Beiträge von Striezl

Servus beieinander

Aus gegebenen Anlass möchte ich hier auch noch kurz meinen Senf abliefern.
    Ich bin gestern Abend für 2 Stunden einen nagelneuen S3 Sportback mit nur 3000km auf der Uhr gefahren, und hatte den direkten Vergleich Serie zu Serie (Nein, ich war noch nicht bei Zoran ;( )
    Also, ich kann das Thema auf einen ganz kurzen Nenner bringen:
    Der S3 geht auf jeden Fall in allen Lagen einen Tick besser als der 3.2er, daran gibts nix zu rütteln.
    Durch den Radau des aufgeblasenen 4Zylinders hört sich das Ganze noch viel spektakulärer an, was auch noch den subjektiven Eindruck des schneller seins verstärkt.
    Gefühlsmäßig ist der S3 bis 120km/h nur minimal schneller, ab da wirds dann aber deutlicher.
    Zurück in meinem alten 3.2er mit nunmehr 127000 km hab ich mich dann wieder an der komplett anderen Geräuschkulisse erfreut.
    Hier werden nur minimal schlechtere Fahrleistungen mit einer sonoren Gelassenheit über das gesamte Drehzahlband erbracht.
    Nichts wirkt nervös und blechern, alles ganz easy und doch brachial.
    Hier liegt genau der Punkt, warum ich auch heute noch den VR6 vorziehen würde, es ist einfach die Charakteristik und die wohltat fürs Ohr, wobei wir wieder bei der alten Glaubensfrage wären
    :D
    Mal ehrlich, der S3 klingt halt einfach nur wie ein Hinz und Kunz 4-Pötter, und wird es auch mit der besten Sport-AGA immer bleiben- aber ein geiles Auto ist er allemal.

Fazit: Der "Haben-will-Effekt" war zwar da, hat sich aber in Grenzen gehalten. Erst recht mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß der nun das 3-fache kosten würde, was mein 3.2er heute noch bringen könnte. Einfach too much.

Gruß Striezl

Hallo Guardi

Ist natürlich auch möglich, daß es ein Bastlerfahrzeug war.
    Mich hat eben die Tatsache irritiert, daß der ein WOB auf der Tafel hatte, deshalb vermutete ich ein Werks-Versuchsfahrzeug.
    WOB-Nummern sieht man in meiner Gegend äußerst selten.

Aber das war weder ein 4-Zylinder Turbo noch ein 5-Zylinder, der ja auch einen ganz typischen Klang hat.
    Dafür leg ich meine Hand ins Wasser :D :)

Gruß Gazzo

Hallo Para

Bei uns im Ort stand gestern ein neuer Scirocco mit Wolfsburger Kennzeichen an der Ampel neben dem Döner-Mann meines Vertrauens, und spielte etwas mit dem Gaspedal.
    Dabei, und erst recht beim wegfahren, waren wir uns einig, daß dies ein 6-Zylinder war.
    Ich hab keine Ahnung, ob es nen VR6 im Scirocco gibt, aber das war auf jeden Fall einer, denn ein 4-Pötter mit Sport-AGA hört sich niemals so an.

Gruß Striezl

Hallo beisammen

Ich hätte die jetzt sowieso für die AEZ Mita gehalten,
    Damit fährt bei uns einer rum, und die sehen wirklich sehr gut aus auf nem A3.
    Natürlich auch wesentlich preiswerter als dieser BB-Wucher.

Gruß Striezl

Hallo beisammen

Ich lese schon wieder die Überschriften in diversen PC-Foren:

"wie lösche ich Windows 7 und installiere XP" :D

Was soll dieses Betriebssystem eigentlich bringen ?
    Ist es eine Entschuldigung für das ungeliebte Vista ?
    Ist es nur ein Anreiz für die Leute, die immer das Neueste haben müssen ?
    Ist es im Prinzip nur Vista SP2 mit neuem Namen.

Es gibt keine bahnbrechenden Verbesserungen gegenüber Vista, warum braucht man sowas ?

Für mich steht jedenfalss fest, daß ich künftig keinen Pfifferling für Billy´s Software ausgeben werde, mich nervt dieser komplett überzogene Sicherheits-Wahn ganz tierisch.

