Jo danke mat, hab mich auch gerade bei mr. map24 erkundigt und würd sagen, so gern ich auch würde, das mit hannover wird wohl eher nix.
Zimmer werd ich schon auch noch irgendwo was günstigeres finden (muss ja nich unbedingt das feinste sein für eine nacht), aber danke für die info / das (wohl nich ganz ernst gemeinte) angebot ![]()
Hab aufm hinweg noch ne abholung zu tätigen, deshalb kann ich noch nich genau sagen wann ich dort bin, aber vorm mittag werd ichs schon noch schaffen.
Beiträge von Reppi
-
-
hab ehrlich gesagt garkein plan wie weit hannover von paderborn wech is

wenns eh nur ein katzensprung is und des zimmer net grad 30€ die nacht kostet, spricht natürlich nix dagegen. -
Ne geht leider net. Meine mum hat sonntags geburtstag, da will ich mittags wieder zurück sein.
-
Also ich und begleitung bleiben auch über nacht. Hast da ne brauchbare adresse para?
-
Normalerweise
gehören die Eltern,die sowas finanzieren und zulassen an den Pranger gestellt.Welcher 18 jährige würde nicht Ja sagen,wenn er von Paps n 250 PS Geschoss aufs Auge bekommt.Das die 18-25 jährigen die unfallträchtigste Gruppe sind ist ja bekannt und auch erwiesen.Es gehört ,egal wie,eine Reglementierung her.
Sven
Und müsste man in diesem fall nicht auch alle älteren fahrer (sagen wir einfach mal pauschal 60 aufwärts) mit einem reglement versehen, das ihre fahrtüchtigkeit prüft?
Denn meines erachtens stellt diese gruppe autofahrer verhältnismäßig mindestens genauso eine große gefahr für den straßenverkehr und sich selbst dar.
Natürlich würde man dabei alle ü60-fahrer über einen kamm scheren, aber genau das würde bei so einem reglement eben auch mit den "fahranfänger" gemacht.
Ich für meinen teil, fände das ungerecht. -
ich meine alles unter ET40 passt nich.
aber berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege. -
aber sicher nur eins im "schönen niedersachsen"

-
Das stimmt nicht ganz psych,
was du beschrieben hast, ist das 3-fache blinken beim antippen des hebels.
Wenn ich zuhause bin, such ich dir die codierung raus. -
jap, habs bei mir auch mit vcds codiert, aber noch nich gesehen.
Einziges mal als ich es provozieren wollte, hatte ich wohl nich genug speed drauf oder bin zu zarghaft auf die bremse gelatscht
-
Bei Fragen zu Inspektionsgeschichten, egal welche, kann ich dir nur wärmstens die Audi A3 F.A.Q. , die du auch auf der linken Seite im Portal (der Startseite) findest, ans Herz legen.
-
man sollte noch erwähnen, das es sich dabei um das teil für den 3-Türer handelt, nur um verwechslungen auszuschliessen.
-
Da ich keine Unterdruckdose habe, müsste man wohl ein stück schlauch irgendwohin legen damit es so aussieht als wäre alles ok. Ohne schlauch würde es wohl zu viele Fragen geben. Weis einer was der ESD für einen SB kostet? Der
wollte glaube für ESD und MSD 750€ haben.
Also ich hab auch keine Unterdruckdose (baujahrbedingt) und hab die klappe einfach mit nem kleinen schweißpunkt außen am endrohr in offener stellung fixiert.
Funktioniert super und fällt auch keinem auf.Einen ESD für den SB zu bekommen ist schwerer wie für einen 3 Türer. 3 Türer sind momentan paar im Angebot.
Preislich aber gleich angesiedelt wie der 3 Türer ESD. Von 80-300 €uro.
Ich hab nen Sportback und den esd vom 3-türer drauf, was der optik absolut keinen abbruch tut. aber überzeug dich selbst. -
soso, hast eigentlich die "stimmen-copyrights" von meinen kumpel auf dem vid?

Erinner mich gerne an den abend
-
"TBN (Total Base Number): Mit dem Wert wird angegeben wie lange ein Öl saure Bestandteile neutralisieren kann.
Bildlich gesprochen kann man das so verstehen, dass Öle eine Art Vorrat haben um Säure zu neutralisieren. Je mehr ein Öl damit kontaminiert wird, desto mehr wird die TBN abgebaut.
Diese Aufgabe wird von den alkalisch wirkenden Additiven übernommen. Dazu gehören die Reinigungs- und Rostschutzadditive.
Anhand der TBN kann man also sehen wie lange ein Öl im Motor bleiben kann."Auch nachzulesen in DIESEM thread zum thema motoröle.
-
map24 sagt 355.69 km & 03:51 h von mir, dann schaff ichs in 3 std

wär ne überlegung wert, aber lohnt sich eigentlich nur wirklich wenn ich mir gleich das gewinde einbauen lass.
ich ziehs ma in erwägung und werd ernsthaft drüber nachdenken.EDIT:
@Para:bitte das VCDS mitbringen
Kabel würde reichen... Notebook und Software könnte ich auch mitnehmen
Wenn ich komm sind wir schon 2 und ich denk ma ich kenn mich schon bissl besser aus als der micha
-
dann klär das ma und sag bescheid, dann sag ich dir ob ich komm

-
ja aber wie macht ihr das dann reppi digi3,2 und strelok ????
ich steh immer nich aufma schlauch

is spät ich geh jetz heim , vom rs3 träumen

ganz einfach: montieren, zum tüv fahren und eingetragen bekommen.
bei mir hat kein hahn nach ner tachoangleichung gekräht, auch wenns im gutachten so steht....who cares -
für 4 Kompletträder also mit Reifen dann sind 1400 voll ok wo haste die geholt ?
Von Felgencenter-Stuttgart hatte ich die damals her. Gab zwar etwas Verzögerungen bei der Lieferung, allerdings hab ich wegen der unannehmlichkeiten auch den besseren hankook reifen bekommen, was ich ne nette und nich selbstverständliche geste fand. -
Ich hab für die 4 kompletträder vor ca. 1 1/2 jahrn so um die 1400,- hingelegt.
Für die Federn hab ich über die bucht 170,- gezahlt. -