Wieso ?
Stand der Technik ,leise klingt´s mir im Ohr.
Ohne Frage, "Stand der Technik" ist ein äusserst mächtiger Audi-Zauberspruch.
Wieso ?
Stand der Technik ,leise klingt´s mir im Ohr.
Ohne Frage, "Stand der Technik" ist ein äusserst mächtiger Audi-Zauberspruch.
Ganz folgen kann ich jetzt nicht.
Kurz gesagt, ich finde die Werbung einfallslos und blöd. Der RS6 und der Rennwagen haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Ohne Frage, der Audi RS6 ist sicher bärenstark und richtig schnell. Dennoch finde ich den Vergleich mit einem Rennwagen geradezu lächerlich. Was kommt als nächstes - Kombi wird mit einem Sattelschlepper verglichen, Audi Q3/Q5/Q4 mit einem waschechten Rallye-Auto? Ich kann mit Audis Werbung schon lange nichts mehr anfangen.
Das konnte Audi schon mal besser - wer erinnert sich nicht an den klasse Spot mit den Botschaftern/A4/Quattro oder die Werbung zum A8?
Na ja, vielleicht meint Audi das mit dem RS6 ja auch gar nicht so ernst, sondern selbstironisch und ich verstehe die Werbung nicht. Doch gute Werbung sieht irgendwie anders aus - geht es nur mir so?
Also ich finde das der Test was unfair ist der AMG ist ne ganz andere Leistungsklasse wie der S3 warten wir mal an bis der RS kommt dann sieht die Welt schon anders auch
wobei wenn ich ehrlich sein kann der RS3 ruhig noch was auf sich warten lassen mein S3 is ja noch netmal angekommen
Nun, beides sind Vierzylinder-Turbo's, also schon die gleiche Gewichtsklasse. Mal abwarten was die nächsten 12-18 Monate bringen, wie gut sich das AMG-Aggregat so macht.
Bei Audi arbeiten auch nur Menschen.
Überall wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht.
Damit kann ich Alles Überall rechtfertigen - denn überall arbeiten Menschen.
Ich mein, was sind schon 560 PS und 680nm von 1500-5750 1/min Umdrehungen? Den macht doch jeder 1.6er A3 platt - egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
Also ich glaube auch das sein A3 den neuen M5 auf der Bahn komplett outperformed hätte.;)
Zoran und Kollege (den Namen vergesse ich dauernd) bieten das Ganze übrigens auch in professionell an:
Ab sofort bei uns im Hause: Ansaug- und Einspritzsystemreinigung. Preise in Verbindung mit einer Leistungssteigerung 150 Euro pro Zylinderbank - Dauer ca. 2h pro Bank. Besonders empfehlenswert bei allen Direkteinspritzern sowie Autos die eine hohe Abgasrückführung fahren. Ohne Leistungssteigerung liegt das bei 400Euro pro Zylinderbank.
Für Diesel:
Reinigung der Einspritzdüsen möglich, nur nicht der Ansaugung (Selbstzünder, würde überdrehen). Preise liegen ca. 20% unter denen vom Benziner.
Achtung: Das ist nicht einfach etwas, das in den Tank gekippt wird, sondern das direkt als Medium benutzt wird anstelle vom Sprit. Grobe Ablagerungen lösen sich direkt beim Reinigen ab (zum größten Teil), und was noch übrigbleibt, löst sich nach 2-3000 km noch langsam und schonend ab.
Meinst du so was hier:
http://www.dmax.de/video/die-gebrauchtwa…r-xk8-1/#player
Teil 3 ab 03:19 Min?
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
Das ganze betrifft aber nicht nur Audi alleine. Andere Hersteller sind da auch nicht besser.
... was es nur noch schlimmer macht. Solche Videos bzw. Versuche die Öffentlichkeit nach eigenem Gusto zu verdummen und zu manipulieren sind an der Tagesordnung. Ich glaube man sollte auch auf diese Facette hinweisen - sonst glauben die Menschen Audis Unfug noch.
Arroganz und Überheblichkeit in Reinkultur.
... maßstäbe gesetzt die seines gleichen suchen - JA! Vielen Dank für die Schrumpelsitz-, ZMS-, Steuerketten, ... , ellenlange Mängellisten ...
... Premium Kompakt Klasse ...
Nun, zumindest kann man aus solchen Filmen lernen, welches Bild Audi von sich selbst hat oder gerne hätte.
Was eine scheiss Lobhudelei. Solche Filme zeigen wie wichtig Foren sind.
keine Zustimmung!
Habe jetzt durch den Steuergerätetausch wieder Audi original Software gefahren -
was für eine Enttäuschung! Ich wundere mich nachträglich, dass ich den SB so gekauft habe.
Das Teil geht ja gar nicht vorwärts, wenn du NWT gewohnt bist.
Gott sei Dank ist alles schon unterwegs zu Meister Z - ab Mittwoch hab ich wieder NWT 3.0.
"kein Zustimmung!" Wozu? Egal wie gut NWT ist, Garantie hast du damit nicht und ob ein NWT 3.2er genauso lange hält wie Serie ist unklar. Na ja, und 3.2er + NWT heisst doch wohl auch keine Kulanz durch Audi mehr - oder?
na, ohne Optimierung hätte ich meinen Dicken schon längst weg, weil mit erheblicher Minderleistung ab Werk und der miesen Werksabstimmung, fährt sich der 3.2L erdenmind.
