Beiträge von Miles

Hi, echt interessant die Vids..
    Zu den Unfällen: Ich hatte einmal beinahe ein Polizeifahrzeug in meiner Seite, hätte ich nicht gut reagiert.
    Situtation:
    2 Uhr Nacht, Kreuzung mit Ampel und direkt an der Kreuzung auf der einen Seite eine scharfe Kurve, wo man auch wegen Gebäuden nicht rein gucken konnte.
    Ich steh an der Ampel, wird grün, ich fahre los und wollte links abbiegen (rechts war die scharfe Kurve). Im Abbiegeforgang kam von hinten aus der engen Kurve ohne Horn ein Polizei-Fahrzeug angerast. Natürlich sah das Polzei-Auto nicht, dass ich gerade hinter der Kurve fuhr und raste fast in mich hinein, wäre ich nicht auf die, zum Glück, leere Gegenfahrbahn ausgewichen. Beide mit Vollbremsung, entschuldigten sich die beiden Polizisten mit einem Handzeichen und düsten weiter... Super

Mh, das mit der Vorauswahl kann sein...
    Werde ich hoffentlich Ende nächste Woche (Bin wie gesagt ständig in Frankfurt) ausgiebig testen können :)
    Meine Hände zucken schon und mein rechter Fuß sucht sich irgendwas zum drauf drücken. Kerze

... ihr kennt das ja, rofl... :)

Grüße
    Miles

Danke für eure zahlreichen Antworten...
    Bin immernoch hin und weg und meine Hand zittert wenn ich an da Auto denke... 8-)

Naja, Schaltpause war vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist eher so besser erläutert:
    Ich gebe gas und schalte dann hoch ohne natürlich den Fuß vom Gas zu nehmen. Das Auto beschleunigt auch weiterhin, nur höre ich den Schaltvorgang erst verzögert. Nicht direkt beim schalten sondern kurz darauf. Er beschleunigt auch ohne pause, daher die eigentlich Schaltzeit nicht spürbar!
    Kann natürlich sein, dass ich mich wirklich täusche und es nur akustisch war (?!?), aber müsste er nicht eigentlich wegen der "gang vorauswahl" vom 2. Getriebe einfach reaktionsschnell und sofort hörbar schalten? Oder braucht er nach dem Schalten einfach noch ein bischen Vorbereitungsphase (natürlich ohne die Beschleunigung zu unterbrechen)?
    Es ist echt minimal, aber ist mir eben aufgefallen :)

Sonst Frage ich nochmal den Händler und der guckt sich das selber an. Der hat auch schon ein leises Laufgeräusch der Klimaanlage "anerkannt" und lässt das beheben.. (Auf was man bei so einer Probefahrt trotz fazination nicht alles achtet, hehe)

Ich kenne normale Automatik und bin auch Gegner davon :) Ist natürlich Spürbar anders!

Achja, was haltet ihr vom Sport-Modus? Ist doch eher sportlich fahren für faule ;) Wenn ich sportlich fahren will nehme ich doch den manuellen... :D
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich gerade in der Probefahrt wild zwischen allen 3 modis geschaltet habe... Verkehrsberuhigte Zone auf D... bissl unkompliziert bei ner Auffahrt auf ne Landstraße auf S... Anner Ampel auf N und bissl mitm Gas gespielt und auf Manuell geschaltet um einen BMW zu verheizen der für sein Pech mit gemacht hat :)

Grüße
    Miles

Hi,

auch wenn ich euch sicher damit nerve und ich nichts neues erzähle, aber ich bin nach der Testfahrt gestern ins schwärmen gekommen ;)
    Der Motor und DSG ist der Hammer... Habe viel erwartet aber nicht so viel! Aber das kennt ihr ja ;)
    Will garnicht wissen, wie sich das Auto mit ner ordentlichen Auspuffanlage anhört, hehe.
    Schon beim Anschmeißen des Motors bekomme ich eine Gänsehaut.
    Mit den Wippschaltern am Lenkrad fühlt man sich wirklich wie in der Formel 1 ;) Der Quattro Antrieb macht sich auch deutlich bemerkbar.
    Ihr erinnert euch bestimmt auch an eure erste fahrt!

Ist die kleine Verzögerung beim manuellen Schalten normal?

Grüße
    Miles

Okay, danke für die Aufklärung!
    Ich habe mich schon mit DSG beschäftigt, sonst wäre ich nicht so heiß drauf ;)
    Multitronik hört sich aber auch recht interessant an.

Greetz
    Miles

P.S.: Freu ich mich schon, wenn ich kein A3 (Audi) newbie mehr bin ;)

So, eben hat der Händler angerufen... Morgen Nachmittag Probefahrt! :)
    Hoffe, dass der Wagen keine macken hat!

Freu mich wie ein 6 jähriger zu Weihnachten ;) Schnulli

Da ich bisher nur eben Manuell und "normale" Automatik gefahren bin, bin ich echt auf das DSG gespannt?

DSG = S-Tronic oder? Und Tipptronic das gleich nur mit Wippschaltern im Manuellen Betrieb? :)
    Kann man eigentlich auf Wippschalter umrüsten?

Greetz
    Miles

Ja, mit dem Chiptuning haste wohl recht. Gibt ja genug Tuningmöglichkeiten ohne gleich nen Turbo oder Kompressor einzubauen ;)
    Mit der Auspuffanlage ist es echt eine Soundfrage, aber ihr habt ja einige Soundfiles schon hier hochgeladen.. Sagt zwar nicht wirklich viel aus, aber man hat schonmal einen Vorgeschmack ;)
    In der Peugeot-Scene war immer Bastuck sehr gefragt, mal sehen ;)
    4Rohr sollten es aber sein!

Hi,

bin neu hier im Forum und hoffentlich bald Audi A3 3,2 DSG Fahrer ;)
    Nur die Frage ob in 1 oder 2 Wochen, hehe o--o
    Dachte mir mich erstmal vorzustellen, da ich schon ein paar Stunden im Forum lese und ich mich schon etwas verbunden fühle popcorn

Komme aus der ecke Hamburg, bin aber fast jede Woche beruflich in Frankfurt unterwegs.
    Ich bin 23 und habe schon erfolgreich meinen Peugeot vernichtet ;)
    Nun dachte ich mir, mir mal ein ordentliches Auto zuzulegen und es wird wie gesagt ein netter 8P aus 2004 mit 50k runter ;) (Leider ohne Singleframe Facelift)

Ich träume von einem Umbau auf Singleframe mit neuer Lippe etc. ;D
    Außerdem habe ich viel im Thema Kofferraumausbau (Mein Alter musste auch drunter leiden) und Multimediaanlage vor. Daher muss ich auch auf ein Doppel-Din umrüsten, aber das sollte ja kein Thema sein.
    Motortuning bleibe ich wohl bei dem üblichen Chiptuning, Auspuff (mehr sound :D)

Mal sehen was kommt, aber ich freue mich schon tierisch auf meinen A3 und fange an zu sabbern wenn ich hier die Workshops und die Forenbeiträge durchgucke ;)

Greetz
    Miles