Beiträge von Rheobus

vielen Dank für die Antworten, dachte mir das mit der V-Max schon, Tacho wird dann warscheinlich bei gut 270km/h stehen, oder?
    Chiptuning würde warscheinlich nur max 10-15PS bringen, denke aber das man im Kombi, mit einer guten Komplettanlage, schon noch etwas raus holen könnte, man(n) will sich doch ein wenig von der Masse abheben ;)
    das ist aber alles erst mal Zukunftsmusik, muss die Kiste ja erst mal kaufen*DSG*
    sind die A3 3,2Q eigentlich alle S-Line?
    Gruß Ingo

hallo
    ich überlege, ob ich mir einen Sportback 3,2Quattro DSG kaufe.
    das Fahrzeug hat von Standheizung mit FB, über Leder, über Xenon, Farb-Navi, 18Zoll Räder, schwarz metallic etc. fast alles was man sich wünscht.
    Der A3 ist als Zweitfahrzeug gelaufen( Chefin von meiner Freundin), ist BJ Mitte 2005 hat gelaufen knapp 10000km und ich könnte den Sportback, wegen Neuanschaffung Anfang November, für unter 20000Ö kaufen.
    Zur Zeit fahre ich noch einen Seat Leon BJ2006 2.0TDI 170PS
    jetzt zu meiner eigentlichen Fragen, da ja die Garantie gerade abgelaufen ist.
    Gibt es viele Probleme mit diesem Motorisierung/DSG?
    Ist der Preis in Ordnung?
    Kann man solch ein Fahrzeug unbesehen kaufen, oder worauf muss man speziell achten?
    Spritverbrauch sollte wohl so bei ~11L SP/100km liegen, kommt das in etwa hin?
    Lohnt eine V-Max Aufhebung mit evt. Softwareverbesserung, ich frage, weil es ja ein Sauger ist.
    Bin zur Zeit noch ca. 6,5L Diesel/100km gewohnt, denke aber das mich die Mehrleistung etc. über den Mehrverbrauch hinwegtrösten sollte.
    MFG Ingo