Beiträge von Audifan 3.0 V6

Danke für die Antowrten,

habe eben mein Auto wieder abgehohlt. Habe ein neues Kombi drin und der Drezhalmesser tanzt nicht mehr 8-)
    Das hat ja schonmal tadellos funktioniert!

Wegen dem DSG:
    Die haben mir nen Kostenvoranschlag mitgegeben den ich ersteinmal bei Audi einreichen soll zwecks Kulanz. Das AZ meinte da kommt bestimmt 100% Kulanz bei raus. Auf dem KVA steht, das Sie die Mehrfachkupplungen ersetzten müssen und nicht das ganze Getriebe.
    Die Kosten im Vergleich nur 386€. Das teuerste ist das Ein - und Ausbauen: 936€ :-| + Ö und ein paar kleinteile ergibt dann 1941,96€

Mal schauen was Audi darauf Antwortet und wenn das negativ ist muss wohl mein Händler bluten ;)

Naja, mein Auto fährt ja noch *DSG*

Hi an alle 3.2 fahrer,

nachdem ich ja diese Motorprobleme mit meinem TT 3.,2 hatte, habe ich mir ja vor 3 Monaten einen wunderschönen A3 3.2 Quattro gekauft.
    Das Auto war heute im AZ wegen diesen Drehzalmesserschwankungen - haben neuen Kombi mit Softwarestand grösser 0150 bestellt.

Ausserdem bemänkelte ich leichtes Rucken und Aufschütteln des Fahrzeuges bei langsamer fahrt - hatte mein TT nicht :-|

Darauf eben der Anruf vom AZ, Diagnose wegen DSG - DSG eine Kupplung defekt :(

Auto ist BJ 03.2004 und hat erst 30.500 KM runter!
    Gebrauchtwagen Garantie greift nicht, da Kupplung ein Verschleissteil ist und Kulanz von Audi iss auch nicht!
    Habe eben die Audihotline angerufen - Autohaus soll Kulanzantrag stellen. Hoffe da kommt eine Kostenübernahme durch AUDI bei raus, sonst stellt ich das Ding wieder vor die Tür und kauf nie wieder son Audi zeug! :-| :-|

Welche erfahrungen habt ihr denn zwecks Kulanz bei dieser Fahrleistung?

mfg, Audifan

Zitat

Original geschrieben von Miles

Außerdem steht an:
    - Ruckeln bei dem 1. und 2. Gang in Manuell bei ca 2k Umdrehungen
    - Zucken des Zeigers des Umdrehungsmessers im Stand

Ich berichte später ;)

Grüße
    Miles

Wie schon mal geschrieben, das mit dem Zeiger ist ein Problem mit dem Kombiinstrument. Fehler wurde durch Audi erkannt und ab BJ 05/2004 neue Kombis mit neuem Softwarestand verbaut, da bleibt wohl nur tausch des Kombiinstruments.

Das ist ja mal ein sehr interessantesThema.
    Ich beobachte das mit dem DSG auch schein seit 2 Wochen seitdem ich den Wagen habe. Ich hatte vorher ein TT 3.2, der zwar andere Probleme hatte, das DSG war aber butter weich - kein Rucklen kein nichts!

Meiner Rcukelt beim Anfahren auch immer, oder beim Rückwärtsfahren - immer dann wenn das Auto anrollt. Noch besser merkt man es, wenn man im Parkhaus langsam im 1. Gang ne steigung hoch fährt, dann vibriert das gesamte Fahrzeug.

Ich wäre an so einem Vergleichstreffen auch mal interessiert.

Ich komme aus der Umgebung von Bielefeld. Ist hier vielleicht wer aus der Umgebung?

Es gibt ein Problem mit dem Drehzahlmesser bis BJ 05/2004!
    Die Kombiinstrumente danach haben einen neuen Softwarestand, in dem Softwarestand davor gab es ein Problem, die Drehzalimpulse kommen vom Motorsteuergerät zwar richtig an, werden aber von der Fehlerhaftensoftware falsch dargestellt. Typisch sind auch schwankungen bei 1800u/min, da schwankt der Drehzalmesser dann bis zu +/- 100 u/min.

Das Navi bewegt sich aber überhaupt nicht, noch nichtmal ein Stück!

Ja, die Bügel rasten ein, keine Chance die da raus zu bekommen, die klippsen ja auch erst aus, wenn das Gerät draussen ist.

Tja, jetzt gibt es wohl keine mehr zu kaufen :-| , muss das halt über Nacht so bleiben.

Hallo,

habe da ein gravierendes Problem :-|
    Wollte gerade mein Navi ausbauen um mal da hinter zu schauen, ist aber leider misglückt.

Ich habe nur 2 Entriegelungshaken, habe die unten eingesteckt und dann gesehen, das man 4 stk braucht :-|

Jetzt die Frage, wie bekommt man die 2stk da wieder raus?

Ne, die englische war damals von vor 1 Jahr von nem Bekannten. Die Logfiles sind schon so alt.

