Beiträge von sabbix

300-400€ günstiger?
    Das ist aber schon extrem, dafür würde sich die Fahrt aus dem hohen Norden dahin ja schon fast lohnen :)

Navi finde ich allgemein einen Witz, was die kosten.
    Wenn du das ab Werk mitbestellst, dafür kannste ja mittlerweile schon einen Kleinwagen kaufen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Werksnavis/Radios qualitativ diesen überteuerten Preis rechtfertigen, im Vergleich zu Gerätem von Blaupunkt oder Pioneer, Alpine und wie sie alle heißen. Da gibt´s ja auch feine Sachen für einen Bruchteil des Preises. Das Einzige was die halt nicht haben, ist die Originaloptik.....Leider...

PS: Weiß jemand wo Zenec herkommt? Ist das echt ne Chinesenfirma?

Ja, schon klar...

Aber ich meine Standard im Sinne von, überall gleich.
    Nicht als Mindestmaß und dann den Rest mit irgendwelchen Blenden zuklatschen.
    Ich glaub, ich werd mir die Blenden mal angucken.
    Bei uns ist ein ACR, sind die empfehlenswert? War noch nie da...

Von Audi selbst, gibts keine Blenden auf Standard-2-Din, oder?
    ...Vermutlich nicht, wäre ja irgendwie sinnlos ;)

Hi,

das Teil von Zenec hab ich auch schon entdeckt, aber zum einen ist das auch schon ewig angekündigt (sollte doch schon Anfang 2009 kommen), zum anderen denke ich, ist ein Gerät von Pioneer, Kennwood oder den anderen renomierten Marken, von der Qualität sicher was anderes.
    Was is eigentlich Zenec? :)
    Das hab ich bis vor ein paar Jahren noch nie gehört....

Andererseits hab ich auch bisher viel Gutes über Zenec gelesen...
    Ich würde mir das Teil auf jeden Fall mal angucken, wenn es denn irgendwo gehen würde. 8-|

Alles doof...Wieso machen die nicht einen Standardschacht, wo man alles reinbauen kann? Oder wieso gibt´s nix brauchbares ab Werk?

Sogar Radio tauschen ist mittlerweile schon ein Problem.... :-o

Gruß
    MS

Hm,

aber ist die Optik vom Radio mit Einbaurahmen denn akzeptabel?
    Ich kann mit vorstellen, das ein Rahmen schon etwas blöder aussieht, als das Originalradio, oder nicht?
    Hab schon mal bei Google gesucht nach Bildern von nachgerüsteten Radios mit Rahmen, aber so richtig was dolles gefunden habe ich da nicht.

Und RNS-E nachrüsten ist mit Sicherheit relativ teuer, oder?
    Die einfache Ipod-Schnittstelle für den Wechslereingang zum Nachrüsten finde ich nämlich mehr als dürftig.

Gruß
    MS

Moin,

ich will mir für meinen A3 Sportback ein neues Radio kaufen, da das Serien-Symphony außer CD´s und dem dämlichen Radioprogramm nix weiter abspielen kann.
    Nun hab ich einige 2-Din-Radios im Auge und bin gerade über die Frage gestolpert, ob man z.B. ein Pioneer AVH P 3100 DVD 2-DIN einfach in den 2-Din-Schacht im A3 einbauen kann.
    Der Ausschnitt in der Konsole ist ja nicht so richtig eckig, sondern so gerundet. Braucht man dafür dann von Audi einen speziellen Einbaurahmen mit Blende, oder vom Radiohersteller, oder kann man das Radio einfach nicht in den Audi einbauen, ohne da großen Aufwand zu treiben?

Dachte da eigentlich an: Altes raus, Neues rein und freuen. :)

Oder gibt es vielleicht sogar von Audi eine brauchbare, und bezahlbare Lösung, das Iphone komplett mit einzubinden und damit zu telefonieren und die volle Ipod-Funktion zu nutzen, also mit einem original Audi-Radio? (wegen der Optik wäre das ja am schicksten)

Das weiß doch sicherlich hier von euch jemand.
    Will endlich meinen Ipod wieder im Auto anschmeißen... :)

Gruß
    MS

Ja, die Antares hab ich auch schon gesehen, sieht ja recht ähnlich aus, find ich auch cool.
    Die 19" vom A6 sind nicht so mein Fall, ich mag dieses viel-Speichendesign nicht so, aber is ja alles Geschackssache :)

...Muss nur noch die Frau überreden, dann kann das losgehen ;)

Bei der Gelegenheit: Was meint ihr, was kriege ich wohl so für meine Original 17" 5-Stern-Audifelgen bei Ebay?
    (Hab grad kein Bild gefunden)
    Wäre auch mal interessant, wie die so gehandelt werden, die müssen dann ja weg, kann man auch noch mal den Preis mit drücken.

