Zur Not zum Boschdienst,die haben da einfach mehr Ahnung.
Beiträge von Grimbold
-
-
Ich habe gerade verzweifelt den Brückentag gesucht ...
Also wir kommen gern zum Spargelessen. Der Rest ist ungewiss da wir unser Töchterchen ja nicht lang abgeben wollen. -
Brückentage wären schon ganz nett, da hätten wir auch jemanden fürs Baby.
-
Im August fällt ja Lehrte aus, wollen wir was auf die Beine stellen?
Oder lieber noch im Mai/Juni wo die Brückentage sind, schön mit Spargelessen beim Bauern wie letztes Jahr....
Das wäre ja klasse, das letzte Spargelessen war wirklich gut.
Und ich mag Spargel eigentlich garnicht. -
Dann mal herzlich willkommen hier.
-
Überlege noch ,ob vorwärts oder rückwärts in die Garage wegen Starthilfe oder Batterieausbau......
Das ist ja echt ein Dilemma.
Wie wäre es denn mit Abklemmen der Batterie vor dem Urlaub. Dann passiert garantiert nix schlimmes. Und Du hast noch einen Diebstahlschutz. -
Also beim Schaum solltest du darauf achten das er genauso schrumft wie der Kunststoff der Batterie (PP) und der Kasten drumrum. Luft braucht die Batterie nicht. Allerdings sollte man die Entgasungslöcher nicht zumachen!
-
5. Was die Nass-Bleibatterien im laufe der Jahre so schnell an Leistung verlieren läßt, ist die Verdampfung vom Wasser. Das wird meißt nur durch destiliertes Wasser wieder aufgefüllt, dadurch ändert sich die Säurekonzentration in der Batterie und wird immer schwächer. Da die Säurekonzentration ausschlaggebend für die gespeicherte Ladung ist, liefern die Batterien immer weniger Leistung. Hier hilft hin und wieder ein Überprüfen des Säuregehaltes und anstatt Wasser auch mal Säure nach kippen.
Der Rest ist ja echt gut erklährt. Hier liegst Du aber nicht ganz richtig.
Der Wasserverbrauch ist das eine, ein sinkender Wasserstand reduziert die Masse, die noch mit dem Elektrolyt in Kontakt ist und das reduziert die Kapazität. Da sollte man dann Wasser (destilliert) nachfüllen, aber keine Säure, das bringt den Säurehaushalt durcheinander und kann eine Dichte über 1,3g/cm³ erzeugen. Dann wird das Blei zersetzt.
Die Batterie stirbt langfristig an Masseverlust durch sulfatierung und durch herausfallen der Masse aus dem Gitter. Dagegen hilft nur der richtige Umgang mit der Batterie und eventuell eben auch der Megapulse.Eine Batterie friert erst deutlich unter -20°C ein wenn sie voll geladen ist. Sonst könnte man ja auch nicht den Kälteprüfstrom messen.
Je mehr eine Batterie entladen ist, umsomehr Wasser anstelle der Säure ist in der Zelle. Und Wasser friert bekanntlich schneller ein.Und mein Anhang kommt wohl tatsächlich vom FB addon
-
Die Moll ist aber keine AGM und deshalb nicht so einfach zu vergleichen. Würde ich nur nehmen wenn Sie billiger ist als die AGM.
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;} -
Eine EFB Batterie ist eine Überlegung wert.
http://www.varta-automotive.de/index.php?id=383&L=1Höhere Zyklenfestigkeit und eine bessere Stromaufnahme. Aber nicht so extrem teuer wie eine AGM Batterie.
FB_Addon_TelNo{
Willkommen und viel Spaß hier
FB_Addon_TelNo{
Deine ist "vergammelt"FB_Addon_TelNo{
Bei ner Winterausfahrt im Norden müssten wir wohl ziehmlich spontan sein
FB_Addon_TelNo{
FB_Addon_TelNo{
Klar, sind jetzt auch einer mehr, aber sie kann die nächsten 17 Jahre nicht selbst Auto fahren
.FB_Addon_TelNo{
interessant
+ Einbau wegen linker Hände
FB_Addon_TelNo{
Das war doch mal wieder ein tolles Event. Ich hatte noch nie so viele und so große Flieger als ferngesteuertes Modell gesehen. Manchmal konnte man sich ja schon fragen ob da nicht gerade das original an einem vorbeisaust.
Ohne diesemForum hätte man dieses Event garnicht auf dem Schirm gehabt.
FB_Addon_TelNo{
Im Moment planen meine Frau und ich am Samstag ab 13 uhr anzukommen. Wie lange wollt Ihr eigentlich bleiben?FB_Addon_TelNo{
wir haben extra nur 23 ° bestellt für die bleichgesichtigen Besucher
FB_Addon_TelNo{
Wo gibts den?FB_Addon_TelNo{
background-color: #0ff0ff;}