Beiträge von Miles

Ich war heute bei Lidl und habe mein Auto zur Inspektion abgegeben.
    Zuvor hat die Verkäuferin (18, Angehende Frisurein mit 3 Kindern) eine Probefahrt gemacht, da ich meinte, dass der Motor unrund lief.
    Bei meinem Verkäufer an der Wursttheke habe ich mich noch über andere Probleme des Motors schlau gemacht.
    Er konnte mir auch gleich meine Frühstückswurst geben.

Ich finde das Praktisch! Inspektion bezahlen und gleich neue Butter kaufen.
    Was mich stört ist die Hebebühne mitten in der Getränkeabteilung...

Glückwunsch zum 5. Jahrestag!
    Ich bin jetzt ja auch schon eine ganze weile hier und möchte mich auch an alle beteidigten (ganz besonders bei dir Micha) bedanken.

Hier haben mir so viele Leute geholfen und ich finde es schon schade, dass ich erst bei einem Treff ein paar Leute live kennen lernen durfte.

Hier ist eine große Anzahl an Usern bemüht, hilfsbereit und kompetent.
    Dazu herscht hier ohne großes Eingreifen frieden :)

Das findet man heutzutage sehr selten. Hoffen wir, dass es so bleibt, obwohl A3Q immer weiter wächst!

Grüße
    Miles

Mh, sonst sind mir keine Mängel aufgefallen...
    Okay, wenn ich wieder anfange mit beschlagenen Frontscheinwerfer von innen nach ner Wäche...

Bei mir rappelt noch nichts. Wohl auch nicht meine Schalensitze, weil man die nicht nach vorne klappen kann (SB) ;)

Das mit dem 2. Gang ist fahrbar. Bin gestern wieder sehr sportlich gefahren, auch mit sportlich runter schalten in den 2. Gang in der Kurve und schnellen Ampel-Starts.
    Macht tierisch Spaß ;)

Das mit dem "plöppen" finde ich auch nicht dramatisch.
    Da bin ich schlimmeres vom 3,2er gewohnt ;)

Ich gebe immer nur mit nem warmen Motor Gas.
    Also nicht bei "nur" Kühlwasser auf 90Grad sondern schon bissl längerer Fahrt. Da ist die Motoröl-Temp Anzeige sehr praktisch.

Die Leistungseinbußen waren direkt nach einer Autobahnfahrt.
    Wobei ich dort nur 120+Mehrwertsteuer gefahren bin ;)

Naja, bin noch tierisch zufrieden und freue mich jeden Tag aufs Auto fahren.
    Das war bei 3,2er ja nicht mehr so. Und solange das so bleibt, bin ich ein zufriedener Audi-Kunde.

Über Service kann ich nicht meckern.

So, nu ist schluss, ich wollte nicht wieder jedes Problem platt klopfen und auf alles achten ;)
    ... scho trauig...

Grüße
    Miles

Hi!

Es kann meine Empfindlichkeit geprägt durch meine Audi-Vergangenheit sein oder Tatsache...
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit den Fehlern so stark beschäftigen, aber 3 Sachen lassen mich nicht in Ruhe:

1. Zündaussetzer:
    Ein Teil des Soundes von meinem S3 wird durch "Ploppen" geprägt.
    Kann vielleicht Soundaufnahmen machen.
    Wenn ich vom Gas gehe, hört man ab und an ein Ploppen.
    Normal? Einbildung?

2. Aussetzer in der Beschleunigung:
    Mir ist mehrmals aufgefallen, dass ab und an beim Beschleunigen im 2. Gang ein wenig Durchzug fehlt. So als ob der Turbo nicht voll lädt.
    Ansonsten geht er echt super. Geht auf der AB schnell auf 250 gegen den Begrenzer.

3. Harter 2. Gang...
    Entweder ich kann keine Kupplung mehr fahren oder der 2. Gang ist echt sau hart einzukuppeln. Die Schwelle ist sehr klein. Es ist machbar Ruckellos zu kuppeln, aber ich empfinde es doch als sehr hart.
    Ist die Kupplung einfach härter als bei "normalo"-Autos?

Dankbar für jede Infos. :)
    Danach höre ich auch wieder auf mich auf son Shit zu konzentrieren ;)

Grüße
    Miles

Wie wäre es mit MTM-Tuning?

