel Aufpreis kann man bei Chrom rechnen? -
Geile Sache.. Schaffst das bis zum Hockenheimtreff?
Bin auch am überlegen wegen S3 Grill und S6 Leuchten.. Aber das wäre auch ne Alternative! -
nanu? meiner kommt ziemlich locker auf Tacho 250 (mein Tacho geht nur bis 260) und mit rückenwind über 260 ins leere
Vor ein paar Monaten hat meiner auch nur schwer die 250 Tacho geschafft... Da waren 2 Senoren im Motor defekt.So... war gerade beim Freundlichen...
Unrunder Motorlauf wurde wieder aufgenommen und wird hinsichtlich DSG etc. untersucht.Bin ja mal gespannt
-
mach mal ein Foto davon
Wäre ja ein Easy-Mod für Grobmotoriker -
Momentan gehen bei mir beide Termine.. Würde den dann auch gerne wahr nehmen
-
Auch ne nette Versicherungsfrage wenn ein VAGler die Funktion deaktiviert und etwas vergleichbares passiert....
-
Ich bin sowas von Sauer...
Bin jetzt 4 mal die A1 (Hamburg->Münster bzw Münster-Hamburg) gefahren...
Vor ein paar Monaten haben die so ab Bremen bis Osnabrück 120 eingeführt (6-20 Uhr) und jetzt haben sie diese Beschränkung auf beiden Seiten und noch weiter.. Bis Hamburg und ganzes Stück nach Osnabrück!!
Wir hatten Unfälle gesehen.. Anhänger.. heftige Dinger dabei.. bei 120!!! Bei Bremen war immer Aufhebung beim automatischem Verkehrsleitsystem...
Was das soll, weiß ich nicht.. Weiß jemand warum?Achja.. Wurde heute von einem GT3 verheizt... da verpuffen die 250PS im nichts
Naja, ist klar
Aber der hat sich fast den Kopf abgefahren! Rechts überholt und wurde dabei fast gerammt... Sicherheitsabstand? Anschieben wollte er...
-
Ich hatte jetzt auch nach dem Foto gefragt.
Es ist fraglich ob ich das war oder mein Beifahrer... Wir hatten uns zwischendurch abgewechselt und trugen beide ne Brille.. sehr schwer zu erkennen!
Kam bisher noch keine Antwort...Letztens ist mir was heftiges passiert..
War unbeschränkt... dann habe ich angefangen zu telefonieren (Headset)... Es wurde auf 120 beschränkt... Ich also Tempomat auf die üblichen 140...
Aufgehört zu telefonieren und irgendwie aus reflex aufs Gas... Autobahn leer und wurde 4 Spurig und schön berg runter (!!!!).. Überhaupt nicht an die 120 gedacht (Schande über mein Haupt!) und schnell hatte ich 230 aufm Tacho.. Dann vor mir auf der Rechten Spur weiter hinten ein Volvo, der geblitzt wurde (Zum Glück)
Mein Gehirn: "mh.. Ein Blitz... mh... komisch... ach.. shit... hier waren ja 120!" also ging ein Schlag durch mein Körper, welcher meinen Fuß animierte die Bremse durchzudrücken...
Ich habe nur mein Tacho dabei beobachtet im Wechsel zum Blitzer
220.. 210...200...180...170... (der Blitzer kam näher)..160..150..(Die Bremsen zeigen, was sie können)..140...130...120... und Zack, am Blitzer vorbei ohne ein rotes Licht zu erblicken...
Wow, nie wieder... Danach erstmal 130 Tempomat, zurück lehnen...Bin immernoch am Bangen ob ich einen Blitz übersehen habe.. Aber als ich direkt auf der Höhe vom Kamerafokus war, war nichts zu sehen.. Naja... Das wärs noch...