Beiträge von Schacher

So nun heute der erste Rückruf vom Werk. Ein Technikleiter für Getriebe meinte das problem scheint nicht einfach zu sein und es wird sich in kürze einer von der Serviceabteilung melden um mit mir das weitere vorgehen zu besprechen, da die möglichkeit besteht das ich das Auto nicht mehr bekomme.
    Juhu....einzigste was gut ich das ich derzeit den neuen A4 fahre.

Mal hoffen das es da weniger probs sind ;=)

mfg

Ja das erste mal war vom DSG nimmer viel übrig es war mehr oder weniger nur so a Metalteil da hat überhaupt nichts mehr zusammen gepasst.
    Ich befürchte ja das es nicht nur das DSG ist sondern einfach alles zu diesen Fehler zusammen spielt und das ich dann wieder das problem habe.
    Na glück muss man haben ;) jetz ist paar monate gut gegangen jetz wieder das gleiche nur weis ich das er gleich mal 4 wochen weg ist ,)

mfg

Hallo wie ja vielleicht noch ein paar wissen hab ich einen neuen A3 im August gekauft gehabt und nach 10 Tagen wurde dann mal schnell das DSG getauscht wegen Verschleiß und Bruch irgendeiner Spange.
    Tja und gestern dann der Schock wieder ein Problem mit dem **** DSG bei 200 auf der Autobahn auf einmal geht nichts mehr. Nur noch der 1 Gang im Notlauf. Ich Motor aus und neu gestartet, Getriebe ging nur in den 1 Gang. Audi angerufen die sollen mich abholen. Nun der Freundliche hat gleich sein Diagnosegerät angeworfen und Sie da keine Fehler im Speicher, war ja auch irgendwie klar das alles zusammen passt. Nun heute in der früh dann Audi Ingolstadt, Sie müssen mein Auto für 4 Wochen ins Werk holen und mal 2000km drauf fahren usw.... natürlich bekomm ich für die Zeit einen Leihwagen aber mal ehrlich das kann’s doch auch irgendwie nicht sein????
    habt denn ihr Erfahrung damit? wäre um Hilfe dankbar

hier der alte Thread https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3700

mfg Schacher

Update:

Ja gestern war es dann soweit. Ich hab meinen A3 wieder bekommen. Ja und natürlich hat es gleich wieder ein paar probleme gegeben natürlich nicht mit dem Auto ;) also noch nicht. Ich eigentlich nur ne bestätigung was denn alles gewechselt worden ist damit ich ja wenigstens ein bisschen was auf der Hand habe fals das problem wieder auftaucht. Na der gute Mann bei Audi sagte das sei nicht üblich nach kulanz noch so ne Bestätigung zu schreiben es ist ja jetzt alles wieder gerichtet....
    Ach Leut irgendwie komm ich mir schon ein wenig verarscht vor auch wenn hier wohl wieder einige Sachen auf einmal zutreffen. Ich hoffe jetzt wenigstens das mein Auto geht, übrigens es war das DSG und den Brief zum schweigen hab ich nicht unterschrieben.
    Ja jetzt heist es hoffen das ohne probleme alles funktioniert.

mfg

Naja du scheinst es ein wenig besser zu wissen Businessman, aber das schreiben das ich von der Audi AG habe sagt eindeutig was anderes aus, und wie du sagst Audi hat nicht verboten das sie Details sagen.. "Sie sagen im grunde nur ich soll mein maul halten und nichts schlechtes durch den fehler der bei mir vorgekommen ist sagen". Aber ich habs nicht unterschrieben also darf ich den Vorfall der halt mal Fakt ist sagen.
    Wie du auch sagst einfach dann ein neues Getriebe rein ja wenn das so leicht wäre hätte ich eigentlich mein Auto seit gestern wieder haben müssen, denn es dauert ja nicht ne Woche für a Getriebe. Auch wenn ich es lang rechne Daten an Audi schicken 1 Tag, Daten kommen zurück 1 Tag, Getriebe wird bestellt 1 Tag, Getriebe wird eingebaut 1 Tag. Tja wenn das alles so einfach wäre würd ich hier nicht Texten.