Möchte auch ein Tuning machen lassen.
    Auch S3 Sportbacke, aber mit Handschaltung wegen meiner schlechten Erfahrung beim DSG im alten VR6...

S-Line Chris hat dort auch bei MTM tunen lassen.
    Vielleicht kann er ja hier seine Erfahrung preis geben?

Mich würde vor allem der Sound interessieren. Auch bei schon 8k runter ist er mehr als dürftig. Die Änderung ab ca. 5k kann ich bestätigen, aber so der Brüller ist das auch nicht.
    Da war mein VR6 mit abgeklemmter Klappe agressiver!

Der VR6 Sound vermisse ich (davon mal ab). ;)

Grüße
    Miles

Bin gerade in Frankfurt.
    Fifa 09 muss ich auch üben! 2 Arbeitskollegen von meiner Freundin machen mich immer fertig ;) Ich muss dann immer abwechselnd ins Team von einem, damit immer ausgewogen derjenige verliert :(

Wenn das gut läuft hier, hole ich mir auch ein Headset.
    Man kann doch auch in Little Big Planet zusammen Levels bauen online oder? Wäre auch eine lustige Idee *g*

Grüße
    Miles

Hey, supi.. Gucke nachher mal meine PSN-ID nach!

Motorstorm <- Hab ich ;)
    LittleBigPlanet <- jea, baby! :)

Ich hätte noch folgende zum zocken anzubieten:
    Soldier of Fortune
    Bioshok (Geht dat überhaupt über Inet?)
    Fifa 09
    Buzz
    NFS: Pro Street
    Timeshift
    Colin McRae Ralley Dirt
    GTA IV

Spiele leider kaum, aber bei Gelegenheit wäre es sicher lustig.

Grüße
    Miles

Lass dir ne Kopie von der Rechnung geben mit den Teilen.
    Dann am besten einscannen und hier rein stellen (oder abtippen)

Wichtig sind u.a. 022 109 088 J Nockenwellen (über 200€, größte Position).
    Es werden je nachdem die Einlass und/oder Auslassnockenwelle repariert.

Laut Reparaturanweisung von Audi muss man diese nur kontrollieren und bei Bedarf wechseln.

Grüße
    Miles

Fange ich mal an. Service-Heft habe ich nicht mehr, aber das meiste weiß ich so:

- Motortyp und Motorkennbuchstabe ( VR6 3.2, 1.6FSI oder anderer ??? )
    VR6 3,2 BDB

- Erstzulassung)
    EZ: 2/04 BJ: 12/03

- Wann wurde zu welchem Kilometerstand gewechselt?Alle wechsel angeben)
    Einmal bei 65.000. Bei 90.000 hat er wieder gerasselt -> Abgegeben

- Welches Ö wurde eingefüllt? Longlifeöl oder normales? Name/Typ des Ö?)
    Übernommen bei 50.000 mit frischem Shell Helix Longlife. Davor wohl niemals Öwechsel gehabt.
    Bei 65.000 (Kurz vor Steuerkettenwechsel) normales "nicht Longlife" Helix Ultra gewechselt (Das teuerste?).
    Dann nochmal bei 80 gewechselt. Trotzdem bei 90.000 wieder gerasselt.

- Fahrprofil (wie viel Kilometer pro einfacher Fahrt bis Abstellen des Motors / Kaltstarts / Langstrecke / Kurzstrecke etc. ))
    Viele Kurz - und Langstrecken. 30.000km/Jahr. Immer im unteren Drehzahlbereich warm gefahren. Dann aber oft sehr hochtourig und zügig gefahren (Dafür hat man so einen Wagen ja gekauft...).

- Wie schaut der Innenbereich des Kettenkastens aus wenn man den Ödeckel abschraubt und nach rechts an die Innenwand schaut? )Zugeschlammt oder sauber? Ein Bild davon zu machen wäre sehr hilfreich.
    Leider keine Infos darüber.

Dann muss man hier auch nicht so Antworten wie bei bekannten anderen Foren.
    Ich habe es korrigiert und beantwortet. Damit sei geholfen *g*

Wenn man einen Turbo nachrüstet kann man auch bei nem 3,2er ein Pop/Blow-Off Ventil einbauen.

Grüße
    Miles

Geht nicht. Nur ein Turbolader kann ein Pop-Off Ventil haben.
    Dieser ist meines Wissens aber nicht erlaubt. Bin da gerade bei meinem S3 am gucken ;)