ja ich weiss hab mich wieder etwas undeutlich ausgedrückt 
aber du hast recht mit ner 5er im heck wirds wohl doch wieder kabelsalat.
aso und das mit dem ferrari und dem feldweg ??? was passt nich zu was ? die pdx5 is doch supi, klein stark schwarz . aber meinetwegen ich hab nach ne hxa400 dann kauf ich mis für den sub ne einzelne zu
ok ?
also was ich meine was verbaut wird is eigentlich egal.ob alpine clarion kenwood pioneer bei nem tuner für 500 eu is dat alpine denke ich ok. vor allem wegen dem imprint gedönse. ich brauch nen hochpass für die kompos, ne lzk zum einpassen, den rest macht das imprint ding, es sei denn jemand hat negative erfahrung damit gemacht. - das da noch ne einstellsession beim händelr wegen mikrofon und software nötig ist ist mir bekannt.
ich bruach eigentlich ersmal nen plan wo und was ich angreif an dem kfz. z.B. wie die kabel der vorderen LSPs leigen, is da wo ne Weiche ersteckt oder nicht. laufen die über ne endstufe intern nochmal oder nicht?
strom für ne extra endstufe kann ich ja wohl hinten abgreifen, so wie ich das gesehen hab.
die kabel bringen meiner meinung nach eh nicht viel - gutes chinch und strom zur stufe, der rest is relativ egal, da reicht denke ich was liegt.
aber vorschläge links u.ä werden gerne begutachtet 
gute nacht erst ma.