@Para
Welches Öl soll ich den nun mit zum Händler bringen, will die Erstbefüllung loswerden
Beiträge von Audifan 3.0 V6
-
-
Wei gesagt in meinem Serviceheft steht der S3 oder halt 2.0 Turbo auch nicht bei den Serviceintervallen zum Zahnriemen dabei.
-
5,7 Liter? Das ist ja mehr als beim 3.2
-
Eben nicht, beim 8P Stand das noch da
-
Stimmt, habe noch einmal nachgeschaut.
Bei Festintervall steht da auch ggf 502.00 aber 504.00 ist hervorgehoben. Wollte nach der einlaufphase das Öl wechseln.
Sollte natürchlich Garantiekonform seinUnd es stehen echt keine Füllmengen in der fast 400 Seiten starken BA, oder ich bin zu blind. Beim alten 8P stand das da noch
-
Jetzt muss ich doch mal ne Frage in den Raum werfen. Steht denn in der BA nirgends mehr, wieviel Öl in die Motoren muss? Egal ob S3, TDI oder sonstwas?
Ich finde nur Füllstände zu Wischwasser und Kraftstoffbehälter
Welche Menge Öl brauch ich denn beim Ölwechsel mit Filter beim 2.0 TFSI und da lt. BA Öl nach 504.00 braucht, bleibt dann z.B. von Addinol nur das Megalight 539?
Einer eine Idee? -
Da ich den S3 in Estorilblau genommen habe, habe ich mich gegen die Stoff/Leder Sitze entschieden. Die Roten Näte passen nicht zum blau des Fahrzeuges.
Da ich keine Volleder mag, blieb halt nur Alctantara / Leder und ich muss sagen ist das schönste was man hätte wählen können.Siehe: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…3715#post193715
-
Dann bin ich ja mal gespannt, was die sagen
Ich würd sagenman hört es nicht im Kalten, da man ja nicht richtig Gas gibt! Die Boostanzeige bewegt sich bei mir z.B. erst wenn er warm ist, vorher ist das ja tödlich, wenn der volle Pulle miot 380nm bei kaltem Motor drückt
Ich würde das sind normale Geräsche vom Motor / AGA, Flexrohr etc. Es scheint ja jeder S3 zu haben...
Wenn ich überlege was der 3.2 mit DSG alles an Geräuschen produtieren kann
-
Habe das mal versucht bei meinem nachzustellen, für mich klingt das nach dem Turbo, der drückt ja enorm ab 1.800u/min. Nachher hörst du ihn nur nicht mehr, da das Geräusch von der AGA alles überlagert
-
In meinem Serviceheft ist der 2.0 TFSI unter Zahnriemenwechsel nicht genannt
Da steht unter anderem der 1.8TFSI mit 210.000km als wechsel drin.... -
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Möchte auch, das er sich die letzte Einstellung merkt.
-
Hier noch einmal ein paar Bilder von Innen
Das Auto ist echt der Hammer, wie der nach vorne schiebt, sobald bei ca. 1.800u/min der Turbo so richtig zuschlägt, da merkt man die 380nm Drehmoment.
Man kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, dazu der Motorsound incl. dem "PLOP" aus der AGA beim schalten, einfach der Hammer.
Verbrauch bis jetzt seit Abholung aus IN lt. BC2 10,6L. Aus IN nach Bielefeld, war der Wagen zu 5. besetzt incl ACC auf 140km/h.
Minimalverbrauch den ich bis jetzt mal geschaft habe 8,4L. Man kann sich ja nie zurückhalten bei dem Soundmatbold
Spätestens bim nächsten Spargelessen kannst du den S3 in echt sehen -
Ich frag deshalb weil die Standard Felgen laut Beschreibung teilpoliert sind und ich auf den Bildern davon nichts erkenne.
Daher war meine Vermutung, dass es sich bei den Feglen um die 18" Winterfelgen für 1800€ handelt.
Ja es sind die 18" Felgen aus dem Konfi für 1800€ -
So, bin gerade aus IN wieder zurück.
Es war ein wunderschöner Tag, anbei erst einmal auf die schnelle ein paar Bilder vom S3. Der Rest kommt morgen. Ist ja nicht so ganz ohne, 500km hin und dann wieder zurück -
Bilder werden ganz sicher gamacht
-
Ich bin in Ingolstadt am 20.11.
So, eben meinen alten abgegeben, habe bis morgen eine A3 Limousine bekommen.... -
Dann könnte es ja passieren das wir uns da treffen
-
Och menno, bin doch erst 10 Tage vorhher in IN um den S3 abzuholen...
-
So, Abholtermin eben gemacht.
Termin ist der 20.11. in IN..... -
Echt schönes Auto.
Ich bin auch demnächst dran, meiner hat jetzt eine Fahrgestellnummer und KW46 steht noch immer, Abholtermin soll nächste Woche buchbar sein