MTZ und ATZ .... komme gerade nicht mit

Aber über Infos freue ich mich immer 
Die Zusammenfassung ist soweit fertig. poste ich heute Abend 
Habe auch inzwischen Infos von dem Ebay Anbieter.
Die Sachs Ketten sind im Vergleich zu den Iwis wohl sehr günstig. Eine wirklich fundierte, technische Begründung habe ich nicht bekommen. aber wenn die so viel günstiger sind, glaube ich sofort, dass VW eher Sachs Ketten nimmt. Das Risko eines Schaden ist wohl entsprechnend höher.
Dann hat er noch geschrieben, dass VW die Ketten so ausgelegt hat, wie sie meinen, dass es hält. also ist Kettenstärke /Qualität VW Sache.
Zitat : " VW hat nur die Ketten verbaut die Ihrer Meinung nach ausreichend sind. "
Für den 3.2er kann er auch verstärkte Ketten anbieten. "verstärkt" ist da aber denke ich das falsche Wort. es sind einfach die best möglichen Ketten, die Iwis anbietet.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass der mit Iwis mehr oder weniger direkt zu tun hat. Mitarbeiter ?! 
BDB = Sachs Kette ?
BMJ = Iwis Kette ?
BUB = Iwis Kette?
Der Motor im Golf V R32 hat übrigens auch den MKB: BUB
EDIT:
das Bild im 2. Artikel sieht fast aus wie unser Kettentrieb 
EDIT 2
@Para:
Du hast jetzt einen Artikel gekauft, richtig? dann kann ich ja den anderen kaufen.... wir können uns bei sowas ja die Kosten teilen... haben ja alles was davon 