Beiträge von TDI-Pete

Oh - lese gerade hier:

Könnte also doch noch was werden mit mir und Alfa! :D

Zitat

Original geschrieben von Else
    Wie kann man denn CH/LH einstellen bzw personalisieren?
    Muss das in der Werkstatt gemacht werden oder kann man das auch selber machen? Sprich vll nur die NSW anschalten lassen und das Xenon nicht zünden lassen. Oder sowas in der Art.

Nein, geht nicht - und genau aus diesem Grund ist CH/LH bei mir IMMER aus.

Genauso beknackt ist nämlich, dass das Xenon beim CH sofort und ohne Zeitverzögerung ausgeht, sobald man die Fahrertür öffnet - nur, damit man es Sekunden später über den Lichtschalter wieder anmacht... 8-|

Zitat

Original geschrieben von Else
    Ist das der Schalter neben dem Lichtschalter wo man es an/aus schalten kann?

Jupp. Leuchtet sogar 'ne LED drin, wenn's an ist.

Gruß
    Pete

Der 159er Sportwagon als ti Version würde mir gefallen :D.
    Nur säuft der 2,4L Diesel zu viel und der 1,9er ist zu schwach.

Im Frühjahr soll das neue Modelljahr vom 159er rauskommen, bei 40kg Gewichtseinsparung.

Ich bin schonmal im Showroom im Brera gesessen und habe mit meinen stolzen 1,72 m leider keine gescheite Sitzposition finden können, war immer soweit oben, dass die Haarspitzen das Dach berührten ... Der ausgestellte Wagen hatte allerdings das Glasdach und elektrische Sitze; ohne Glasdach und mit manuellen Sitzen wär's wohl tiefer gegangen...

Leider saß man in der 159er Limo genauso beknackt.

Aber seit meinem Erstfahrzeug - Fiat Uno FIRE - lass ich auf italienische Autos nix schlechtes kommen :D. Die haben Seele ;).

Gruß
    Pete

Die Umlaute in den gespeicherten Beiträgen bis zur letzten 3tägigen-Forum-Downtime werden bei mir nicht korrekt dargestellt.

Ungefähr so: "Bewährungsprobe" / "über"

Offenbar sind die alten Daten in einer falschen Codierung in die neue Datenbank importiert worden.

Aktuelle Beiträge (also ab 14.01.) sind perfekt.

Gruß
    Pete

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Warum, der alte S3´ist auch noch vor dem FL des 8L gekommen

Jo, aber es hat dann noch "ewig" zum 8P S3 gedauert. Das ist jetzt ein *wenig* anders, denn ich *wette* hiermit öffentlich, dass mit dem S3 SB auch der normale S3 nochmal überarbeitet wird - alles andere wäre ja quatsch.

Gruß
    Pete

Bei den Änderungen so bald nach Erscheinen des S3 bekommen die bisherigen Käufer bestimmt die Krätze :D ...

Aber das macht Audi ja nicht zum ersten Mal so und daher müssten S-Käufer ja wissen, das tradionell das "S"-Modell das Ende einer Baureihe "einläutet" :o.
    (ok, das soll geändert werden)

Wobei - das hier ist dann schon speziell, denn da ist dann der A3 die erste Modellreihe mit "verschiedenen" S-Modellen sehr schnell hintereinander....

Gruß
    Pete

Zitat

Original geschrieben von Sven87
    Also, Radlager kostet 150Ö, aber das einstellen ist uninteressant, da es wohl nur beim quattro hinten was ein zu stellen gibt.

Stimmt nicht. Beim A3 lässt sich hinten Sturz + Spur einstellen, vorne nur Spur, Sturz kann da nur vermittelt werden.

Gilt für alle Fahrwerke, egal ob Quattro oder Front.

Gruß
    Pete

Sooo.... Seit 'ner halben Stunde wieder daheim! War echt eine Super-Driftstrecke, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte...

Die Fahrt nach Hause bei mir war streß- und staufrei, aber auf den letzten 3 Kilometern hätt's mir noch beinahe geblüht: durch den Wald war's spiegelglatt, ein Gespann lag auch schon neben der Straße (Anhänger wollte rechts überholen...) :-o. Das wär's gewesen: 600 km Fahrt und Drifttraining ohne einen Kratzer überstanden und dann schaff' ich den letzten Kilometer nicht mehr... 8-| ;D

Ich drück' allen anderen ganz fest die Daumen und hoffe, dass alle wohlbehalten zuhause sind bzw. ankommen werden. *DSG*

Und nun: Wo sind die BILDÄÄR, bitte! :D (**)

Gruß
    Pete

Zitat

Original geschrieben von Quattrophenia
    Von aussen war heute nichts zu erkennen, aber ich hab gerade eben mit Ihr vereinbart, das ich die Stoßstange abnehmen lasse um auch dahinter nachsehen zu lassen. Dazu muß ich mir aber morgen einen Termin geben lassen. Drückt mir mal schön die Daumen!

Ich drück' Dir auch die Daumen. Bei mir hat dasselbe auch mal bis vor Gericht geführt, weil eine Dame dann wohl durch Druck des Gatten später ihre Meinung geändert hat... ("wo man nix sieht, kann auch nix gewesen sein") und nix zahlen wollte, obwohl ich damals Smart-Repair hab' machen lassen und sogar 20% Eigenanteil eingeräumt hatte... ;D

Ende vom Lied: Sie zahlte alles + Anwalt + Nutzungsausfall. Tjcha. 8-|

Gruß
    Pete