Beiträge von Striezl

Hallo

Dazu muß ich auch mal was fragen, weil ich das nun schon öfters gesehen habe.

Warum in Gottes Namen entfernt man den Heckwischer ??

Soll das eine Maßnahme im Sinne des momentan so angesagten Cleanings sein, dessen Sinn sich mir wohl nie erschliessen wird ?

Ich würde ihn alleine deswegen schon nicht kaufen, denn das sagt viel über den Vorbesitzer aus.

Motormäßig müßte man den einfach mal anhören. Auch wenn statistisch gesehen dieses Baumonat mit der Kettenproblematik vorne liegt, heißt das noch lange nicht, daß er zu dem geringen Prozentsatz gehört, die tatsächlich Probleme haben.
    Die Plattform Ebay gefällt mir beim Autokauf auch nicht, fragt mich nicht warum, aber mir kommts irgendwie unseriös vor.

Seinen Wunschpreis kann der Mann sowieso vergessen, der liegt ca. 3000€ zu hoch.
    Und was mir auch nicht gefällt sind die originalen 250PS mit den angeblichen 380Nm, würde gerne wissen, was der gemacht hat 8-|

Sieh Dich lieber anderweitig um, momentan hast Du freie Auswahl bei sehr günstigen Preisen.

Gruß Striezl

Hallo

Zitat

Da haben wir mit unseren A3´s die sicher 1000kg weniger wiegen die Nase vorn.

Das dachte ich auch, bis mich kürzlich so ein (Drecks-) Jeep Grand Cherokee SRT8 auf dem Beschleunigungsstreifen sowas von abgehängt hat, daß ich am liebsten ein Stück aus meinem Lenkrad gebissen hätte ;(

Geht wie die Hölle, das Teil. Aber in diesen Thread gehört das ja nicht unbedingt ;)

Gruß Striezl

Hallo Para

Ich hab mich auch gewundert über Deine Erfahrungen mit dem Bridgestone RE050A.
    Die Akustikänderung beim überfahren der weissen Mittelstreifen ist mir auch sofort aufgefallen wie bei keinem anderen Reifen vorher.
    Ansonsten ist der Reifen aber eher leise von den Abrollgeräuschen her, und zwar im gesamten Geschwindigkeitsbereich.

Ich glaube, deine Vermutung mit dem 94er Index könnte richtig sein, denn bei mir ists der ganz normale 91Y, und vielleicht deshalb leiser.

Audianer3
    Ich bin gespannt, was du nach 5-10000 km über die Nexen schreibst. Ein Freund von mir hat sich bei ebay so ein Komplettrad-Angebot mit den Nexen N3000 in 18Zoll für den Golf 5 geholt, und hat die Dinger nach 4500km weggeschmissen.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Ich bin die letzten Jahre viele verschiedene Reifen gefahren, und dabei hat sich auch eine Meinung gebildet.

Michelin Pneus in verschiedenen Variationen und auf verschiedenen Autos haben mich nie überzeugt.
    Falken und Fulda Extremo (Excelero) sind gut und günstig, aber werden sehr schnell laut.
    Mit Dunlop SP9000 und SportMaxx war ich sehr zufrieden, besonders auf Nässe.
    Bester Reifen war mit großem Abstand der Bridgestone Potenza S-03 PolePosition, den es leider nicht mehr gibt.
    Der Bridgestone RE 050 A, den ich momentan fahre ist ein sehr guter Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften, den ich wahrscheinlich wieder kaufen würde, auch wenn er nicht an den S-03 rankommt.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Der TT-RS wird ja mal wieder so ein richtig geiler Hammer.
    Der gefällt mir richtig gut, obwohl ich noch nie ein echter TT-Fan, geschweige denn ein Turbo-Fan war. Der Motor dürfte aber ein echtes Schmankerl werden, sofern Audi aus seinen Fehlern der vergangenen Jahre gelernt hat.
    Da ich nun keinen Kinderwagen mehr durch die Gegend kutschen muß, käme der ja direkt mal in Frage, aber dann bitte nicht in diesem elenden kotz-würg-Unimog-Orange. :)

Ach ja, ich hab da beim Googeln was gefunden, schaut nicht gut aus für die Leute, die auf den RS3 warten.

Audi Roll-Out-Liste

Gruß Striezl

Schöne Bilder,
    ein Quattro in seiner natürlichen Umgebung, sowas nennt man "artgerechte Haltung" :D

Man beachte auch die von der Natur wohlgeformte Haube auf dem Marterl im letzten Bild.

Sehr viel weniger Schnee liegt bei uns momentan auch nicht, es hat uns ganz schön eingeschneit die letzten Tage im oberbayrischen Alpenvorland. (noch piefkefreie Zone)

Gruß Striez l :)

Hallo Männers

Ein Freund von mir hat nen alten S4 B5, und ich bin schon oft damit gefahren.
    Von 0-150 nehmen sich die beiden nicht viel, von 150-250 hat der S4 auf jeden Fall die Nase vorn, das muß man zugeben, auch wenn man die 3.2-Brille auf hat.
    Allerdings gibts laufend teure Turbo-Probleme, die mich in meiner Anti-Turbo Haltung immer wieder aufs neue bestätigen.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Wahrscheinlich ist dieser Link ja nicht mehr neu für Euch, für mich war er´s auf jeden Fall.
    Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal alle anderen Ken Block Videos anklicken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
    Da es scheint, als wäre GT4 das Nonplusultra, hab ich mal meinen Neffen interviewt, der massig Spiele-Zeugs zuhause hat.
    Prompt hat er mir für nen Zehner GT4 mit einem 8MB-Speicherstick, ohne den es anscheinend nicht geht, verkauft.

