Beiträge von Inze

Ich würde auch zu nem Laser greifen, da hast du Ruhe mit dem Eintrocknen von Patronen. Ich verwende auch nur noch Laserdrucker und bin Restlos zufrieden.

Gruß

Inze

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Da ich ja bald meinen neuen TT bekomme wollte ich den Lack versiegeln lassen.Habe ein Angebot von einem Autoaufbereiter hier in der Gegend,die bieten mir eine Teflonversiegelung für 180 Euro an,ist das ein guter Preis?Und lohnt sich das?

Wie lange hält die Versiegelung? Die Nanoversiegelung soll ja drei Jahre halten

:-o

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

Am besten die Düse hinterm Getränkehaltern nehmen.
    Dann ists Bier wie frisch ausm Kühlschrank :D :D

@Fanbert
    Im Umluft- oder Normalbetrieb?

Das lass mal nicht die Sheriffs sehen,sonst darfste gleich pusten :-o Aber gute Idee :D

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

War bei mir gestern auch der Fall.
    Außentemeperatur 30 Grad und innen 20 Grad eingestellt.
    Die ersten 2 Minuten Fenster auf damit die Stauwärme entweicht, dann Fenster zu und erst nach über 5 Minuten hab ich den ersten klein bisschen kühleren "Luftzug" gespürt.
    Von einem kühlen Innenraum war da aber noch lange nicht die Rede.

Du redest mir aus der Seele :)

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Macht mal alle bis auf eine Luftdüse zu und stellt die klimna auf low und volle power, haltet ein thermometer hin und laßt sie ein paar minuten laufen.
    Ich hab das voriges Jahr mal gemacht und bin auch ne Temp zw 5-6° direkt an der Düse gekommen

Für die paar Tage mach ich das nicht mehr.Wenn bei meinem Sporti die Klima auch so lummelig ist dann steh ich gleich beim :-| :)

Zitat

Also ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit der Kühlung.Hat immer gereicht.

Bei mir ist es nicht so im 8P.War aber seit Anfang so.Am besten kühlte die Klima im TT.Klima auf 18 Grad und die aussteigneden Mitfahrer bekamen fast einen Kreislaufkolaps :D :D :D
    Mir kommt die im 3.2er zu schwach vor. .Ich muss wenn es 30 Grad hat die Klima auf 17 Grad einstellen.Und sie tut sich schwer den Innenraum zu kühlen.Gestern nach 20 km lief die immer noch auf volle Kanne.

Zitat

Original geschrieben von max20100

Zukunft und Vergangenheit in einem Satz nicht schlecht.
    Solche Zeitreisen will ich auch mal machen. :D

Hi Max, da hast du wohl recht :)

Er meinte natürlich im Modelljahr 08 verbessert wird :D :D

Gruß

Ingo

Hi,

die Klima im 8P scheint mir ist schlechter als in den älteren Audi Modellen! In meinem TT,A4 und A2 kühlte die Klima wesentlich schneller und kühlt besser. Es gab dazu in 2005 auch schon bei MT einen Beitrag. Ich hatte meinen :) dazu angesprochen das die 8P Klima nicht so der Hit ist.Er meinte dazu, das im Modelljahr 08 die Klima verbessert wurde. Weiss jemand was zu dem Thema?

Also,

1999 Audi TT Quattro 132KW Cockpitausfall,zweimal Fensterhebermotor getauscht, dann Februar 2000 Rückabwicklung!
    2000 Audi A4 2.5 TDI Quattro eigentlich sehr zufrieden gewesen bis auf Defekt LMM, Austausch Combiinstrument.
    Seit 2004 A3 3.2 Quattro, sehr zufrieden. Nach Dämpferwechsel Spur verstellt und dadurch die SP9090 platt gefahren.War aber Fehler vom :) Manchmal Ausfall der kleinen Navi :-o
    Aber sonst alles bestens (**) (**) (**)

Gruß

Inze

Zitat

Vielleicht hatte der kein Sportfahrwerk?

Das könnte evtl. sein? Aber der war einen Tick tiefer wie der Atraction der daneben stand. Na ja, wie auch immer, ich hab ja das S-Line FW geordert. Das wrd schon nicht Schauckelschifftechnisch sein :D

Gruß

Inze

So jetzt bin ich den 2.0 TDI am letzten Freitag gefahren.
    War ganz ok. Der erste Gang ist etwas schwach aber ab dem 2. gehts schon zur Sache.Ist zwar nicht so wie mit meinem alten :D 3.2er aber damit kann ich leben.
    Verbrauch war klasse, das nimmt ein wenig die Schmerzen :)
    5,7Liter/100 km trotz das ich den Sporti auf 160 rauf gelassen hatte.Gott sei dank stand da kein Kasten.
    War ein Ambition, das Fahrwerk kam mir aber ein wenig weich vor.Haben die das Fahrwerk so entschärft????

Gruß

Inze

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde weiss schrecklich :-o
    Trotzdem Gartulation zum neuen Sporti!

Vielleicht muss ich mich est dran gewöhnen :D

Gruß

Inze

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hatte zwar nur 1 Tag nen Golf Plus Diesel, aber da nervte das stramme Anfahren mit ständig quietschenden Reifen bei trockener und feuchter Strasse sehr.

Da wird einem bewußt was man bei nem quattro hat.

Drauftreten, wegfahren,..............vergessen :D

Hi Para,

das lag wohl an deinem schweren Fuß :D :D :D

Gruß

Inze

Hi zusammen.
    gestern hat mein :) angerufen und mir mitgeteilt das ich am 18.06. meinen Sport-Traktor abholen kann :D
    Dann gehts endlich auch mal nach Neckarsulm.

Gruß

Inze