Beiträge von Quattrophenia

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Vor allem nützt das sowieso nicht. Wenn die Mineralölsteuer halbiert wird, werden die Preise max. um ein 1/4 des "Senkungsbetrags" sinken, was wollen wir wetten?

Gruß
    Pete

Es geht mir eigentlich nicht um Sinn oder Unsinn dieser Petition, und auch nicht um Sinn oder Unsinn von Unterschriftsaktionen.

Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit Politiker überhaupt nur ein wenig zum nachdenken zu bewegen, wenn bei irgendwelchen Aktionen viele (Anzahl = potentielle Wähler) mitmachen.

Aus diesem Grund habe ich per Mail und eben hier im Forum zur Ünterstützung der Petition aufgerufen. Nicht weil es sich um den Vorschlag handelt der alles löst, sondern nur weil ich denke wenn dort statt 50.000 Unterschriften 1.000.000 stehen würde, könnten vielleicht die "Herren" Politiker sich mal bereit erklären Ihren Aufmerksamkeit mal darauf zu lenken und nicht nur auf die nächste Diätenerhöhung.

Nur im stillen Kämmerlein und auf dem Stammtisch zu schimpfen reicht eben nicht, drum sollte man eben auch solche Sachen probieren. Es gibt dabei ja nichts zu verlieren ;)

Wie ich Para versprochen habe ein kleiner "Zwischenbericht" zum Werkstuning auf die 8088-Motronic.

Neue Erkenntnisse kann ich bis jetzt nicht mitteilen, sondern nur das bestätigen was viele vorher schon geschrieben haben.

Der Motor ist spontaner und spritziger am Gas und er läuft insgesamt ruhiger. Zum Verbrauch werde ich in ca. einen halben Jahr einen Vergleich machen können, da ich die Daten ja schon das letzte halbe Jahr gesammelt habe und so ein direkter Vergleich über einen gleich langen Zeitraum sich anbietet.

Ansonsten kann ich jedem das Update nur empfehlen, aber auch das ist ja nicht wirklich etwas neues ;) .

Ausnahmsweise hab ich es diesmal gecheckt.

Alles Gute some. Ich wünsch Dir alles was Du so gebrauchen kannst und vor allem Gesundheit.

Das gleiche gilt natürlich auch für A3 V6 3.2 und arminnach.

Feiert schön und heftig!!! :D

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gerne auch Erfahrungsberichte anderer Versicherungen

Hi Para, also ich kann Dir von zwei Gesellschaften berichten:

Nürnberger:

Kannste vergessen, weil die oft erst ein bis zwei Wochen nach der Zahlungsfrist der Arztrechnungen ( und das sind ja auch schon vier Wochen ) gezahlt haben.

Continentale:

Die verpflichten sich am vierten Tag nach Rechnungseingang zu zahlen. Selbst getestet habe ich´s noch nicht, weil die - wenn Du einigermaßen gesund bist - eine erstklassige Beitragsrückgewährklausel haben. Die ist zum einen nicht freiwillig, sondern garantiert. Und zum anderen recht hoch, im ersten Jahr 3 Monatsbeiträge, dann jedes Jahr ein Monatsbeitrag mehr bis im vierten Jahr 6 Monatsbeiträge.
    Zur Zahlungsmoral habe ich mich damals übers Internet schlau gemacht ob es Erfahrungsberichte zur Conti gibt und die Meinungen waren fast alle positiv. ---> Essenz weitgehend: Nicht die billigste, aber klasse Service.
    Darauf hab ich mich dann verlassen, nachdem mein ( unabhängiger !!! ) Makler auch von ein paar Kunden nur Gutes zu berichten wusste.

Ich habe mich 1996 privat versichert und diesen Schritt bis jetzt noch nie bereut. Das ich bei Ärzten bevorzugt bei der Terminvergabe behandelt wurde, kann ich nicht sagen ( ich hab´s auch noch nie darauf angelegt ), aber es gibt inzwischen schon sehr viele Medikamente, vielleicht auch Behandlungen, die von der GKV nicht mehr übernommen werden. Das krieg ich immer aus erster Hand mit, wenn wir für meinen Vater der schwerkrank ist einige Sachen selbst kaufen "dürfen".