Ist jetzt aber auch egal, habe den TT letzten Mittwoch verkauft und meinen anderen AUDI kann ich am 22.11.2007 abhohlen 8-)

Es wird ein Audi A3 3.2 S-Line Quattro von 03.2004 mit 26tkm aufm Tacho.

Stefan

Die Werkstatt hat schonmal mit nen Periskop in meine Brennräume geschaut und Sie meinten die sind teilweise verkohlt! Ich fahre doch nicht soviel Kurzstrecke, vielleicht noch leiden von meinen Vorbesitzer?
    Die haben mir so ein Zusatz in den Tank gekippt - hat aber nicht geholfen.

Verruste Endrohre habe ich immer! Muss die andauernd putzen.

Ich Tanke immer Superplus. Habe aber auch schoneinmal Utlimate100 oder V-Power getankt, da hat er auch so geklopft!

Welche MWB willste denn noch sehen, habe hier noch diverse Logfiles rumliegen.

Hallo Stefan,

den LMM etc. haben wir alles schon ausgewechselt! Die Werktstattleute rennen schon weg, wenn sie meinen TT sehen ;)

Auf der ersten Seite sind ein paar Logfiles mit LMM, Drezhal etc und halt die verstellung auf 9° zu sehen.

Mein TT3.2 hat auch DSG, ist einfach nur der Hammer, vor allem die LC!

Ich habe halt nur Angst bei dem A3 nachher wieder den gleichen Mist zu haben. Ich muss da erstmal ne NAcht drüber schlafen, ob ich mir den Wagen kaufen sollte.

Naja, war gestern mal kurz da, ist ja schon ein feines Auto.

mfg, Carsten

Wollte euch mal nen aktuellen Status geben.

Die haben jetzt, das Steuergerät getauscht, Kompression gescheckt, Klopfsensoren erneuert usw.
    Hat aber alles nichts gebracht. Jetzt wo ich mit Rechtsanwalt etc gedroht habe, hat mich dann 2 Tage später der Geschäftsführer des Autohauses angerufen und mir einen Deal angeboten 8-) , da sie nicht mehr wissen was es sein kann und AUDI auch mitlerweile abwiegelt :-|

Sie nehmen meinen TT 3.2 zurück und bekomm einen A3 3.2 S-Line gegen Aufpreis von 4.000Ö!

Der 3.2 ist letzte Woche zurückgekommen.

Er ist von 03/2004 und hat:

S-Line
    DVD Navi mit Bose
    Handyvorbereitung
    S-Tronic
    Xenon
    Schiebedach etc

und hat 48.000 gelaufen

Jetzt bin ich mir aber unsicher was ich machen soll, da es ja so viel Probleme mit dem Motor gibt.

Soll man es wohl wagen? oder eher nicht?
    Hatte mir eigentlich geschworen, nie wieder ein 3.2 VR6 aus dem Hause VW / Audi zu nehmen.

mfg, Carsten

So ich nochmal,

solangsam versteh ich nichts mehr. Mein Auto steht seid gestern Abend bei denen, eben kam der Anruf:

Haben alles abgedrückt, mit Endoskop nachgeschaut - nichts festzustellen.

Und das er in 20/21 bis auf >7° verstellt scheint für die in Ordnung zu sein.

Die haben da im Moment nen gebrauchten 3.2 aufm Hof stehen. Damit haben Sie wohl auch ne gegenprobe gemacht und der verstellt auf >14°.

Also wär meiner doch richtig gut :-|

Sie meinen weiterhin das der andere 3.2 der >14° verstellt, beim Fahren keine Probleme machte etc etc..

So, heute bei Audi gewesen.
    Hatte am letzten Freitagnachmittag noch nen Rückruf aus Ingolstadt. Der Herr sagte mir das die dann am Montag mit einem Endoskop in die Brennkammern schauen sollten. Habe das heute mirgen meinem AZ erzählt und die gucken mich mal wieder mit ganz vielen Frgazeichen an :-|
    Sie sagten sowas haben die überhaupt nicht, brauchen Sie ja fast nie, zu teuer, leihen sie sich immer aus. Also kurze Rede langer Sinn, sie besorgen sich jetzt ersteinmal so ein Endoskop und dann gehts weiter, da einzige Positive war, das heute das Auto auf den MWB 20/21 die Fehler mal während der Fahrt gemacht hat und das bei dem VAG Tester! Das Ergebniss wollen Sie jetzt ersteinmal an Audi faxen.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

So, war heute im AZ.
    Die haben nen Drucktest gemacht, Druck blieb konstant, keine Undichkeiten. Dann meinte der Meister, kann ja nicht sein, hat dann einen Azubi angewiesen mein Auto aufzubocken und von unten zu schauen. Nachdem er die Motoruntenbodenabdeckung ab hatte kam der Meister wieder dazu und Sie suchten das Wasser :) . Ich hatte auch mit geschaut und der ist total trocken. Der Meister kann sich das irgendwie nicht erklären. Der Azubi meinte dann, dann muss es halt innerlich abhanden kommen :-o .

Naja, Meister ratlos, da ich ja eh am Montag da hin muss, wegen der Messfahrt bezüglich Klopfregelung hat er es dabei belassen.

*DSG*