Gruß Striezl - Hauptsach de Motronic stürtzt net ab ;)

Hallo Lüftergeplagte

Ich hab den selben Spaß auch erst im Mai hinter mich gebracht. ;(

Es wird die komplette Lüftereinheit gewechselt, welche nach Entfernen der unteren Motor-Spritzschutz-Plastik-Platte 8-) nach unten entnommen werden kann.
    (lasst Euch nicht einreden, daß dazu die ganze Front abgebaut werden muß, sowie es ein :) aus meiner Gegend vorhatte)
    Im größeren der beiden Lüfter sitzt das defekte Steuergerät, welches nicht einzeln getauscht werden kann.
    Verantwortlich für den Defekt sind vermutlich die sechs Löcher an der Lüfterrückseite, dort kann wunderbar Schmutz und sonstige salzige Gischt zur Elektronik vordringen. Die neuen Lüfter sind hinten geschlossen, lass Dir keine mit Löchern andrehen.

Gekostet hat mich der ganze Spaß insgesamt 330 €, wobei mir die aufwändige Fehlersuche nicht in Rechnung gestellt wurde.

Bei mir handelt es sich ebenfalls um einen BDB aus 10/2003

Gruß Striezl

Hallo

Also ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Netgear gemacht.
    Läuft absolut stabil, hat im Vergleich zu manchen anderen WLAN-Routern eine sehr gute Reichweite, und mit Abstand das beste Konfigurationsmenü.

Gruß Striezl

Hallo Zipfeklatscher

Ich wohne ziemlich genau in Deiner Zielgegend zwischen Rosenheim und München, nämlich im Holzkirchner Raum.

Ca. 3km weg von mir läuft die Highway München-Salzburg, und auf halber Strecke zwischen München und Rosenheim gibts die Autobahnmeisterei Holzkirchen.
    Die Gegend ist optimal zwischen Großstadt und Bergen im Voralpenland gelegen.
    Holzkirchen ist die südliche Endstation der S5 im Münchner S-Bahn-Netz, und deshalb perfekt für Leute die in München arbeiten.
    Auch mit dem Auto ists natürlich nicht so weit nach M, als aus dem Rosenheimer Raum.

Wenn Dir die Gegend gefällt, könnte ich ja mal die Ohren für Dich spitzen, was Wohnung und dergleichen anbelangt.

Gruß Striezl

Hallo Leute

So, bin mittlerweile auch zu Hause angekommen, allerdings leider nicht von Eurem Event :(

Ich hätte es locker noch bis 16 Uhr geschafft, zu Euch zu kommen, wäre da nicht auch noch ein Unfall vor mir passiert, bei dem ich als Zeuge gebraucht wurde.

Der Tag ist also im Eimer, und ich muß nun von jedem lesen, wie geil Euer NWT geworden ist ;(

Als Trost bleibt mir nur, daß ich lange noch nicht der letzte ohne Zorans Operation bin, und daß mir mein WAUZZZ heute auf der Highway nach Passau auch ohne NWT einen Mords-Spaß gemacht hat.
    Wenn ein Dachau II nicht geplant ist, werd ich wohl einen für August vorgesehenen Stuttgart/Wilhelma Ausflug mit einem Abstecher nach Durlangen verbinden.
    Für meine Frau muß ich das dann halt als "Software-Update" tarnen, denn der ist der 3.2er ohnehin schon viel zu heftig.
    (Für was hab ich der eigentlich einen alten Punto gekauft ??) :D :D

Also, schade daß wir uns noch nicht kennenlernen konnten, und viel Freude mit Eurer "geringfügigen Modifikation" ;)

Gruß Striezl

Morgen Leute

Eben hab ich telefonisch erfahren, daß ich Samstag vormittag leider zu ner Beerdigung nach Passau muss. Irgendwie hab ich geahnt, daß was dazwischen kommt ;(
    Ich gebe damit meinen Termin frei, vielleicht will Pende das ja nutzen.

Ich denke, daß es dann an diesem Tag wohl nichts mehr werden wird mit dem NWT, da ich auch noch einen älteren Herrn an Bord habe, den ich vorher nach Hause bringen müßte.

Falls es irgendwie anders kommt, und ich doch noch vorbeischauen könnte, wäre es toll, wenn ich von jemanden, der den ganzen Tag anwesend ist, eine Handynummer haben könnte, um abzuchecken, ob noch was geht.

Ansonsten würde ich die Zeit bis zum nächsten NWT-Day nutzen, und dem Motor das zeitweilige Ruckeln und Aussetzen abzugewöhnen, bevor was gemacht wird.

