Jo, keine Chance bei getönten Frontscheiben etc!
Kenne welche im weiten Bekanntenkreis, die haben deswegen ordentlich ärger bekommen!
Also: Finger weg!
Beiträge von Miles
-
-
Jo, sind fast 600km.. bin aber Frankfurt-Touren gewohnt.. insofern, halb so schlimm.. Übernachtung und Freundin im Gepäck wird aber dann geplant
Irgendwelche Hotelempfehlungen?Greetz
Miles -
So... *freu* *freu*.. hab ihn wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich einen Keks...
Eigentlich müsste man sagen: "Ich hab ein neues Auto!"
Leiser, beschleunigt schneller, höhere Endgeschwindigkeit!Mit dem Auto war noch mehr los:
- Steuerkette
- 2 Sensoren im Motor
- Irgendwie irgendwas bei der Zylindereinstellung war defekt? (Muss nochmal genauer nachfragen) Haben die wärend der Reparatur entdeckt und sofot beseitigt
- Softwareupdate auf "neuste". War wohl ne Uralt-Software drin.Das ganze hat 4 Tage gedauert.
Der Motor ist um einiges ruhiger (das Wackeln des Umdrehungsmessers ist wohl aufgrund der alten Amaturensoftware immernoch da).
Davor schwächelte der Motor bei 220 (Tacho) nach dem Schalten in den 6. Gang. Es dauerte ewig, dann war er auf 240 (Tacho).. Mehr nur mit Rückenwind...
Jetzt zieht er gnadenlos weiter und schwächelt erst so nach 255 (Tacho) und kämpft sich bis zum Begrenzer hoch!!!! Das war davor unmöglich!
Das DSG Schaltet deutlich schneller im manuellen Betrieb. Der "D"-Modus verhält sich anders.
Mehr noch nicht herausgefunden...So, das war das positive
Jetzt zum negativen:
1. Er müffelt? Denke das liegt am frisch zusamm gebauten Motor? Frage deswegen nochmal morgen nach.
2. Das DSG bzw. Getriebe spinnt wohl noch! Lautes klacken besonders beim Auskuppeln. Wenn man im manuellem Betrieb ca 2k upm hat und in den ersten schaltet ruckt das ganze Auto (Nicht nur die Motorbremse, er stottert richtig).
Davor konnte ich kaum im ersten Gang fahren, da es nur stotterte.. Das ist aber weg!Zum Autohaus:
Super Service, super Leistung! Wenn auch mit den Problemen so weitergeht: Daumen hoch fürs Autohaus
Die finden alles! Auch das kleinste Klacken wird unter die Lupe genommen und bewertet! Komptenz pur!
(Passt auf, dass niemand aufm Schleim ausrutscht :))Was meint ihr dazu?
Grüße
Miles -
Auch nochmal danke von mir! Finde super, wie ihr euch für die Community opfert ohne wirklich viel dafür zu bekommen!
Ich war selber nur an einem Wochenende Abends bis tief in die Nacht mit der Datenbank auf XP-Art telefonisch mit Chris zugange
War echt nett, ihn ein bischen kennen zu lernen und war auch lustig, auch wenn das soziale miteinander mit meiner Freundin zu dieser Zeit litt, rofl@Para: Ich habe nächste Woche für bissl Layouten Zeit
Greetz
Miles -
@Para bin dabei! Meld mich an
Habe einen Gutschein vom ADAC. Den einfach mitbringen?Greetz
Miles -
Willkommen im Forum!
Euch wünsche ich auch eine knitterfreie fahrt -
-
-
Ich werde irgendwann die OP machen... Denke auch drüber nach!
Eine Bekannte hat es auch gemacht und ist super zufrieden!Man sollte nur eben auf einen Qualitativ hochwertigen Arzt achten
Greetz
Miles -
So... Also: Ich bin dabei, wenn mein Gutschein verrechnet wird
Kannst mir dann ja Donnerstag bescheid geben und bei einer Postitiven Resonanz mich eintragen
danke
-
ah, habe auch Lust!
Habe auch noch so einen Gutschein. Kann man den Gegenrechnen?Wäre nett, wenn du fragst. para
-
Wenn jemand seine 400D ersetzt, meldet euch bei mir
Für einen A3quattro Freundschaftspreis wäre ich sehr interessiert! *g* -
Zitat
Original geschrieben von RS3_flo
Miles
welche sensoren genau weisst du net zufällig?Weiß ich leider nicht, kann ich aber in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen.
Mein Auto ist gerade beim Arzt... -
Was ich damit Fragen wollte:
Wieso Bilder von dir da drin? -
Son anderer A3 Fahrer wollte sich letztens mit mir angelegen.. Erste Ampel: Keine Chance, der hat nichtmal grün gesehen und ich war schon weg...
Dann habe ich ihm an der nächsten Ampel Platz gemacht, da die Spur verengt war.. Gerade als er ran rollte wurde es grün und er gab gas.. Ich dachte nur "oh.. mh.. auch mal Gas geben.. Aber net so flott, wegen Steuerkette".. wumm, vorbeiGlaube, das war nur ein 1,6er oder ist der 2,0er auch so heftig chancenlos?
Nach seiner Aggression zu urteilen hatte er ordentlich Gas gegebenGreetz
Miles -
Wie wäre es mit nem A3 Cabrio? Da hättest du (noch) Exclusivität
Ich würde mir keinen S3 holen, lieber den TT mit nem V6Kumpel von mir hat den neuen TT und er ist momentan in seinem Umreis (Ecke Süd-Hamburg) der einzige mit so einem Wagen. Schon ein Blickfang
Und der TFSI ist auch nicht zu verachten!Greetz
Miles -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Hehe wehe ich finde da ein foto von mir
das wird dann teuer für die jungs
Wieso? Sind das Nacktbilder?
sry, mach nur Spaß *g*
-
Hatten wir uns jetzt für eine Location entschieden?
OT: Es gab mal bei den Peugeot-Fans *räusper* eine Seite, wo sich jeder mit Wohnort eintragen konnte und was für ein Auto er hat + email addy...
Das alles hübsch visualisiert auf ner Landkarte
So eine Datenbank wäre hier doch auch mal gut -
Nemesis, in deinem "Ruckelthread" war doch auch noch ein Hamburger?
Wie wäre es mit einem Termin im April/Mai? Da ist das Wetter besser? -
Ich bin auch sehr interessiert. Bin gespannt was bei rum kommt