Sollten die Ketten bei mir zum Problem werden, wenn ich keine Garantie mehr habe, werde ich auch selber schrauben. Ist zwar viel Arbeit aber durchaus machbar. Außerdem schraube ich gerne und hab dann wenigstens nen Grund meinen Motor zu zerlegen
Daniel: ich hab dir noch etwas mehr besorgt, was dir helfen könnte, daher geht das Paket erst morgen raus
schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich mal vorbei kommen
und ein paar Sachen bitte während des Umbaus fotografieren (generell natürlich alles und viel fotografieren )
1. Zustand Motor innen
2. Kette alt und neu nebeneinander
3. Zustand der Spanner und Schienen
4. bevor! du die Ketten abmachst einmal die Stirnseite der Nockenwellen (da wo das Lineal eingelegt wird...also auf der Keilriemenseite)
5. Das Ösieb der Öpumpe (bevor du das sauber gemacht hast)
6. fällt mir bestimmt noch ein
die untere Kette kannste eigentlich von VW/Audi nehmen... die kommt immer von IWIS ... Teilenummer müsste die ***465 B sein
Ich tippe auch mal drauf, dass die wenn überhaupt nur sehr wenig gelängt ist.
Wann gehts los?
Dann bleibt ja nur noch dir viel Spass und gutes Gelingen zu wünschen
EDIT:
sollte es wirklich Schienen mit seitlicher Führung geben, rupf ich meinen Motor auseinander bevor da was anbrennt