Beiträge von wissorsbuun

naja is halt ein Daimler.
    wird einiges drin haben an Technik, da muss sich sogar die S-Klasse sputen.
    Krally aber der clk der sieht echt gut aus, das wird keine schlechte kiste -hier um stuggi stehen die kisten auch auf jedem baumarkt parkplatz.

was sehr schön ist ist der bild Zeitung Kommentar , das 5 Tage vor der Veröffentlichlung die Bilder aus Versehen ins Internet gelangt sind :)

aber als Bild leser glaub ich das natüröich :D

ja ich weiss hab mich wieder etwas undeutlich ausgedrückt :)

aber du hast recht mit ner 5er im heck wirds wohl doch wieder kabelsalat. :-|

aso und das mit dem ferrari und dem feldweg ??? was passt nich zu was ? die pdx5 is doch supi, klein stark schwarz . aber meinetwegen ich hab nach ne hxa400 dann kauf ich mis für den sub ne einzelne zu :D ok ?

also was ich meine was verbaut wird is eigentlich egal.ob alpine clarion kenwood pioneer bei nem tuner für 500 eu is dat alpine denke ich ok. vor allem wegen dem imprint gedönse. ich brauch nen hochpass für die kompos, ne lzk zum einpassen, den rest macht das imprint ding, es sei denn jemand hat negative erfahrung damit gemacht. - das da noch ne einstellsession beim händelr wegen mikrofon und software nötig ist ist mir bekannt.

ich bruach eigentlich ersmal nen plan wo und was ich angreif an dem kfz. z.B. wie die kabel der vorderen LSPs leigen, is da wo ne Weiche ersteckt oder nicht. laufen die über ne endstufe intern nochmal oder nicht?
    strom für ne extra endstufe kann ich ja wohl hinten abgreifen, so wie ich das gesehen hab.

die kabel bringen meiner meinung nach eh nicht viel - gutes chinch und strom zur stufe, der rest is relativ egal, da reicht denke ich was liegt.

aber vorschläge links u.ä werden gerne begutachtet :)

gute nacht erst ma.

Hallo zuammen,
    mir geht das radio zur zeit mal wieder so auf die nerven,dass ich jetzt wieder dran denke mein fahrzeug bissl aufzurüsten.
    hat irgendjemand ne anleitung zum verbau/tips auf was zu achten ist ?
    da meine freundin auch nich so angetan ist von ihrer anlage 2 varianten:
    a3 2.0 fsi :alpine 9887 plus kompo vorn plus aktivsub unterm sitz

a3 3.2 : alpine 9887 plus 5kanal stufe(alpine pdx5 :) ) + 2 kompos + 20er sub

die komponenten auswahl is nicht das thema.

hat jemand tips wie am besten zu verbauen ist, minimalinvasiv - also die große LSP-kabelverlege und türdämmaktion möchte ich mir gerne sparen, einmal damit die verkleidung nicht so leiden, andermal wegen aufwand und mangels garage

also falls jemand tips hat, auch links o.ä. würde mich sehr freuen.

dankeschön.

der wissorsbuun

PS: es soll kein showeinbau oder sowas sein, einfach nur guter gitarrenmusik soll rauskommen.

hallo zusammen.

ahoi

- para kennst dich aber gut aus :)

also die abdeckung is nur geklipst.. geh am besten von der seite nach innen, beim rausziehen, und nimm ein wenig seifenwasser bei der Montage. die wiederum in kleinen abständen von innen( mitte) nach aussen drücken.

gruß der w

:D

nu habsch endlich auch einen :)

seit einer woche bollert nun ein schwarzes etwas mit schwarzen reifen mit schwarzem himmel schwarzen sitzen und schwarzem slayer-grinsen am steuer durch die lande ( is nur wegen der schwarzen seele))

das licht is halt blau 8-) aber da arbeite ich dran

3/2004 / 62tkm(jetz besser?!)/vom audihändler/dsg/sline/xenon/tempomat/mitellarmlehne/cdradio(noch)/kleines navi/ sline 9speichen felgen(noch) und sonst nix groß. ausstattung genügt mir vollkommen, anlage müss mer wohl früher oder später mal was tun, derzeit rüsselts noch ausm auspuff und ich grinse.
    verbrauch 10,5 liter

nach dem anfänglich übernervösen gehör(kettenspanner/fensterheber/sitze/kofferraum - alles kaputt !!!) und übernervösem gespür - dsg isauch kaputt !!! alle beide kupplungen totalschaden !!!

