Moin zusammen,
Ich muss mich korrigieren was meine Öpumpe angeht!
Bin heute zum ersten Mal mit kaltem Ö und der neuen Pumpe gefahren:
Ich hab ca 2bar weniger Öduck! sieht echt so aus als wäre das Überdruckventil in der Pumpe kaputt gewesen!
Ich hatte bei 10°C Ö und 1500Umdr knapp 8bar Ödruck.
jetzt sinds egal bei welcher Drehzahl max. 6bar. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Überdruckventil lt. VW bei 5,4 bis 5,7 bar öffnen soll passt das schon ganz gut. 
Die Öpumpe hab ich heute morgen auseinander geschraubt.... Das Gehäuse der Pumpe weist gut sicht- und fühlbare Laufspuren auf. Ist schwer zu beschreiben.... ich werde da nachher mal Bilder machen, dann sieht man´s ganz gut.
@Para: kannst du mal bitte deinen oberen Kettenspanner nehmen und mit der Hand zusammendrücken!? Kannst du den komplett zusammenschieben? oder kommt aus der Bohrung Ö raus?
Ich kann meinen nämlich nicht zusammenschieben.... bzw nur ein Stück und dann merkt man einen Widerstand. Aus der Bohrung kommt auch kein Ö raus.
Aus dem Leckspalt vorne kommt das Ö langsam raus, aus der Öbohrung am 6-Kant nicht.
Den neuen Spanner konnte ich komplett zusammenschieben. ohne diesen Widerstand. 