Meine Frau hat auch interesse für das Aufbautraining.
Beiträge von Grimbold
-
-
Da gibt es eigentlich keine Wahl, da wirst Du die AGM Batterie aus dem Original Ersatzgeschäft kaufen müssen. Denn die gehört da rein und da die Batterie extrem verbaut ist würde ich sonst nix empfehlen.
Wie alt ist denn der Wagen?
Ist eine Fahrt nach Hannover möglich? -
wo genau ist denn das Problem?
-
Und man braucht einen Reifensponsor
-
Können auch die "alten" Bi Xenonscheinwerfer sein. Mich interessiert mal der Hardwarepreis.
Kurvenlicht müsste man eigentlich auch separat nachrüsten können?
-
Ich würde die roten Spiegel dranlassen.
-
Wenn Du den Wagen von einem Händler hast muss er Dir eigentlich geeignete Felgen beschaffen, bei Privatkauf wird das sicher deutlich schwieriger.
-
Ich fahre ja eben nur 10000 km im Jahr und da brauche ich ja schon mindestens fünf Jahre um die Allwetterreifen abzufahren.
Und ich lagere die Reifen ein das heisst ich kann schon Geld sparen. Die letzten Test haben auch gezeigt das die Unterschiede nicht mehr so groß sind. Allerdings habe ich bedenken wegen der Lautstärke.
Werde also wahrscheinlich bei der Luxuslösung bleiben.
-
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht?
Es gibt ja sogar für unseren anspruchsvollen Wagen ein geeignetes Modell.
Goodyear 225/45 R17 91 W
Eagle Vector +Hersteller: Goodyear
Profil: Eagle Vector +
Größe: 225/45 R17 91 W
Kategorie: Ganzjahresreifen
Geschwindigkeitsindex: W
Loadindex: 91 -
Da kann man mal sehen wie weit man mit der Batterie kommt
.
Das soll der E Smart erst mal nachmachen
-
Der Verschleiß eines Sicherheitstrainings ist für das Auto in etwa so hoch wie 100km Autobahnfahrt.
Ich denke das kann man auch einem TT antun
.
Mein A3 hat jedenfalls nix gemerkt davon.
-
Ich habe auch Interesse an einem Training. Intensivtraining habe ich mit meiner Frau letztes Jahr abgeschlossen, Es wäre also schon klasse wenn es nun was obendrauf gibt.
Termin ist eigentlich egal solange wir es früh genug wissen.
-
Es gibt ja eine Scheibenpolitur, die ist aber mehr zum Reinigen der Scheibe, aber frag soch mal nen Scheibenfachmann ob es da was gibt.
Das Problem kann aber auch sein, wenn Du wirklich ein Mittel hast zum Polieren;
1. Viel Arbeit
2. Eventuell ungewünschte Lichtbrechung durch unterschiedliche AbtragungDann kann man natürlich immer noch einen Stein reinschmeißen
-
Zitat
Original geschrieben von stevo
Treffen in Münster? Da wär ich dabei... is auch nich so weit weg von mir....
Ja, Münster kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn Ihr da jemanden ertragen könnt der nicht so viel am Auto gebastelt hat
-
Zitat
Original geschrieben von Wilde 13
Mal ne Frage:
Ist der 3,2 FSI Motor im A5 ein Auslaufmodel, da doch im A6 nun der 3.0 TFSI mit Kompressor angeboten wird. Folgt letztgenannter Motor aus A6 auch in den A5?Wenn der FSI Motor ohne Turbo auskommt und der andere ja nicht ist das eher ein Argument für den FSI. Da ist eine teures Teil weniger drin. 8-)
-
Ich fahre meinen Wagen nur ca. 9000 km im Jahr. Dadurch sind mir die Spritkosten egal. Der Spaß ist halt schon riesig. Wenn ich nicht unbedingt die Kombination von Automatik und Allrad haben wollte dann hätte ich allerdings den zwo Liter genommen. Der ist auch nicht so schwer auf der Vorderachse.
Neuwagenkäufer haben das Problem ja nicht mehr
.
-
Also der 3.2 hat ja nun eine absolute High Tech Batterie.
Die Batterie dürfte bei normaler Nutzung noch garnicht dran sein, auch bei den ersten Besitzern noch nicht. Das erklärt auch warum sie in so eine versteckte Ecke eingebaut wurde.
Die meisten Leute die mir sagen das Sie eine "scheiß" Batterie gekauft haben, haben irgendwo einen Stromverbraucher aktiv.
Ich selbst habe zwei Wochen Urlaub hinter mir und der Wagen ist problemlos angesprungen. Das kann also grundsätzlich nicht das Problem sein.
Wenn jemand bereit ist nach Hannover zu kommen kann ich eventuell mal einen Batterietest arrangieren. Möglicherweise ist auch ein Test der Elektronik drin (wir bauen aber Batterien und keine Fahrzeugelektronik). Im Prinzip suchen wir nach Leuten mit Langzeiterfahrung mit einer AGM Batterie. -
Sehr interessant,die Langzeiterfahrungen interessieren mich auch.
Die 18" finde ich übrigens sehr schick.
-
da gabs ja auch noch richtig Licht im Kofferraum
-
Wilkommen, ja, spätestens ab Hannover fängt der Norden an. Ab Osterwald hört man das auch schon nach dem dritten Korn
.