(nach 3 kritischen hörern und fühler u.a. meine liebste und die is wirklich sensibel :) )
    ist jetz erste beruhigung eingetreten und der spass steigt.

also bis dann gruß erstamal

der wissorsbuun 8-)

Bilders folgen:-)

ja der sieht aufm papier gut aus, aber wenn de dann dort bist kommt die ernüchterung.
    hab mir jetz einen in kempten angesehen. montag hol ich ihn ab :)
    schwarz sline, stoffleder schwarz himmel schwarz , licht blau, radio rot,navi klein, tempomat dann wieder schwarz 8-) hab ne dunkle seele .

guck dir halt bei dir oben 1,2 kisten an und beobachte auch die die eigentlich zuviel kosten. die gehen runter mit der zeit und wenn du den verkäufer dann zu der einsicht verhilfst dass das auto ein ladenhüter ist ( wie er ja selber sieht weil die kiste scho 3 monate auf hof steht ) dann kann auch mal noch 1kEuro weinger drin sein.

also gas geben. tip noch gib beim suchen nicht zuviel optionen mit ein 250 ps dsg und xenon, der rest ist teilweise schlampig oder gar nicht ausgefüllt .

gruß der w
    devilteufel devilteufel 8-)

hallo stevo

den ersten link gibts nich mehr :(

aber ich vermute mal das is der aus schwabach, wenn ich mir das felgenbild so ansehe .

ich hab mir den letztens angesehen, weil der für mich auch in frage kam und sag mal lieber finger weg.
    das auto ist ohne lautsprecher ohne radio und mit leerer reserveradmulde. dafür sind aber ziemlich große löcher in den gittern der a-säule :-|
    ( sieht man glaub auch auf einem bild wenn mans weiss - wie gesagt der link geht net.)
    und im handschuhfach sind löcher .
    grund: der vorbestzer hat ne ziemliche hifi anlage verbaut, daher keine LS keine strippen aber dafür alles schon mindestens 2mal abgebaut. vorbeitzer war übrigens ne autohif werkstatt, daher auch komplett ohne radio.

wer soschlampig rückbaut und die aufgesägte gitter in den a säulen lässt ( bei nem leasingrücklaufer) hat das kfz sicher supi behandelt.

also den kannste schon mal streichen meiner meinung nach.

gruß der w.

Hallo Männers,

was tue ich, wenn es ein 4 Speichen Lekrad gibt und ich aber partout ein 3 speichen lenkrad haben möchte?

macht ein Händler sowas? oder ne werkstatt? und wie schauts grob mit dem preis aus?

im MT Forum hab und auch hier habsch nix genaues gefunden dazu.

gruß der wissor

hola ,
    das ging aber fix mit der auskunft hier :)

dankeschön.

werd mir den mit navi organisieren ...

das mit dem schlanken 20er is auch meine überlegung gewesen( wo ich da dann schon mal ein notrad zu verkaufen hätte :) ), weil die rainbows vollaktiv ( so wie aktuell an nem alpine 9853 - welches dann übrigens zu verkaufen wäre .. werbung ... ) ist unnötig.

danke für die tips nochma,

und überhaupt so ein tv vorn drin is eh viel cooler , wg style und so ...

als dann schönes rest we .

der wissor

Mahlzeit bin neu hier un hab ne Frage:
    ich steh kurz davor mir nen 3,2 er zu kaufen ( testfahrt gemacht - sofort verliebt ...) jetz meine frage ich hab 2 zur wahl entweder mit großem fernseher ( navi mit SD steckplätzen) oder mit cassette cd und BOSe.

Was meint ihr? navi is kein muss aber die SD STeckplätze sind schön. Klang sollte auf jedefall gut sein ( höre viel Rock und keinen hip hop oder trance)

Auch hab ich aus meinem aktuellen auto noch ne helix 400 esprit und ein gutes rainbow germanium system rumliegen. - (navi damit umrüsten ?)

also was tun: ist bose viel besser oder nicht ?

Mit freundlichem Gruß

der w.

PS: zu meinem Hörempfinden;

meine freundin hat nen a3(BJ04) und das normale cd radio drin, bass ist ok aber mitten und höhen muss man wohl woanders eingebaut haben