Beiträge von Miles

Hat er viel Gas gegeben? Bei mir schließt sich die Klappe immer hörbar beim Anfahren!
    Das ist ja quasi ein "Fehler" aber fast jeder ist davon betroffen. Genauso haben wohl viel das "Problem", dass die Klappe kaputt ist und sich nicht schließt!
    Der jemand soll mal mit ein wenig Gas los fahren und du guckst.
    Dabei sollte sich die Klappe schließen, wenn nicht ist sie vielleicht kaputt und du musst dich nicht drum kümmern ;)

Der Schlauch muss zum Motor hin dicht gemacht werden denke ich ;)

PS: Bei mir war es ganz schön schwer das Klacken zu hören, da meine Steuerkette einiges übertönt :(

So, war auch eben bei meinem kleinen.. Tony? ;)
    Habe die Variante Klemme an der Druckdose selber probiert:
    Das Ding hat sich ausgebeuelt :( Hatte es noch mit einem Katter ein wenig ausgespart, da ich ihn erst gar nicht drauf bekommen habe.
    Erste Probefahrt bewies auch mit dem "Klick, Klack, Klick" beim Anfahren und wieder stehen bleiben: Da kommt noch was durch.
    Was aber witzig war: Bin auf dem richtigen Weg! Ab und zu klackte es tatsächlich nicht ;)

Naja, Montag ist er eh erstmal in der Werkstatt.. Frage da notfalls nochmal nach und sonst macht es vllt ein Bekannter von Nemesis für mich *g*

Soweit ich es verstanden habe:

Der Schlauch muss zum Motor hin abgedichtet werden. Dort entsteht der Druck und bringt die Klappe zum schließen.
    Gibt es einen Fehlerspeichereintrag, wenn man diesen offen lässt (kein Gegendruck mehr)?

Möchte es heute auch gerne Probieren :)
    Reicht es, wenn man nur am Motor den Schlauch dicht macht?

Grüße
    Miles

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ist aber die Leistungssteigerung beim Tausch des Auspuffs nicht so minimal, dass man es kaum merkt?
    Würde mich auch mal interessieren :)

Hast du vielleicht ein Soundfile? Würde mich interessieren, da ich auch gerne meine komplette Anlage tauschen möchte.

Greetz
    Miles

Dann pack die DVD mit smartripper 1:1 als mpeg2 auf den PC und benutze paar Tools von Doom9.org und mach ein ordentlich kleines Vid draus :)

Am besten ein paar ausprobieren.
    Über eine Firewirelösung würde ich trotzdem nochmal nachdenken, wenn es irgendwie möglich ist :)

Hi ;)

Ich wäre auch für Hamburg, aber Hannover ist auch gut!
    Da könnten die "echten" Nordis ein schönes A7 Kollonenfahren Organisieren ;)
    Aber man bräuchte am besten einen Ortkundigen dort?
    Zum Organisieren helfen wäre ich auch bereit!

Terminlich wäre ich für Spät Herbst / Anfang Sommer wegen dem Wetter ;)
    Am besten wäre es, wenn man das mit einem Event verknüpfen könnte?
    Aber was gibt es in Hannover? :)
    Falls es nur eine kleine Gruppe wird, würde ich kleines Parkplatz/Tanke Meeting mit Restaurant vorziehen!

Grüße
    Miles

Bei mir wirds auch so interessant:
    Steuerkette und 2 Defekte Sensoren (Die das Ruckeln bei mir verursachen sollen) werden getauscht.
    Außerdem stellte ich mit dem Servicemenschen Probleme mit dem DSG fest, wobei man jetzt nicht weiß, obs von den Sensoren kommt!
    Das wird untersucht, wenn die anderen Sachen repariert sind.
    Ahne auch Kupplungsschaden (02/04er letzten Sommer gekauft, jetzt 70k runter). Bin auf dein Ergebnis gespannt! :(

Greetz
    Miles

DVCam -> DVD-Recorder? :)

Warum packst die Daten nicht erstmal 1:1 auf deinen PC und guckst dann von diesem Ausgangsmaterial aus?

DVDVideo-Ripper speichern auch nur die Daten 1:1 auf deinen Rechner (Mpeg2) und du kannst sie dort weiter verarbeiten.

DivX und Xvid gehören zu den best komprimiertesten Videos. So kannst du dein DV-Material in z.B. MediaStudio verarbeiten (im DV-Format) und dann in z.B. VirtualDub (Mod) Weiter verarbeiten :)

guck mal bei Doom9.org!
    Dort findest du alles was das Herz begehrt!

Zum Überspielen von DVCam zu PC über Firewire brauchst du nur eine billige Firewire Karte.
    ich habe die beste Erfahrung mit SceneAnalyser zum Überspielen gemacht.
    Das Programm erkennt automatisch die Schnitts und legt die dann in einzelne Dateien ab. Sehr praktisch zum nachbearbeiten ;)

Also: SceneAnalyser -> MediaStudio zusammschneiden (DV-Format belassen) -> VirtualDub in DivX -> Mir schicken ;)

Notfalls helfe ich auch gerne in ICQ weiter *g*
    (Bin später on)

greetz
    Miles

Ich bleibe (gerade wegen Steuerkettenprob) auch bei 15k Wechsel!
    So muss ich auch nie nachfüllen, rofl ;)
    Dieser Test sagt ja nicht wirklich viel aus!
    Ja, der eine, mit seinem Opel mit genau der Maschine, braucht nur alle 80k wechseln?
    Und weiter? Öwechsel tut irgendwie doch gut! Klar kann ein Motor mit einem Ö bestimmt 200k fahren, aber andere wiederum gehen daran kaputt! Wer bestimmt die Ötypen wirklich? (Von den Normen abgesehen)

Am besten sollte man immer so einen Test machen, aber ich denke, da ist ein Öwechsel schneller und günstiger, rofl :)
    Alles irgendwie nichts sagend.. najo...
    Will noch jemand ganze Sendung? Kann die sonst online stellen.
    Der Porsche-Test war sehr lecker! Meine Freundin hat ne 2. Liebe in diesem gefunden! (Meint aber, ich sei bescheuert mit meinem Audi)

Greetz
    Miles