Beiträge von wissorsbuun

hi striezl,
    das mit dem trennmittel ist wahrscheinlich ne erklärung, das wird dann schon noch, denk ich :)
    weil 150km erst runter sind :)

reifendruck muss ich mal gucken, scheint aber genug zu sein, weil sonderlich verdrücken tuts den reifen nicht. aber da guck ich nochmal

felgen sind 8,5x19 ET50 der zieht sich eigentlich schön breit, evtl is das bild bissl ungünstig. da reich ich im 19zoll fred noch bilder
    nach :)

gruß der w

ahoi
    sobalds was gibt an erfahrungen geb ich bescheid, dauert aber noch 2-3 wochen - da die S1 Evo zur Zeit sowieso überall nahezu ausverkauft sind( ich war bei 5 Händlern), kannst du ja denk ich noch solang warten :)

gruß der w

PS aussehen Profil und so is schonmal der hammer !

SO männer Hankook S1 Evo Update Profil sieht so aus wie die Bilders

fahreiegenschaften: sehr leise und laufruhig, poltern für die Höhe(35er) gering
    ansonsten feeeling her gut, die Reifen quietschen bisher fast nicht, schmieren irgendwann weg, muss man sich dran gewöhnen
    aber sonst zufrieden , rückmeldung is auch ok aber mein eindruck eher eine gutmütiger komfortreifen(relativ weich)
    wenn ich mal 1000km runterhabe gibts mehr response.
    gruß der w

fazit bisher kaufempfehlung gegenüber michelin 225/40 18

a warm welcome :)

was du so schreibst ging mir genauso 4er R32 mit DSG hatte ich auf dem suchfeld, ca 1 1/2 jahre lang, die kisten wurden immer teurer statt billiger, also dann mal bei mobile 3tueren + 200PS + automatik + Bj 2004 eingegeben und schon hats neben paar peugeot nen schön 3,2 quattro dastehen :)

also viel glück bei deiner suche und herzlch willkommen nochmal.

PS dein golf is sehr schick , felgen sind geschmackssache, aber sinst schick.

gruß der w

ahoi
    in der sportscars(4/2010 glaub ich )ist auch ein Test.
    aber 235/35 19 zoll. mit 255 ern auf nem c63 AMG
    Fazit Hankook S1 Evo
    sind super und guenstig gegenüber Pirelli und co.Michlin kackt komplett ab.
    ich denke ja , das die Zeitungen auch immer bissl mit gucken, wer grade die anzeigen schaltet, aber naja

ich hab se bestellt und auf den felgen drauf, leider nich die felgen noch nicht auf dem KFZ,

sobalds was gibt an erfahrungen geb ich bescheid, dauert aber noch 2-3 wochen - da die S1 Evo zur Zeit sowieso überall nahezu ausverkauft sind( ich war bei 5 Händlern), kannst du ja denk ich noch solang warten :)

gruß der w

PS aussehen Profil und so is schonmal der hammer !

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin am überlegen, ob ich mir für nächsten Sommer BBS Speedline in 19" holen soll. 8,5 x19 ET 48 dürfte ohne Probleme passen oder?

Fährt jemand eine ähnliche Kombination? Wenn ja mit welchen Reifendimensionen? Bekomme ich die Felgen ohne Probleme eingetragen auf einem A3?

Gruß Marcel

so nu ich dann auch noch :)

meine version der felgen ist 8,5x19 ET50 reifen 235 35 S1 evo

nachdem ide aussenproblem ja bekannt sind, gibts evtl auch innen irgendwann probleme mit federbeinen etc ?

wer hat hierzu paar infos?

ich frag mal so; da meine räderchen noch nich fertig sind .

achso - KAW hat auch noch ne bestellung bekommen 55/40 federn

gruß der w

PS ich bin bekennender ET35 Hasser

hallo zusammen,

grundsätzlich funktioniert ein fahrzeug mit der für die Entwicklung des fahrwerks vorgegebenen reifenkombination am besten- also bei uns 7,5 x 17 et was weiss ich
    Teiferlegung , Änderungen der Felgenbreite und ET haben im allg. negativen einfluss auf das fahrverhalten.
    Die erzielte verringerung des fahrzeugschwerpunktes geht meist mit einer verschlechterung der gesamten fahwerkseigenschaften einher- komfortverlust schluckfähigkeit bei bodenwellen
    die verbreiterung der spur hat auf jedenfall einfluss auf querlenker und den reifenaufstandspunkt.
    Federwegsbegrenzer und so kram sind eh absolut kontraproduktiv.

mit ner tieferlegung und anderen reifen wird auf jedenfall der grenzbereich vom untersteuern zum abfliegen enger und schlechter fühlbar.

also kurz und gut mit nem federnsatz und spurverbreiterungen wirst du i.allg kaum eine verbesserung des fahrwerks erreichen, wenn das so einfach wäre wieso stckt dann jeder autohersteller millionen in die achsentwicklung, wenn man dann für 250 eu was verbessern kann.

optik besser is klar ; fahrverhalten musste probieren ob du damit leben kannst - komfort und ESP lampe - wenn du die kiste sowiet bringst

gruß der w

so und jetzt darf die tieferfraktion auf mich einschlagen , dass ich keinen plan hab :)

PS ja ich plane auch federn fahrwerk und felgen , aber ich verspreche mir ausser optik und mehr gehoppel nichts :)

Ich versteh von diesem Rechner leider nichts.

