Beiträge von Audifan 3.0 V6

Weiss ich nicht genau,
    aber mich hat gestern noch ein Tuner angerufen dem ich auch das Logfile geschickt habe. Er meinte es könnte auch was mit Kühlmittelverlust zu tun haben, das gab es beim 3.2 auch. Er sagte was von Haarrissen im Block und dadürch kann ganz minimal Wasser mit in den Brennraum eintreten und dieses Problem verursachen. Naja daraufhin dann auch heute zum Kühlwasser geschaut und siehe da fast leer!

Habe noch mal meine Inspektionsrechnung und die Zettel die dazu gehöhren geprüft, und da ist das Kühlmittel als i.O. abgehakt und zwar war das ende April 07

So, war grad am 3.2 Block lauschen :)

Also, solche Geräusche habe ich bei meinem nicht gehört.

Aber der Schock kam ein wenig später, als ich mir dachte man könnte mal die Flüssigkeitsstände prüfen, sah ich das mein Kühlmittelbehälter leer ist :-| , trotz Inspektion Ende April 07

Mail ist raus.

die Motorchecklampe ist bei mir noch nicht angegangen. Darum meint mein AZ das mit der Kette trifft nicht auf mein Auto zu.

Ich habe auch mal den MWB 208/209 gelogt, da steht das mit der Steuerkette drin. Da steht die Kette zwischen 0 bis -3°. Kritisch soll es erst sein wenn da mindestens -8° steht

Hi,

danke erstmal dafür, also diese TPL von Audi habe ich auch schon mal gelesen. Du schreibst ja nicht Rückwertskompatibel und daraufhin wollten Sie es nicht aufspielen, weil es nicht für mein Auto ist.

Habe Sie aber in Endeffekt gezwungen das auszuspielen, was Sie dann gemacht haben. Das wahr der Softwarestand 7000. Das Problem ist zwar besser geworden, aber halt nicht weg.

Ein Logfile von 20/21 habe ich hier vorliegen. Da sieht man das er bis auf 9.5° verstellt! und darum läuft der auch nicht richtig.

Kann man das Log hier irgendwie anhängen?

Hallo,

ich habe zwar ein TT3.2 aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem einer helfen.

Ich habe das PRoblem, das er sporadisch totalen Leistungseinbruch hat. Wenn ich im MWB 20/21 vom Motorsteuergerät mitlogge, sehe ich, das wenn er den Leistungsabfall hat, Die Klpofregelung auf allen 6 Zylindern auf über 7.0° bis hin zu 9.6° verstellt. Wenn er dann wieder zieht, ist wieder alles auf 0°.

Hat da einer nen Tipp oder ne Info zu?

mfg, Audifan

TT3.2 DSG BJ 06.2003