Garantie, haste beim Werk auch blos 2 Jahre regulär und dann war es das, also wo liegt jetzt der Vorteil beim Werksflash
Meiner Meinung nach liegt der Vorteil von "Werksflash" darin, dass er im Allgemeinen den besten Kompromiss zwischen Leistung, Haltbarkeit und Garantie darstellt. Zumal immer mehr Hersteller längere Garantien anbieten. Wenn du jedoch mit irgendeinem "Tuning" oder "Box" in die Hersteller-Abstimmung eingreifst bekommst du im Allgemeinen weder Garantie noch mehr Haltbarkeit und selbst erfahrene Werkstätten können dir nicht mehr helfen.
Du bist auch ein Pflegefall
![]()
Die Ing. beim Werk machen halt MAss Ware Abstimmung und gut ist, die stellen doch ned jeden einzelnen Bock auf LPS und machen die Feinabstimmung dazu. Kostendruck.
Auch nicht jeder Chipper bringt optimales zu Tage, deshalb hat ja jedes Forum so seine Stammtuner auf Grund der Erfahrungen der Anwender.
Nun, zumindest untermauern die Hersteller ihre Abstimmung mit Garantie, was die meisten "Tuner" nicht machen. Sicher mag es Tuner geben, die eine gute Arbeit machen - meiner Meinung nach jedoch eher die Ausnahme. In Summe biste meistens ohne Tuning besser dran - doch das muss jeder für sich selbst bewerten.
Mit diesen Boxen ist es immer das Selbe. Sie werden in Leitungen von Sensoren am Motor eingeschleift und verfälschen die Daten des angezapften Sensors, was dem Motorsteuergerät falsche Ist-Daten vorgaukelt. Ist in meinen Augen ein absoluter Pfusch !
Klare Zustimmung, doch das mag nicht jeder hören. Schließlich kann es doch jeder kleine Tuner oder Tuning-Box besser als die Ingenieure von Audi/VAG. Ich möchte die Hersteller nicht in den Himmel loben, doch meistens hat deren Abstimmung Sinn und Verstand. Fast alles was danach kommt, ist ein Pflegefall.
Hi,
habe an meinem S3 8P den Vorkat leergeräumt und eine "Tuningbox" verbaut. Die Box soll lt. Hersteller ca. 300 PS und 400 Nm bringen.
Das Auto fährt sich einfach super =) Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an die Leistung.... Bin am überlegen, eine Downpipe (BullX, ohne Vorkat, mit MSD) und eine Kennfeldoptimierung vornehmen zu lassen.
Bin letztens gegen einen "gemachten" GTI ED 30 (laut MTM 310 PS, 420 Nm) gefahren... Absolut gleich auf, eventuell sogar leichte Vorteile auf meiner Seite ab 200 km/h --> wahrscheinlich besserer cw*A meines S3Frage: Lohnt sich der Aufpreis (ca. 1500 € für Downpipe + Optimierung)? Oder ist Kosten/Mehrleistung eher bescheiden? Ist der Leistungssprung nochmal so gewaltig? Gibt es jemanden hier im Forum, der genannte Konfig (Downpipe + Chip) fährt und mit dem man sich mal treffen kann?
Was haltet Ihr davon nicht zu chippen, sondern auf die TTS Ansaugung umzubauen?
PS: Ich weiß das Thema gabs wahrscheinlich schon öfter, aber ich bin einfach am Grübeln und hätte gerne ein paar Meinungen
Nein, bitte mit der ominösen Box weiterfahren und bitte berichten. Wenn möglich und sinnvoll noch irgendein ebay-EPROM oder sonst was verbauen und berichten. Tipp: Einfach irgendeinen Mist von eMule laden und EPROM selber flashen - dann ab einbauen.
Wichtiger als die Geschichte um die Person, finde ich die These, dass Audi dabei sein soll, technologisch den Anschluss zu verlieren. Die Kritik ist zwar diplomatisch aber dennoch sehr deutlich …
"Deshalb braucht Audi einen Entwicklungsvorstand, der Werbung und Wirklichkeit wieder in Übereinstimmung bringt."
Na ja, das Audi's Werbung nichts mit der Realität zu tun wissen wir. Doch wo sind die anderen Hersteller viel weiter als Audi?
Komisch finde ich auch:
"So jedenfalls meldet es der "Spiegel", der mit solchen Meldungen meist richtig liegt."
Keine eigene Recherche - Spiegel hat schon Recht, na ja.
Wer kennt ihn nicht, Audi's Werbeslogan "Vorsprung durch Technik"? Nicht jeder scheint diesen Slogan nachvollziehen zu können:
Schau mal hier bei vielen die es probiert haben, hat es etwas gebracht un die Kosten sind überschaubar.
Servus,
hab mal gelesen das wenn man die hälfte des Motoröls ablässt und dann den Rest mit Diesel auffüllt, den Motor 1 Minute laufen lässt, er danach von Innen blitze blank ist.
Meine Frage: Verträgt das unser 3,2 oder kommt es da evtl. zu einem Schäden???
Gruß Gargamel0885
Meinst du so was hier:
http://www.dmax.de/video/die-gebr…r-xk8-1/#player
Teil 3 ab 03:19 Min?
Das klingt sehr interessant und seriöser als die Dieselnummer.