Ach Auto hab ich natürlich noch nicht. Audi Meister sagt wird auch diese Woche nichts mehr.

mfg

Ja was heute war da dacht ich echt mir haut es den Vogel raus. Wurde heute angerufen ich solle doch ins Audizentrum kommen. Ich bin darauf hingefahren und dachte eigentlich das mein Auto wieder fertig ist, dem war natürlich nicht so. Der Geschäftsführer vom Audizentrum hielt mir ein Schreiben von der Audi AG vor die Nase wo kurz gefasst dringestanden ist das ich über diesen Vorfall nichts veröffentlichen darf und das dann mit meiner Unterschrift versehen solle. Gut das mein Bruder Rechtsanwalt ist und ich gleich mal angerufen habe und gefragt ob ich das Unterschreiben solle ;) natürlich sagte er ich solls nicht unterschreiben. Der Geschäftsführer meinte ich solls mir nochmal überlegen aber es wäre besser wenn ich es unterschreibe.
    Ich werd nichts unterschreiben und werde jetzt einfach mal abwarten was passiert. Mich wundert es irgendwie das man sollche Schritte macht.
    Was wird da noch alles auf mich zukommen.

mfg

Hallo da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Habe seit genau 10 Tagen meinen neuen A3 2.0 TDI DSG 125 kw und ja nun ist er in der Werkstatt da ich auf der Autobahn liegen geblieben bin.
    Nun wie ist es dazu gekommen keine "AHNUNG" ja jeder andere denkt wieder der hat bestimmt Pech, kann man so sagen, aber leider kann mir die Ursache keiner sagen. Ich bin da das Auto erst 500km drauf hatte echt vorsichtig gefahren und zurückhaltend, auf der Autobahn hab ich ca 130 Km/h drauf gehabt auf einmal macht es einen komischen Rucker und es wurde langsamer und langsamer. Das DSG versucht immer wieder hochzuschalten aber nichts ist passiert. Das einzige was funktionierte war noch das Notlaufprogramm mit dem ersten Gang aber auch nur im Selbstschaltmodus.
    Darauf hin hab ich die Audiservice Nummer angerufen die schickten mir einen Schlepper der mich in die nächste Audiwerkstatt brachten.
    Ja jetzt kommt’s ich hab mir schon gedacht das es irgendwas am DSG ist aber es wird immer verzwickter und komplizierter erst nach 3 Tagen hat mich der Audimeister zurück gerufen und mir geschildert was los ist.

Ja sie haben versucht ein paar Messdaten zu bekommen und mussten diese ans Audi Werk direkt schicken (?warum auch immer?) der Meister sagte ja es sei das DSG aber mehr darf er mir nicht sagen, ich muss mich noch einen Tag gedulden bis die Messdaten von Ingolstadt ausgewertet worden sind. Naja gut warten wir noch einen Tag. Heute nun der Anruf von dem Audimeister er kann mir nicht viel sagen nur es ist das DSG ich bekomme ein komplett neues und anderes, er kann mir aber leider zum defekt nichts sagen das sei ihm von Audi aus verboten worden (das defekte DSG geht unmittelbar zurück an Audi ohne irgendwas dort repariert zu werden)
    Jetzt bin ich mir schon irgendwie unsicher was da so Sache ist warum verbietet Audi das bzw. mir Mitzuteilen was an meinen Auto genau defekt sei usw.... Das nächste ist jetzt bekomme ich ein anderes neues DSG rein was ich zuvor hatte?!? Darauf die Frage ich hab ja die Modelreihe 2008 aber da wird ja auch kein anderes DSG verbaut? Auf nochmalige Anfrage was denn jetzt Sache ist sagte der Audimeister er müsse mich auf den Geschäftsführer verweisen und der sei diese Woche im Urlaub.

Hmm was meint ihr habt ihr Tipps was ich nun machen soll? ich mein einfach so zufieden geben!!!

mfg
    Schacher

Hallo

hab seit Freitag meinen Audi A3 Sportback. Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Zwar beim Verbinden des Handy Nokia N95 mit der BT Freisprecheinrichtung kommt so ein komischer Verbindungston der so Extrem Laut ist das er richtig unangenehm ist dies passiert auch wenn man das Auto ausmacht bzw. wenn man sich mit dem Handy außer Reichweite begibt. Kann man nicht diesen TON irgendwie leiser machen?
    Zweite Frage wäre wieso mein Handy nicht das Telefonbuch mit der BT Freisprecheinrichtung synchronisieren kann?

mfg Schacher