Gruß
    MS

Naja, hässlich ist die TN1 ja auch nicht gerade :)

Schade das es noch nicht so recht Bilder von Autos mit der Felge drauf gibt, hab nämlich auch nix dolles gefunden.
    Bei Thomason auf der Webseite gibt´s ein paar, aber auch noch nicht viel.

Aber was meint ihr denn, wie ist die Optik der Felge auf dem A3 (Sportback)?
    Lieber in blank, oder vielleicht sogar in schwarz, auf´m Schwarzen A3 sieht das bestimmt auch cool aus.

Würd mich auch über Kritik freuen ;)

Gruß
    MS

...also falls irgendwo Interesse besteht, hab mal bei
    Felgencenter-Stuttgart angefragt,
    Folgendes gab´s als Antwort:

für Audi A3 Mitglieder gilt folgender Aktionspreis
    218€ für die 19 Zoll TN5 Felge

Mögliche Bereifung ist 235/35/19 an VA und HA
    Anbei erhalten Sie noch das entsprechende Gutachten.

Die TN5 ist noch als Sonderedition in schwarz möglich, kostet dann:
    235 €
    Verfügbarkeit muss geprüft werden da diese Edition auf 100 Satz
    limitiert ist.

Gruß
    MS

Hiho,

gibt es hier im Forum jemanden, der die Tomason TN5 auf seinem A3 (vielleicht sogar Sportback) drauf hat und mal ein Bild zum besten geben kann?
    Ich suche zur Zeit einen Satz schicke Sommerfelgen und die Tomason TN5 find ich mal richtig goil :)

Gruß
    MS

also wenn interesse besteht, ich habe von händler eine tabelle gefaxt bekommen, wo die einzelnen preise der garantieverlängerung aufgeführt sind, die würde ich gerne hier in den post einfügen.

hab die datei schon mal hochgeladen, als galeriebild, muss aber noch freigegeben werden von einem admin.

gruß
    sabbix

also eben hat mir ein audi-mitarbeiter erzählt, das es etwas damit zu tun hat, wie der händler in einer "schadensklassen-liste" steht.
    scheint auch was damit zu tun zu haben, wieviele schäden die über die versicherung abwickeln...

sehr merkwürdig das ganze...ich werd gleich noch mal einen vierten händler anrufen...vielleicht gibt´s noch einen anderen preis :)

...ja, das wird bei mir sicher genauso sein...bei den gruselgeschichten die man so über die reparaturkosten hört...

:)

aber 410€ sind ja auch noch keine 653€...wieso ist das bei mir so teuer?

also ich war direkt bei audi, wo habt ihr die versicherung?

also laut garantieheft sind die leistungen gestaffelt, wenn ich richtig gelesen habe. dann zahlen die immer 100% der arbeitskosten, und bis 50.000km 100% der teilekosten, danach staffelt sich der anteil an den materialkosten in 10%-schritten.

kollege von mir hatte in seinem sharan den klimaanlagen-kompressor kapputt...kostenvoranschlag: 1200€
    wenn ich das auch mal habe, beiß ich mir in den ar..., wenn ich die garantie nicht verlängere... :(

schwiegereltern hatten einen mitsubishi (fragt nicht warum :) ) schön mit motorbrand. totalschaden. die haben auch vier wochen vorher die garantie verlängert und die hat das komplett übernommen.

meiner läuft auch wie tier, aber wer weiß schon, wie es drinnen aussieht...

also sofern ich das nicht völlig miss verstanden habe, soll die verlängerung für ein jahr sein...

hab jetzt noch mal einen anderen händler angerufen, der liegt da schon gleich 130€ drunter.

520,-

werd mal noch ein paar händler anrufen :)

gruß
    sabbix

moin,

ich habe das problem, das meine gebrauchtwagengarantie im september ausläuft. nun hab ich auch post von der VW-bank bekommen, das ich die perfect car plus-garantie verlängern kann.
    gestern war ich auch zum händler bei uns um die ecke, mal fragen wo ich da preislich lande:

653,-

das fand ich schon krass.
    kann mir hier jemand den preis bestätigen? war das bei euch auch so teuer? mein A3 sportback ist von 2005, ich hab ihn jetzt im september vor einem jahr gekauft.

würd mich über schnelle antwort freuen, da ich heute nachmittag eigentlich wieder hin wollte und das ganze klar machen...
    dafür wüsste ich natürlich gern, ob der preis im rahmen liegt, oder nicht...

gruß
    sabbix