Beiträge von D-BasiV

also 12V magnetventil welches stromlos geschlossen ist. Bei Start ist somit das Ventil konstant zu, so wie es sein soll :)

In der Mittelkonsole einen Taster mit Relais verlegt, welcher das Ventil anspricht. Bei drücken wird dieses dann geöffnet und es wird leiser hinten rum.

z.Z. habe ich es aber nicht geschafft es ein zu bauen, da es anders kam als erhofft.
    Der Unterdruckschlauch läuft nicht bis zum Motorraum. Er ist lediglich 50cm lang und endet an einem Geber, in der Nähe des Auspuffes, der mit zwei Kabeln angesprochen wird, diese wiederum gehen in den Kofferraum. Vllt könnt man auch nur diesen Geber deaktivieren ? Ich weiß nicht, ob das Motor STG dann einen Fehler bekommt (ich vermute ja)...

Lange rede gar kein Sinn, Kabelbinderlösung ist aktuell noch angesagt und auf Dauer muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Auspuff beim ersten Starten komplett offen ist. Nach einger Zeit fahren oder starten nach kurzer Fahrt / Pause ist er viel !! leiser. Man hört spürbar, dass nach ca. 90 Sek. der Auspuff im Stillstand einfach zu macht und nur noch halb so laut ist...

Vllt habt Ihr ja noch Ideen

also...
    durch drücken der Taste ist die Klappe zwa offen, allerdings nicht zwischen 30-70 kmh (wie beim ttrs)
    1.alternative ist schlauch mit kabelbinder zuklemmen oder abdichten.

2.alternative ist den schlauch mittels ventil öffnen und verschließen können. da auf der Autobahn und Co. dann konstant offene Klappe für Fond-gäste echt nerven... :)

Bei mir kommt ein Ventil zum Einsatz