14 Monate und 25300 Km sind geschafft.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der A3 prima gelaufen.
Gruß
Inze
14 Monate und 25300 Km sind geschafft.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der A3 prima gelaufen.
Gruß
Inze
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Pass aber auf wenn die Pumpe gewechselt wird das die dir net den gesamten Innenraum versauen.
Unbendingt drauf bestehen das die Rückbank+ Boden mit Folie ausgelegt wird, nicht das die sowas passiert wie mir damalsGrüße FanbertA3
Danke für den Tip....
Gruß
Inze
Also ich war vorhin beim
Das pfeiffen kommt von der Kraftstoffpumpe, die wo im Tank sitzt. Die liegt anscheinend an der Tankwand an, durch diese Vibrationen wird dieses Pfeiffen erzeugt.Wird nächsten Dienstag gemacht. Sachen gibts
Aber das Geräusch kann mann ab 5000 Umdrehungen nicht mehr hören, wird dann vom Motorengeräusch weggebügelt.
Na dann muss ich halt bis nächsten Dienstag die Drehzahl nie unter 5000 fallen lassen. Dann störts mich nicht mehr
Gruß
Inze
Mann kann es schlecht orten.Wird immer schlimmer, ich gehe heute mal zum Händler der soll danach schauen.Hört sich echt übel an, wie wenn gleich irdend eine Servopumpe frisst.Ich geb dann bescheid was es ist.
Gruß
Inze
Hi,
soviel ich weiss wurden beim 3.2er nur Concert 2 verbaut.
Das Concert 1 war nur mit Casettenlaufwerk erhältlich.Das Concert 2 hat ein CD Laufwerk.
Verbessert mich wenn ich daneben liege
Gruß
Inze
ZitatOriginal geschrieben von a3-3.2
Hi,
ich hätte da mal ne Frage bzgl des Dietz Multimedia Ton Interfaces und dem Radio Concert von Audi. In der Beschreibung von Dietz steht was von Concert II, woran erkenne ich denn ob ich ein Concert II Radio in meinem Audi habe ? Auf meinem steht nur Concert und sonst nix.... Ist vielleicht ne bloede Frage. Wuerde naemlich gerne meinen iPod ueber das Interface anschliessen und wenn das ginge waere wirklich super
Gruss Marco
Ich hab auch seit gestern ein pfeiffendes Geräusch.Hört man aber nur wenn der Motor läuft.Es kommt aus dem hinteren Bereich, hört sich an wie wenn die Auspuffanlage pfeifft. Muss wohl danach schauen lassen.Dieses Geräusch nervt.....
Gruß
Inze
Hallo zusammen,
dieser Beitrag passt zwar nicht so richtig ins A3 Quattro Forum aber ich muss meinen Frust los werden.
Ich hatte diese Woche den A2 von meiner Frau in der Werkstatt.
Diese wechselte die Räder, aber das hat ja gar nicht geklappt.Die Idioten beschädigten dabei eine Radkappe weil die zu blöde dazu waren.Nun gut ich bekomm eine neue. Es wurde aber auch ein Lautsprechergitter gewechselt (Unfallschaden), jetzt kam die Rechnung heute.Ich hab gedacht ja gehts noch, jetzt berechnete mir der Freundliche 107,00 Euro.Die haben ja den Schuss nicht gehört.Das Gitter kostete 10 Euro, und der rest ist Arbeitszeit.Die müssen ja gigantisch verdienen die Jungs, denn der Einbau dauerte nur 15 Minuten.Das ist ja ein Stundenlohn von fast 400 Euro.Ich hab denen ne saftige Mail geschrieben. Das letzte mal wurde an meinem 3.2er vergessen Luft nachzufüllen(Räderwechsel).Was passiert das nächste mal? Beim Longlifeservice vergessen Ö einzufüllen?
Die können mich solangsam mal. Gibt es in der Region Stuttgart keinen vernünftigen Händler mehr?
Gruß
Inze
Da brauchst du aber viele Chips, damit du an die Leistung ran kommst.
Kauf dir Tüte Chips Frisch, da sind jede Menge Chips drin
Spaß bei Seite, nach dem Chippen könntest du Probleme mit dem Getriebe bekommen, wg. der Drehmomentbegrenzung.
Ich würde da die Finger davon lassen und lieber gleich nen 3.2er kaufen.Wenns Geld noch nicht reicht nochmal warten bis es reicht.
Gruß
Inze
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
wie war das damals in den 80ern ????
mit Nena & Markus
.......und kost Benzin auch 3 Mark Zehn,,,,scheiss egal es wird schon gehn....
Ja Para,
bist du auch ein Kind aus den 80igern?