So, während mein Neffe wohl seinen 10er versäuft, bin ich schon fleißig am Spielen.(Echt geil, gefällt mir :D )

Bisher aber nur im Arcade Modus, weil man nirgendwo nachlesen kann, wie man einen neuen Spieler anlegt, bzw. den alten löscht.
    Kann mir da noch jemand von Euch nen Tipp geben, dann lass ich Euch wieder in Ruhe

@ somepeer - Danke fürs Angebot, hat sich aber schon erledigt.

Gruß Striezl

Hallo beisammen

Ich hätte da mal eine Frage an alle Gamer unter Euch.
    Meine Tochter hat sich eine gebrauchte Playstation2 gekauft, welche nun am großen LCD-Fernseher angeschlossen ist.
    Jetzt kam mir der Gedanke, daß ich entgegen meiner Gewohnheiten eigentlich auch mal so eine Rennsimulation spielen könnte.

Jetzt steh ich vor einer großen Auswahl wie GTA, GT4, NFS in verschiedenen Versionen und und und.
    Ich will aber nicht so ein Spiel, bei dem ich erst 1000e Missionen erfolgreich erfüllen muß, bis ich mal ein einen gepimpten Corsa fahren darf.
    Ich will vielmehr eins, bei dem ich mich hinsetze, Strecke und Auto aussuche, vielleicht noch ein paar Einstellungen, und los gehts.
    Einfach Spaß haben ohne sich lange etwas erarbeiten zu müssen.
    Übrigens sollte das Spiel mit dem normalen Controller spielbar sein, ich will mir kein Lenkrad für das Ding kaufen.

Gibts was, das mir gefallen könnte ?

ach ja, halbwegs realistisch und mit vernünftiger Grafik dürfte es auch noch sein

Gruß Striezl ;)

Oh, was muss ich da lesen ? 3.2er nur noch mit DSG ?
    Ich bin schwer enttäuscht von Audi´s Massnahmen, da wird vorausgesetzt, daß jeder, der sich das Topmodell des A3 ordert, automatisch DSG haben will und natürlich auch bezahlt.

Ich kenn z.B. ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis, darunter ein Audi-Meister, die sagen. "nie wieder DSG"

Ich hab sogar beim Gebrauchtwagenkauf gezielt nach einem Handschalter gesucht, da mich eine Probefahrt mit einem DSG-Wagen auch nicht so ganz überzeugt hat. Mir gehts da wie Para, ich will selber schalten, und zwar wann und wie ich das haben will.
    Naja, vielleicht läufts dann auch bei mir auf einen Markenwechsel hinaus. Den S4 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, A6 ist mir zu schwerfällig und hatte ich schon vorm A3. Von BMW hab ich mich schon lange verabschiedet, und ausser dem 3er Coupe gefällt mir auch keiner mehr.
    Die Auswahl ist also nicht mehr allzu üppig, wenns auch kein
    4 Zylinder sein darf, und 4 angetriebene Räder sein sollen.

Wird wohl auf gut pflegen und weiterfahren rauslaufen o--o ;)

Gruß Striezl

Hallo Mike

Du mußt die ZIP-Datei erst entpacken. Dann zu Systemsteuerung/Schriftarten gehen, und dort rechtsklicken um "neue Schriftart installieren" auszuwählen. Bei XP kann man das glaub ich irgendwo oben im Menü anklicken.
    Dann kannst Du die Schriftart in fast jedem Programm nutzen.

Gruß Striezl

Hallo Mike

Könnte ich gerne machen, müßte nur wissen, in welcher Größe Du die Schablonen haben willst. Oder willst Du nur die Schriftart für den PC, um Dir das Ding selber zu machen ?

Gruß Striezl

Hallo Leute

Da ich meine Absicht, mir einen S4 zuzulegen, verworfen habe, will ich mir meinen 3.2er etwas auffrischen.
    Wenn mir also nicht sofort jemand 15 Mille auf den Tisch knallt, will ich mir im Frühjahr 18 oder maximal 19Zöller draufmachen. Wer was rumliegen hat, darf es mir gerne anbieten. Wenn im Budget noch was übrigbleibt, gibts vielleicht noch ne kleine dezente Tieferlegung (30/20 oder max. 40/30).
    Ausserdem würde ich mir gerne noch die Kniedreiecke beledern lassen, und zusehen, daß das Symphony irgendwie MP3`s abspielen lernt.
    Ansonsten wünsch ich mir nur, daß der Wagen weiterhin von den bekannten Problemen wie Kettenlängung etc. verschont bleibt.

Euch allen ein gesundes und knitterfreies neues Jahr 2009

Gruß Striezl

Hallo

Ja, unser 3.2er ist nun auf Typklasse 18 hochgestuft worden.
    Liegt wohl daran, daß der Wagen langsam auch für jüngere Käufer erschwinglich wird, die bekanntlich die Prämien hochtreiben ;)
    Der Golf R32 war meines Wissens schon länger etwas höher in der Typklasse eingestuft.
    Ich zahl jetzt jedenfalls ab Januar einschließlich Teilkasko (150€ SB)
    genau 183,60 € halbjährlich bei SF22 - 30%.

Gruß Striezl