Kann mir bitte einer einfach nur sagen, ob ich ich eine 8.5J Felge in 19 Zoll auf dem 3.2 DSG fahren kann oder nicht? Und wenn ja, mit welcher bereifung?

Danke.

Gruß

also ich such grade die gleiche kombi wie du.

und bin mittlerweile bei abt felgen gelandet.
    8,5x19 ET50 die sollten passen.
    Du MUSST 235 Reifen fahren und kannst keine 225 Reifen fahren, da dein Vorderachsgewicht zu hoch ist, bei 225ern die haben lastindex 88 wir (3,2 + DSG) brauchen 91 :(
    das lässt mich auch zweifeln ob das so klasse ist, weil da wiederum ne tachoangleichung nötig ist, wenns sauber sein soll :(
    also egal was wo auf MT steht 8,5 mitET35 geht nicht mit ET42 - 45 vielleicht und 50 ziemlich sicher .
    Federwegsbegrenzer und so sachen verschlechtern das fahrverhalten in einem maße, das eigentlich nicht akzeptabel ist, daher aus meiner sicht lieber finger weg
    soweit so schlecht

gruß der w
    PS hoffe jetz ist klarheit

Das müsstest du dann alle halbe Jahr wieder ändern.

Wer das macht: frag mal beim Eichamt, Tüv oder so. Ich habe noch keinen gehört, der das hat machen lassen.

Gruss Jürgen

ja aber wie macht ihr das dann reppi digi3,2 und strelok ????

ich steh immer nich aufma schlauch :(

is spät ich geh jetz heim , vom rs3 träumen :)

Zitat

Original geschrieben von joegges

So, heute habe ich die Nachschicht mal sinnvoll genutzt und mir das Gutachten zu den Felgen bei Brock angesehen. Tja und wie befürchtet gibt es einen Hacken. Die Felgen, die ich mir ausgesucht habe, dürfen nicht bei Fahrzeugen mit DSG und auch nicht bei 5Türern verbaut werden.Ich hab natürlich beides. Und nu??? Ist 19" gestorben?

19 Zoll kannst du machen, normalerweise,
    wie jedoch schon jmd gepostet hat bei DSG brauchst du 235er weil 225 habe max Lastindes von 88(=1120kg) und ein 3,2 mit DSG hat 1150kg. Hab ich auch schmerzahft erfahren müssen.

also wenn 3,2 mit DSG dann 235

und bezüglich schleifen ists immer so ne Sache ohne Arbeiten gehts gar nicht(Schrauben müsse sicher weg) und in den Gutachten steht immer drin: Freigängigkeit muss gewährleistet sein .

Hellas zusammen,

hab ein kleines Problem, nämlich einen Riss in der Armauflage der Tür vorn links,

da wo der coolness ellbogen(der der früher immer draussen war wenn fensta auf) aufliegt 8-)

hat da jmd ne Teilenummer zu?

es gibt so ein Demontage bild - da ist das Teil was ich meine Nummer 10

EDIT von PARA:
    Habe den Bild-Link angepasst

ahoi,

ich hol den Fred mal aus der Tiefe:

@ korbi wie funzt dein Einbau ? gibts evtl paar bilders?

ich trag mich, da ich mal wieder bissl zeit hab auch mit dem gedanken mal nen verbau zu veranstalten.

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

Hallo,
    möchte mich hier entschuldigen das ich nicht kommen konnte. ;(
    Hatte es zeitlich nicht mer geschafft, mußte Pferdehänger mit Ladung aus Memmingen abholen, da das Auto meiner Schwester zickte.

Grüße,
    Psychedelic

yo, trifft für mich genauso zu,

bitte vielmals um Entschuldigung.

wenn die stimme versagt weil der hals rau ist ... seisendreck schweinegrippe oder so :(

lag flach :(

next time auf jeden.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Oder mit dem fuß :D

oh des is jetzt definitiv Offtopic - grins

klares veto, mit meinem fuss is alles in ordnung! Material Pb Dichte 11,4 , wo is da was verkehrt :D

gruß der w