Tut mir echt Leid, ich hätte Euch alle auch gerne kennengelernt, und ein paar PS-Gespräche wären mir lieber gewesen, als den Tag in einer Trauergesellschaft zu verbringen. :(

Ich hoffe, daß das nicht der letzte Dachau-Termin war, und meine Bratwurst nicht übrig bleibt ;)

Gruß Striezl

Hallo Leute

Ich wollte ja auch nur aufpassen, daß ich niemanden beleidige, deshalb, und weils besser zu rechnen geht, hab ich mal 60 kg angesetzt ;) (bin ja selber über der 90kg Marke ;( )

Na, dann kann ich mich ja richtig freuen auf den Termin nächste Woche, mann bin ich gespannt was da nachher abgeht.

Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber auch, denn ich habe in letzter Zeit öfters mal ein leichtes Ruckeln im Teillastbetrieb um die 2000 Touren vermerkt. Allerdings nur bei kaltem Motor.
    Ferner verschluckt sich mein Guter manchmal wenn ich voll durchbeschleunige, meistens im 4. Gang bei 4-5000 U/min.
    da hat er dann für einen Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Aussetzer, und beschleunigt dann aber voll weiter.
    Laut meinem Audi-Spezi könnten LMM und Benzinpumpe dafür verantwortlich sein.
    Hoffentlich stört sowas Zorans Arbeit nicht, denn diese Woche kann ich nix mehr reparieren lassen.
    Vielleicht ists ja auch eine der 4 verbliebenen Zündspulen, nachdem ich kürzlich 2 getauscht habe.
    ich hoffe, ich muß meinen Termin deshalb nicht canceln.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Ihr macht mir hier ganz schön den Mund wässrig, wird Zeit, daß der 13.06. kommt. o--o

@Para

Zitat

Wir sassen zu viert im Wagen, und in allen Lagen zog der DEUTLICH besser weg als meiner mit nur mir besetzt.

Was gabs denn bei Öttinger zu trinken ? :D ;)
    Geht man von 60kg pro Person aus, müßten schon mal gut 30 Mehr-PS her, um das Serien-Leistungsgewicht wieder zu erreichen. Wenn der Wagen dann mit 3 zusätzlichen Leuten auch noch spürbar besser gehen soll, wären das noch viel mehr Extra-Pferde.

Das glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, obwohl ich nix dagegen hätte, wenn das tatsächlich so wär ;)

Gruß Striezl

Servus Leute

Na, dann komplettier ich die Liste auch mal

- Audianer3, Cabrio mit Hitachi-Klump :D 2 /Stück Fleisch bitte :D
    - Striezl - A3 3.2 - ohne Nebengeräusch - 1 Bratwurst reicht ;)
    - Ank A3, (2)
    - jb.13 A3 3.2 (mit Freundin)
    - Firebolt
    - toperh

Gruß Striezl :D

Hallo Krally

Na das nenn ich mal ne ausführiliche Antwort, Danke Dir

Mein WAUZZZ steht gerade in der Werkstatt für den Wechsel der Lüfter.
    Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt, wenn das Steuergerät den Geist aufgibt. Mein freier :) hat da so eine Hotline angerufen, welche die Geschichte mit dem Steuergerät bestätigte.
    Auf Informationen aus Internetforen, welche ich ausgedruckt hatte, geben Werkstätten leider nicht viel.
    Laut ETKA sind die Lüfter zwar einzeln bestellbar, geliefert wird aber immer der gesamte Rahmen mit beiden Lüftern drin.
    Das Ding kostet Netto 208 €, wird also mit Märchensteuer und Arbeitskosten die 250 € Marke deutlich übersteigen.

Naja, Hauptsache das Baby rennt dann wieder.

Gruß Striezl

Hallo

Danke für die Aufklärung, aber bei mir geht da, warum auch immer, überhaupt nix.
    Zumindest hab ich es geschafft, daß sich nun das Lüftersteuergerät verabschiedet hat, und der Lüfter nicht mehr aufhört zu laufen.

Wahrscheinlich hat das nichts mit dem Versuch zu tun, die Klimacodes aufzurufen, aber langsam wirds mir etwas zu viel mit dem ganzen Reparaturen.

Wenn diese gottverdammte Kiste nicht so gut gehen würde, hätt ich den schon lange in den Wind geschossen. ;)

Gruß Striezl