Von den 3 MARK 10 sind wir ja nicht mehr weit weg!
Gruß
Inze
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
Hi!
Ich finds auch ne Frechheit, der Staat holt sichs nur noch dort wo ers kriegen kann,
von denen den es am meisten ausmacht !!!!!
Aber ich hab nen FSI der hoffentlich beim Sparen hilft.
mfg Sven
Ja da können wir mit unseren Blubberkisten nicht mithalten mit dem Verbrauch.Aber dafür mehr Fahrspaß, auch wenn der Geldbeutel fast brüllt.
Gruß
Inze
Hallo,
was meint Ihr zu den momentanen Spritpreisen?
Ich finde solangsam reicht es dicke. Heute Morgen kostete der Liter Super Plus 1,269 Euro. Wenn das so weiter geht dann sind wir bald bei 1,50 Euro/Liter
Ja prima, und der Staat mit seiner Wucherbesteuerung...
Der uns die Scheine aus dem Geldbeutel bis nichts mehr zu holen ist.
Ich muss weg...
ZitatOriginal geschrieben von Testsieger2003
Also ich will jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion beginnen, aber eins verstehe ich nicht: Ich kenne so gut wie keinen A3-Fahrer, der nicht über irgendwelche Verarbeitungsmängel, Klappereien im Innenraum etc. klagt. Die ganzen Redakteure, die im Zusammenhang mit dem A3 von "bester" Verarbeitung reden, sind in meinen Augen nicht mehr ganz bei Trost oder schreiben einfach von anderen Kollegen ab, die eine gestörte Wahrnehmung haben. Der A3 ist ja keineswegs durch die Bank schlecht, es gibt auch viele positive Dinge am A3, aber was die Verarbeitung angeht, so sind diese Aussagen der Witz des Jahrhunderts.
Testsieger
Ja so sind halt die Redakteure,
immer zu einem Späßchen aufgelegt!
Und eins kann auch schon nicht mehr hören: Verarbeitungsqualität.
Wenn man dann mit einem Mängel zum Händler geht dann immer das Quak,Quak,Quak da Stand der Technik. Teilweise find ich die Technik ziehmlich Scheisse.
Aber das nur am Rande. Die Tester sollten mal die Augen und Ohren in Zukunft aufmachen, dann hört auch die mackellose Loberei auf.
Es gibt einen Hersteller aus Zuffen..... der bekommt ja seine Autos auch so hin ,das nicht ne Menge Mängel auftreten! Diese Autos kosten zwar mehr aber Audis gibt ja auch nicht grad zum Schleuderpreis.
Gruß
Inze
@Para
das ist ja eine schöne Kacke mit dem Himmel. Da könnte man fast sagen <um Himmels willen>
Hast du keinen schwarzen Himmel?
Zu der Sache mit den Reifen, ist der Sturz zu negativ?Lass mal danach schauen!
Gruß
Inze
Ist zwar lustig aber ein wenig makaber!
Gruß
Inze
Es gibt halt immer noch so Pfuscher...
Was glaubt der eigentlich... Ich bekomm schon nen Vogel wenn die die frisch geputzten Felgen mit Ihren fettigen Handschuhen anfassen und nach der Montage die Felgen voll verdappt sind. Aber Kratzer sind natürlich der Knaller....
Gruß
Inze
Bei den 4 Zylinder Motoren ist das echt ne Katastrophe, beim 3.2er geht es einigermassen.Beim A2 von meiner Frau´ist es noch besser, da kann man gar nicht erkennen. Wer den Ömessstab erfunden ab hat Sie ja nicht mehr alle.Der hoft wohl das keiner Ö nach kippt, bis der Motor platt ist.
Ich warte immer bis mir das FIS meldet Östand zu niedrig! Wer kein FIS hat ist beschissen dran...
Gruß
Inze
Meiner knackt auch ab und zu beim einsteigen.Find ich aber nicht besonders schlimm.
Solange er beim fahren nicht übermäßig Geräusche macht. horn
Gruß
Inze
Tja, es gibt immer einen der schneller ist!
Ist mir auch schon passiert!
Gruß
Inze
Hi Sven,
die ist absolut nützlich. Ich würd diese wieder kaufen.
Wenn mal was ausläuft ist nicht gleich der Kofferraum verschmutzt.Und auch sonst, einfach ausschütteln und fertig...
Gruß
Inze
Diese Probleme hat ich auch schon ein paar mal. Hat sich aber nach dem manuellen öffnen der Tür wieder eingerengt.
Keine Ahnung warum die FFB manchmal spinnt.
Gott sei dank gibt es noch die zuverlässigen Türschlösser 8-)
Gruß
Inze