Samstag oder Sonntag?
Nachmittags oder Abends?
Wie sieht es am 2. oder 3. Oktober aus?
Samstag oder Sonntag?
Nachmittags oder Abends?
Wie sieht es am 2. oder 3. Oktober aus?
klingt auch sehr interessant.
passen unsere Autos überhaupt auf eine Kartbahn
Ich fahre auch mal richtung Hamburg, ist ja nicht so weit weg von Hannover.
Ich hatte meinen alten Rechner nachträglich mit Raid 0 versehen. Es gab natürlich schon einen Performanceschub. Allerdings hält der sich auch in grenzen. Es wird ja nur Ladezeit gespart. Das bedeutet nicht das ein Packprogramm unbedingt schneller arbeitet und ein Spiel schneller läuft. Deshalb habe ich bei meinem neuen Rechner auch kein Raid mehr laufen.
Viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt.
So, jetzt habe ich auch endlich die Gelegenheit meine Erfahrung über die Softwareanpassung zu posten.
Nach dem Update bemerkte ich schon auf der abschließenden Logfahrt das der Motor untenrum etwas mehr Kraft hat. Deutlich zu bemerken ist der "fehlende" Ruck zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen der in Zusammenarbeit mit dem DSG vorher durchaus mal nerven konnte. Hier zieht der Motor jetzt geschmeidig und kraftvoll durch.
Weiter ging es bei der Logfahrt bergauf zur Autobahn. Hier konnte man durchaus merken das er recht gierig weiterdreht wo er vorher schon nachgelassen hatte. Ich persöhnlich fand die Änderungen zwar spürbar aber noch nicht weltbewegend.
Aber es wurde ja auch kein Turbo eingebaut
.
Auf der Weiterfahrt nach Mühlhausen nutzte ich dann wieder ein Stück der Autobahn und ich muss sagen, je mehr man sich auf den Bereich ab 180 Kmh konzentriert desto deutlicher wird einem der Unterschied zu vorher bewusst. Der Wagen scheint die 200 Kmh Marke doch deutlich frischer zu erreichen als vorher. Kleine zwischenspurts sind eine Freude.
Ganz nüchtern betrachtet möchte ich nun zusammenfassend sagen:
Der Motor läuft jetzt so wie der eigentlich schon immer hätte laufen sollen. Kraft in jeder Lebenslage, geschmeidiges Ausdrehen bis zum Begrenzer mit absolut rundem Leerlauf.
Bemerkenswert daran ist, das Audi dazu hier nicht in der Lage war, sondern es erst der Herausragenden Leistung von Stefan und Zoran bedurfte um dieses Potenzial im Motor freizulegen.
Abschließend kann ich dieses nur jedem empfehlen da der Motor wirklich überall gewinnt. Ich werde deshalb die Vorteile auf jeden Fall auch im Alltag (hier drehe ich den Motor nie aus) spüren.
Über eine Verbrauchsreduzierung werde ich erst später berichten können, im Moment kann ich den Werten noch nicht glauben da nicht sicher ist das ich auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt vergleichbar fahren konnte.
Hinfahrt 12,7 Liter - Rückfahrt 11,5 Liter. Das wäre ja der Wahnsinn.
ZitatOriginal geschrieben von Else
yop, freu mich auch!
Glücklicherweise für Freitag morgen noch einen Inspektionstermin bekommen! Wurd dazwischen geschoben, weil ich meint ich muss uuuuuunbedingt diese Woche noch dahin
Edit:: Falls du noch Infos braucht Zoran:
Ich fahr nen 04er DSG mit (endlich) angefertigter AGA von BBK.
Hab am Freitag auch noch einen Termin für die Zündkerzen bekommen.
Wird Zeit das Samstag wird
Hello Allesandro,
welcome here , it seems that your german is better than our italian .
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Else
Na subba,.. soll ich mich für Sa an 5ter Stelle eintragen oder wie
Egal... Zoran wirds bestimmt managenIch könnt so ca um 10 da sein gehe ich von aus.
Freitag:
1. EVO 5
2. NicoR32
3. MR2
4. ...Samstag:
1. Else
2.Grimbold
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
ZitatOriginal geschrieben von MR2
1. EVO 5
2. Else
3. NicoR32
4. MR2
5. Grimbold (Samstag)
und Abends gehts auf die Kirmes in Mühlhausen, wer kommt mit?
Ich habe das auch jetzt erst richtig mitgeschnitten. Dachte da bekommen Neuwagenkäufer zugeschickt.
Wir kommen erst Sonntag zurück, wir können uns natürlich auch im Harz treffen.
Ich fahre aber ab Donnerstag nach Braunlage. Ein bischen Urlaub machen und den Wurmbergkap genießen.
Noch besser: Man kann über das Abwasser einer Großstadt den Drogenkonsum ihrer Einwohner bestimmen. Da kommen ganz schön gruselige sachen raus.
Ich finde man kann durch die dauernden Preisanpassungen kaum noch vergleichen. Die Tanke hat ja auf dem Rückweg teilweise schon nen anderen Preis.
Hier sollte man mal eine Riegel vorschieben und nur zwei Preisanpassungen pro Woche erlauben.
Über die Optik kann man nicht beurteilen ob ein Reifen genug Luftdruck hat oder nicht. Der braucht nur auf etwas unebener Fläche stehen dann sieht das schon komisch aus.
Der Reifen hält doch den Luftdruck, oder?
Vieleicht liegt es auch daran das der 3.2 Fahrer wärend der Beschleunigung etwas verträumt dem schönerem Sound lauscht .