Servus beieinander
Hier mal ein kleines PC-Eck, an dem ich so einige Stunden verbringe. Hier laufen alle Drähte zusammen, sei es Hobby, Beruf, Familie und was weiß ich sonst noch alles
Gruß Striezl
Servus beieinander
Hier mal ein kleines PC-Eck, an dem ich so einige Stunden verbringe. Hier laufen alle Drähte zusammen, sei es Hobby, Beruf, Familie und was weiß ich sonst noch alles
Gruß Striezl
Hallo Miles
Gegen einen 335i anzutreten ist aber auch sehr optimistisch, solange die Straße trocken ist
Aber ich hatte heute Vormittag ein nettes Erlebnis, welches hier gut reinpasst.
Mein Nachbar, Besitzer eines Alfa Brera 2.2 (185 PS) hat heute denselben zum Kundendienst gebracht, und als Leihwagen den großen Brera mit 260PS, 3,2 Liter, Allrad bekommen.
Also motorisch durchaus mit dem A3 3.2 zu vergleichen.
Ich hab ihn dann überredet, eine kleine Spritztour zu machen, und ich war sehr enttäuscht von diesem optisch sehr schönen Wagen.
Dieser Brera ist wirklich sehr schwerfällig, unhandlich, und meines Erachtens auch völlig unsportlich. Ich hätte mir inetwa dieselben Fahrleistungen erwartet, die mein 3.2 bietet, aber dazu fehlts meilenweit. Keine Ahnung, wo der seine 260 PS hinbringt, er erscheint regelrecht müde und lahmarschig im Vergleich zum A3.
Dieser Vergleich ist meines Erachtens aussagekräftiger, als sich mit jemanden auf der Bahn zu bekriegen, denn hier hab ich selber Am Lenker gesessen.
Fazit: Alfa Brera - auch mit der großen Maschine kein Gegner für den A3 3.2
Gruß Striezl
Hallo Goofi
Wenn das denn überhaupt zulässig ist, dann würde ich gerne einen solchen Satz mit Dir teilen.
30mm breiter an der Hinterachse würde top aussehen, vorne passts auch so.
Gruß Striezl
So Leute,
nachdem mir der Account freigeschaltet wurde, gibts jetzt erste Bilder von meinem neuen Spielzeug
Nach vielen Jahren BMW und anderen Audi´s endlich mal was, das wirklich "Freude am Fahren" bereitet.
Spart nicht mit Kommentaren, ist ja eh nicht verbastelt
Gruß Striezl
Hallo Männers
Hier Schluggis Wunsch-S3
Kein Profi-Fake, aber ne geile Kiste allemal.
Gruß Striezl
Hallo Schluggi
Eigentlich kein Problem, aber ich finde kein Bild von einem schwarzen S3-Grill.
Gebt mir ein Bild oder einen Link, dann mach ich das.
Gruß Striezl
Hallo Freunde
Hier eine Spezialausführung für Audianer3 mit seinem roten A3.
Vielleicht kann ihm jemand behilflich sein, das Bild auf sein Nokia 6300 zu bringen. Auflösung passt ja mit 240x320 Pixel.
Ich bin auf Nokia selbst noch nicht so bewandert, hab mir nur mal schnell ein 6230i wegen bereits vorhandener FSE-Adaperschale geholt.
Gruß Striezl
Hallo beisammen
Irgendwie ist das Bild unvollständig, deshalb hier nochmal:
Wer was für sein Handy mit anderer Auflösung und abweichenden Motiven braucht, kann sich mit seinen Wünschen gerne an mich wenden. Ich mache solche Sachen hobbymäßig nebenbei.
Kostet natürlich nix, kann aber dafür ein bisschen dauern.
Gruß Striezl
Oh, sowas könnte gut möglich sein, zum Glück ging niemand dran, ist wahrscheinlich nicht konfiguriert.
Weiss jemand, ob man die Taste mit jeder beliebigen Nummer belegen kann ? Das wär sehr praktisch für mich.
Gruß Striezl
Hallo Leute
Ich habe in meinen Unterlagen nichts über die Taste, die neben der PTT-Taste liegt gefunden, kann mir jemand deren Funktion erklären ?
Danke vorab - Gruß Striezl
Hab mal ein Bildchen gefunden, würde sich auf dunklerem Lack bestimmt besser machen.
Gruß Striezl
Nein, eigentlich meine ich die Chromleiste, die nur zu Zierzwecken an die Unterkante Heckklappe geklebt ist.
Ich hatte die auch am A6 dran, und die war auch ein kleine Schutz der Kante beim Öffnen der Klappe in der Garage. So gabs keine Kratzer, wenn die Klappe mal das geöffnete Garagentor berührte.
