Beiträge von Enrice

Na ja, hauptsache ich muste nicht für diesen Schaden aufkommen und das ominöse Autohaus ist aus dem Verkehr gezogen und dies wiederfährt keinem 2.

Sobald ich ein schriftliches Urteil vorliegen habe, scan ich das ein und mache einen link. Versprechen kann ich da nichts.

Gruß
    Xaser

So nun haben die Gerichtsverhandlungen statt gefunden und ich habe Recht zugesprochen bekommen.

Nun liegt mir seit gestern ein Entschuldigungsschreiben von Audi vor, hier wird mir gesagt, dass dem uminösen Autohaus im kommenden Jahr 2005 die Linzens von Audi entzogen wird. Desweiteren lag als Entschädigung ein Hotel-Gutschein, ein Reise-Gutschein für ein Wochenende für 2 Personen und ein Gutschein für eine A3 intensiv Testwoche bei.

Das nenne ich doch mal Service. Nun wirds wohl doch ein Audi, bei einem vernünftigen Autohaus.

Gruß
    Xaser

So und nun die Neuigkeiten, mir liegt nun eine Rechnung des extrem Freundlichen Autohauses vor. Nicht über den Motorschaden, der wurde auf Garantie ausgetauscht, aber über diverse Bearbeitungsgebühren, Umkosten, Auslagen etc., insg. wollen die 534,- Ö haben.

ABSOLUTE FRECHHEIT! :-|

Das ganze habe ich meinem Anwalt übergeben, der sich nun um alles weitere kümmert. Parallel oder vielmehr zusätzlich, habe ich das an Audi weitergeleitet. Da ich Automobilzulieferer-Unternehmen in der Qualität arbeite und wir unteranderem Parts für Audi fertigen, habe ich das über unsere Kontakte mal an die vermeintlich "richtige" Stelle bei Audi weitergeleitet.

Mal sehen was darüber noch hinzu kommt.

So far.... [SCheiße gelaufen...]

Hallo Zusammen,

habe heut eine Probefahrt mit einem A3 3.2 Quattro bekommen. Na ja, schön und gut...

....
    Ich stieg ein, drehte den Schlüssel um und mir wurd wohllig warm ums Herz. Dann fuhr ich loss und schmolz dahin, war wirklich unbeschreiblich geil. ---- Nur hiel dieses Gefühl nicht lange an, nach ca. 45km gab es einen Knall, er piepste und ging bei ca. 120 und ein paar gequetschen km/h aus. Ich fuhr rechts ran und es qualmte von vorne her. Nach 45min dumm herrum stehen kam dann der an und für sich, anfangs nette Man mit Abschlepper und Werkstattfutzi im gespann. Wir fuhren zurück zum Autohaus und als wir dort ankamen wurden die super unverschämt, von wegen wie ich bitte mit ihrem Fahrzeug umgegangen wäre und das dies Konsequenzen für mich haben könnte. Nach einem kleinen Wortgefecht bin ich schließlich gegangen, da mir das echt zu lächerlich wurde. Einen Motorschaden nach 1012km und ein super unfreundliches Audi-Team!!! :-|

Bin echt super enttäuscht und verärgert!

Mustet ihr eigentlich auch einen Mietvertrag für die Probefahrt unterzeichnen? (50km frei und danach jeder weitere ,050 eurocent)

Das hört sich doch Whansinnig gut an, wenn man sich (wie para sagte) die Daten ansieht. Ich hatte Anfang des Jahres einen Focus RS, Höllenmaschine mit einem absolut lächerlichen Verbrauch und sonstigen Unterhaltungskosten.

Verbrauchsdaten:
    +Minimum = 12.6l
    +Maximum = 24.3l
    +Durschnitt = 14.6l
    + Dirttelmix = 13.4l

Also meisten hatte ich also 14.6l Super Plus, absolut unwirtschaftlich. Und das bei einm 2.0l Turbo. Das Auto hat für einen Fronttriebler wirklich super Spass gemacht, aber die Nebenkosten waren jenseits von Gut und Böse. Allein die Versicherung hatte mich 420Ö mehr gekostet als ein 3.2 A3 mich kosten würde. Somit behielt ich ihn nur knapp 2 1/2 Monate. Bekanntlich hat man ja nichts zu verschenken...Also wenn ich ein Auto mit der Leistung auch bei Bedarf unter 10l fahren kann, dann bin ich vollstens zufrieden und gehöre Bald auch zur Community(**) .

Hallo ertsmal,

kurz zu mir, ich komme aus dem Raum Köln [NRW] und bin mit einem 3.2 A3 am liebäueln, habe aber folgende Frage:

Könnt ihr mir kurz eure Verbrauchswerte nennen?
    + Minimum
    + Maximum
    + Durschnitt
    + Drittel-Mix

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    Enrice