Beiträge von sabbix

moin,

also was mich betrifft, habe ich die optimale zusatzlösung noch nicht gefunden. irgendwie gefällt mir das alles nicht richtig.
    ich denke die einzige lösung für mich wäre ein radio-moniceiver mit direktem ipod-anschluss. das wäre sauber zu bedienen und top integriert im audi.
    so wie zb. Pioneer
    oder mein favorit: panasonic
    ...leider zu teuer im moment ;)

die anderen lösungen überzeugen mich leider bisher nicht.

gruß
    sabbix

hi,

hab mal ne kurze frage zum kalender:

der a3 auf dem junibild, hat ja die OZ-canova felge drauf.
    kann mir jemand, vielleicht sogar der besitzer sagen, welche größe die felgen haben?
    sind es 18" oder 19" felgen?

freu mich schon auf antworten :)

gruß
    sabbix

hi,

kann mir jemand noch mal bestätigen, ob ich die platten auf meinem A3 sportback 2.0TFSI fahren kann?
    er ist 19mm tiefer, ansonsten alles serie, incl. felge.

würd mich über eine antowort freuen.

gruß
    sabbix

hi,

ich hab noch mal was:

bei unserm händler hier um die ecke steht ein TT mit einem satz sehr geilen felgen, wie ich finde.
    ich hab mal den konfigurator misbraucht um ein bild davon anbieten zu können:

was anderes als die felgen im audi-konfigurator kann ich nämlich nirgends finden.
    hat jemand diese felgen an seinem A3 zufällig dran?
    ich würde gerne mal sehen, wie die aussehen am A3, finde sie am TT nämlich ziemlich schick. kann man die überhaupt einzeln (ohne TT dran :) ) bei audi bestellen?
    weiter würde ich gern wissen, ob man die überhaupt am A3 montiert bekommt, oder sind die maße da unterschiedlich? glaub ich hab sowas schon gelesen irgendwo hier im forum...

über antworten würde ich mich freuen

gruß
    sabbix

hi,

ja, das teil wäre tatsächlich eine option.
    ich werd mich da wohl noch mal ein bisschen einlesen, wenn ich neue erkenntnisse habe, dann werd ich mich hier im threat noch mal melden.
    erstmal danke für eure mühe... :)

gruß
    sabbix

(schönes forum, übrigens, netter umgangston :) )

hm,

also wie gesagt, ich hab mir das heute mal im mazda angeguckt, die bieten ja auch einen ipod-adapter an.
    genau das ging da nämlich nicht.
    sobald das autoradio an geht, steht im ipod-display "mazda" und da ist dann nix mehr mit bedienen. also im prinzip so, als wenn man den ipod am rechner hat und itunes startet.
    so wie ich das auf der audi-seite sehe, ist das bei denen genauso...jedenfalls sieht das auf dem bild so aus.

und wenn ich das dann nur noch über mein radio bedienen kann, dann kommt das für mich nicht in frage.
    aber vielleicht kann ja jemand mit original-audiadapter das hier bestätigen, oder dementieren ;)

gruß
    sabbix

vielen dank erst mal für die schnellen und freundlichen antworten.

Jetzt wird es aber noch komplizierter: ;)

hier
    diese ist zugegebener maßen die naheliegendste Lösung, allerdings habe ich hier ja einen klinkenstecker um meinen ipod anzuschließen, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich würde nun allerdings, wenn ich das ganze schon so lösen muss, zusätzlich eine passive halterung für den ipod anbauen. Da ist ein klinkenstecker oben in den ipod nicht so schick. Besser wäre der stecker von unten, wie am usb-kabel für den PC.

da
    und das hier ist ja genau das, was ich eben nicht möchte. Steuerung und navigieren über das autoradio. Habe das gerade bei einem arbeitskollegen im Mazda gesehen, und ich denke, wenn man mehr als 12 playlisten auf dem ipod hat, wird das schon unmöglich das noch zu überblicken, wenn die Anzeigen nur aus "Ex. 1 - Tr.3 3:24" bestehen

Gibt es eigentlich einfach ein kabel, was auf der einen seite an mein radio passt, und auf der anderen seite den anschluss für den ipod von unten hat, also den datenstecker? Das wäre im moment meine favoriten-lösung. Dazu eine schicke passivhalterung, das ganze bisschen gut verlegt, das wäre günstig und praktikabel.

Bin über weitere antworten auf jeden fall dankbar.

Gruß
    sabbix

moin,

ich bin neu hier im forum, lese allerdings schon eine ganze weile mit.
    ich habe mir einen Sportback 2.0TFSI gekauft mit dem audi symphony radio drin. (also 6fach-wechsler im radio integriert).

ich wüsste gern, welche möglichkeiten ich habe, meinen ipod vernünftig an das radio zu kriegen.
    so wie ich das gelesen habe, ist ein gleichzeitiger anschluss von wechsler und ipod nicht möglich.
    icelink und co bieten mir für meinen geschmack eine schlechte steuerung über´s radio direkt.

ich würde gern, so wie ich es an meinem alten blaupunkt hatte, einfach ein kabel von eurostecker auf klinke an das symphony anschließen und dann als externe audioquelle den ipod nutzen.
    leider geht das scheinbar nur, wenn ich den wechsler abnehme, was ich aber auch doof finde.

hat jemand das ipod-problem schon mal elegant gelöst?

über ein paar tips würde ich mich freuen.

ps. ich habe über die suchfunktion leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde...hab sie also genutzt
    ;)

gruß
    sabbix