Gruß Striezl
Naja, gefällt mir ja auch ganz gut, aber ob es denn passt, wenn man hinten nacktes Blech, also Schriftzugentfall hat, und auf dem Kennzeichen die komplette Bezeichnung ?? --- Oder ich mach mir den 3.2 quattro Schriftzug noch dran.
Schau mer mal, was die anderen Strategen dazu meinen
Noch ne kurze Frage: gibts diese Chromleiste an der Unterkante Heckklappe direkt von Audi, oder sind die aus dem Zubehörhandel ?
Hat jemand mal ein Bildchen davon ?
Gruß Striezl
Hallo, Freunde der heissen A3´s
Endlich es nun soweit, das Warten hat nun ein Ende.
Morgen, spätestens übermorgen, steht mein 3,2er in Lavagrau vor der Tür.
Mein A6 Avant wurde zu einem halbwegs akzeptablen Preis in Zahlung genommen, ein bisschen wird er mir wohl auch fehlen, der alte Bomber.
Ich hab mal ein Bild von vorne gemacht, um die optische Wirkung der Kennzeichen zu testen (verrückt, gell?). Bild 1 sind meine Initialen unds Geburtsjahr , die hatte ich schon mal an einem BMW, deshalb konnte ich das echte Kennzeichen reinkopieren. Das Kennzeichen auf Bild 2 ist zwar gefaked, aber von der Zulassungsstelle genau so zu haben.
Was würdet Ihr den vorziehen ?
oder
Ich weiß, das ist irgendwie lächerlich, aber man soll es ja ne zeitlang gut finden, und morgen muß ich mich entschieden haben.
Weiter Bilder gibts dann natürlich, wenn der Wagen frisch aufpoliert wurde, und er endgültig vor der Tür steht.
Gruß Striezl
Hallo beisammen
Recht herzlichen Dank für die nette Aufnahme ins Forum.
Zitatder 2.8er ist schon nicht schlecht, aber im Vergleich zum 3.2er VR6 eben doch seeeehr träge
Genau das war auch mein Beweggrund, mir mal wieder was richtig spritziges zuzulegen. Die Zeiten, wo Kinderwagen und sonstiger Kinderkrimskrams dabei sein mußten, sind nun endlich vorbei.
Also darf das Auto ne Nummer kleiner, handlicher und stärker werden.
Die 6 Zylinder und Quattro sollen aber bleiben, und auf Zahnriemen und Turbo würde ich gerne verzichten. Da bleibt ausser dem A3 3.2 quattro nicht allzuviel übrig
Von BMW bin ich nach 20 Jahren nun endgültig geheilt, das Allradkonzept im ix kann dem quattro nicht das Wasser reichen, und schließlich gefallen mir alle BMW´s aus Bangles Feder nicht mehr. (ausgenommen neues 3er Coupe).
Irgendwelche Exoten kommen sowieso nicht in Frage.
Sind doch gute Grundlagen für einen echten A3Q-Fan, oder
Gruß Striezl
Hallo A3Q-Freunde
Bevor ich Euch zukünftig mit meinen Schreibergüssen belästige, will ich mich hier kurz mal vorstellen.
Da einer meiner beiden Spitznamen "Striezl" lautet, hab ich zwecks Zusammenhang mit Motorsport diesen als meinen Benutzernamen gewählt. (H.J.Stuck möge mir verzeihen)
Ich komme aus der schönen Gegend zwischen München und Tegernsee, hier ist Quattro manchmal ein "must have".
Ich lese neben anderen Audi-Foren auch hier schon seit einiger Zeit eifrig mit, denn ich habe vor 2 Wochen einen wohl folgenschweren Fehler gemacht: - Ich bin einen A3 3.2 probegefahren -
" einfach unbeschreiblich stark, naja, Ihr wisst es ja alle "
Nun steht das Objekt meiner Begierde noch auf dem Hof des Händlers, und ich muß schnellstens meinen 99er A6 Avant Quattro 2.8 an den Mann bringen, sonst ist mein Traum wohl geplatzt. Ohne diesen Verkauf reicht die Kohle nicht ganz. Also drückt mir gleich mal die Daumen.
Aber auch wenns dieser nicht werden kann, so ists dann eben ein anderer, A3 3.2 quattro ist aber sicher mein nächster.
So, für technische und anderweitige Fragen werd ich mich nun in die tiefen dieses Forums begeben.
Ein großes Lob übrigens, ein Forum vorwiegend für einen (besonderen) Autotyp anzulegen
Gruß an alle Gleichgesinnten
Striezl