Schlechtes über die PKV als solches habe ich bisher nur von älteren Leuten gehört die sich über die hohen Kosten im Alter beklagten. Allerdings habe ich, auf mein nachfragen, auch noch von keinem dieser Leute gehört das sie das ja quasi gesparte Geld ( in Vergleich der Kosten PKV - GKV ) auf die hohe Kante gelegt hatten. Das wurde immer als "Lohnerhöhung" gleich ausgegeben. Meins habe ich damals gleich vom ersten Cent angelegt und bis die Rente kommt hab ich da schon ein Sümmchen zusammen mit dem ich die evtl. höhere Kosten eine ganze Weile abfangen kann.

Natürlich ist die PKV nichts unbedingt erste Wahl, wenn man eine Familie gründen will, aber das wurde ja bereits oben zur Genüge erwähnt.

Ich hoffe ich hab Dich/Euch mit meinem "Roman" nicht gelangweilt, wenn Du noch Fragen hast ---> jederzeit gerne!

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hätte auch nie gedacht das ein relativ weicher Eiskratzer sowas schafft, das Problem ist aber eher der Dreck der an der Scheibe ist als der Kratzer 8-| !

MfG

Genau da liegt das Problem!!! ;D

Mein armer steht ja auf meinem Grundstück, aber neben einer Durchgangsstrasse. Da er "Zweitwagen" ist wird er oft tagelang nicht benutzt, aber trotzdem (gerade bei dem üblichen Herbst - Winterschmuddelwetter) mit Dreck vollgeschweint.

Aus diesem Grund haben ich auch (nach den auftauchen von ersten, gottseidank sehr feinen Kratzern) auf "einsprühen bis zum Erbrechen" umgestellt.

Ich denke das Problem ist bei dauernd genutzten Auto´s nicht ganz so groß, weil eben nicht so viel Dreck unter / im Eis ist.

Also bei "Standfahrzeugen", wie man so schön im Pfälzischen sagt --->

UFFBASSE !!!

Zitat

Original geschrieben von Reppi

ja freundchen, wenn du zum inoffiziellen A3quattro Vorderpfalz-Treffen nicht erscheinst, obwohl wir das letztes mal beim Brass ganz klar ausgemacht haben ;) , können wir ja auch nix für oder Quattrophenia :)

Ja Reppi, ich kann mich Dir nur anschliessen.

Andererseits kann Para ja auch nichts dafür, er wird eben auch älter ;)

Na so ein Pech auch, da haben wir uns ja wiklich nur knapp verpasst :( , schade!

Der Meister meinte es ist unwahrscheinlich das hinter der Stoßstange viel kaputt ist wenn man von außen nichts sieht, aber sicher ist sicher. Mal gespannt wann ich einen Termin krieg.

Was das Treffen angeht komm ich gerne wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Wir müssen auch noch einen Mayer-Keller-Termin machen :D

Zitat

Da treff ich mich heut mit Reppi beim Autohaus E+K (ehemals Brass) in Ludwigshafen, zwecks Kalenderübergabe und Vergleich der Motorgeräusche, und da erfahr ich von der Frau S. ,daß Quattrophenia da heute auch ist 8-)

Das wärs gewesen. Ein Treffen von 3 Audi A3 3.2 auf dem Hof vom Brass :D

Zufälle gibts.... ;)

Ja ich hab´s auch von Frau S. erfahren das du da warst, aber das Reppi dabei war wurde mir nicht erzählt.

Das wär wirklich ein Ding gewesen, A3-Q Treffen ohne Absprache. 8-)
    Schade das es nicht geklappt hat. :(

Ich war dort weil mir am Samstag eine Frau auf´m Parkplatz an meinen liebsten gefahren ist. ;(

Allerdings fand ich es ganz prima, das Sie eine Stunde gewartet hatte und nicht wie viele einfach auf und davon ist.

Von aussen war heute nichts zu erkennen, aber ich hab gerade eben mit Ihr vereinbart, das ich die Stoßstange abnehmen lasse um auch dahinter nachsehen zu lassen. Dazu muß ich mir aber morgen einen Termin geben lassen. Drückt mir mal schön die Daumen!

Um wieviel haben wir uns eigentlich verpasst? Ich war zwischen 15:00 und 15:30 dort.

Zitat

Ich wünsche allen hier im Forum eine tolle Silvester Nacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008. Verabredung

Ich schließe mich dem an, machts gut und bleibt alle gesund in 2008.

Ich mach mich jetzt gleich mit dem "kleinen" auf in den Odenwald um ordentlich auf den Putz zu hauen wasnlos :D

Bis nächstes Jahr in alter und neuer Frische ;)