Beiträge von Miles

So..
    Siehe Nachricht ;)
    Wir sind überall zu 2. dabei außer bei Spectaculum...
    Ein Auto bei Ötti ;)

Nochmals Danke für die Bemühungen, wird mit der Planung sicherlich super.

Krally und ich treffen uns mit Anhang wohl schon gegen 14-15 Uhr. Mal sehen.. Meine Handynummer darf mit auf die Liste, welche nur unter Teilnehmern verschickt werden darf :) Klar...

Mit genug Alkohol können wir ja auch im Hammer in den Mai tanzen ;)

Greetz
    Miles

Ist unabhängig davon. Anfahren ruckelfrei NUR möglich, wenn ich von der Bremse gehe, warte bis er angerollt ist und dann ein wenig Gas gebe.
    Zuvor konnt ich mit ein wenig Gas geben ruckelfrei anfahren.
    Den Effekt, dass man wegen der Verzögerung zu viel Gas gibt hatte ich mir schon weg trainiert. Bringt aber nichts mehr.

Okay.. mehr wollte ich nicht wissen!
    Zum Hintergrund: Beim Kauf war sich der Händler unsicher, ob der Wagen überhaupt Easy Entry hat, weil es auf beiden Seiten nicht ging.
    Erst als ich gehört habe, dass es eigentlich keinen 8P gibt, der kein Easy Entry hat.... naja.. ihr wisst schon ;)

Danke fürs Nachsehen. Dann kann ich das Problem direkt zeigen.
    Bei mir tut sich da Null...
    Habe Gebrauchtwagen-Garantie, die das wohl übernehmen wird?
    Ansonsten kann die Reparatur ja nicht soo teuer sein. Müsste es ja auch bei beiden Sitzen machen!

Dann bin ich mein Auto wieder los.....

Hehe..
    Wie gesagt. In echt siehts schlimmer aus und würde dir auch auffallen!
    Mache die Aufnahme nochmal mit einer besseren Kamera.

Der Zeiger war dort nicht auf Anschlag. Er geht noch höher.
    Was mich wundert ist eben folgendes:
    Nach Kauf war das erreichen von Tacho 260 unmöglich.
    Erst nach der kompletten Reparatur des Motors ist dies erst möglich!
    Als der Wagen frisch aus der Werstatt kam bin ich nach ein wenig einfahren auf die Autobahn und bin so auf Anschlag gefahren!
    Bin seit dem Oft über Autobahnen gefahren und habe auch bei Berg ab versucht, dies wieder zu schaffen. No Chance! Auch bei gleicher Strecke (alles mit selben Reifen)
    Sogar mal bei ziemlich leeren Tank versucht ;)
    Brachte alles nichts. Grund suche ich vergebens. Gute Windlage? :)

Mich nicht falsch verstehen. ob 245 oder 250... wayne.. Aber warum dieser Unterschiede?

Naja, bei Zeit mal wieder zum Freundlichen... der Mängelt zum Glück auch bei jeder Kleinigkeit.
    Ich will mir da keine Gedanken drüber machen müssen, aber bei den ganzen Problemen die ich hatte wird man sehr kritisch :(

Grüße

Die größten Probleme habe ich mit Ruckeln in den Gängen selber.
    Besonders im 1. Gang.
    Im manuellem Betrieb und sehr harten Beschleunigen habe ich beim Schalten im Begrenzer oft einen starken Ruck.
    Das habe ich alles schon länger. Aber bis vor 1-2 Monaten war der "D"-Modus ziemlich ruhig. Dies hat sich mittlerweile geändert. sehr deutliche Schaltvorgänge und allgemein ruppiges Fahrgefühl.

Kannst du behaupten, dass dein "D"-Modus weich wie Butter ist? Kaum zu spüren, was das Getriebe macht?

mh... Ich kann den Sitz nur anch vorne Kippen... Nichts mit nach vorne schieben!
    Bei Para am Auto war auch deutlich ein Widerstand beim hoch ziehen des Hebels zu spüren.
    Ich habe es nicht geschafft den Hebel mit dem Schraubenzieher zu betätigen. Ich denke, dafür braucht man ordentlich Zugkraft.
    Ich habe gelesen, dass bei jemanden eine Feder gerissen ist, welche ein Seilzug betätigt und deshalb bei ihm das Easy Entry deshalb nicht funktioniert. Vielleicht das gleiche? :)

Naja, notfalls ein Besuch beim Freundlichen. Habe eben gehofft, dass ich einfach irgendwas einhängen kann bevor ich mein Auto ein Tag lang weg gebe....
    Noch Vorschläge?

Hi,

auf der Spur nach meinem "defekten" EasyEntry habe ich folgendes Entdeckt:

Ich kann machen was ich will, der Seilzug bewegt sich kein Stück.
    Auf der Beifahrerseite sollte er auf der inneren Seite sein, somit nicht zu beobachten.
    Ich denke mal, dass sich der Seilzug dort beim Vorklappen des Sitzes zieht und damit das EasyEntry ausgelöst wird?
    Kann das jemand nachvollziehen?

Bei mir funktioniert EasyEntry auf Fahrer und Beifahrer Seite nicht.

Grüße
    Miles

PS: Audi hat was gutes: Es wird nie langweilig :(

So.. habe mich mal ein wenig schlau gemacht...
    Ja, BSS10.. :)
    Nachdem ich ein paar Threads in mehreren Foren durchgelesen habe komme ich doch in schwärmen bei den Möglichkeiten des B16er Gewindes..
    Wollte mir eigentlich ein neues zu meinen 19ern holen.. Mal sehen ;)

Theoretisch sind doch die B14er ausreichend?
    Klar, nicht so einstellbar, aber ich will mich ja nicht ständig unters Auto legen weil ich mal Lust auf mehr härte habe oder ich denke "ja, für die Kurvenreiche Autobahnfahrt kann ich mehr Tempo und Dynamik raus holen, wenn ich ein bischen verstelle" :)
    Oder gibts noch einen Sinn?
    Will eigentlich nur nicht, dass ich mir ein festes Sportfahrwerk hole und mir das dann zu tief, bzw zu hoch ist.. Oder mit Winterreifen die Geschichte wieder anders aussieht :(