hab deine sms bekommen, aber total verpeilt zurück zu schreiben.
mir is leider was dazwischen gekommen, aber war ja jetzt im endeffekt garnet so tragisch ![]()
denke der nächste freitag geht klar.
Beiträge von Reppi
-
-
hört mal Ihr Experten! was habt Ihr den denn an A3 8P nicht verstanden.
heißt der Sportback denn 8p???? Nein.
sag ma, biste mitm falschen fuß aufgestanden oder sonst in andern foren unterwegs weil du gleich so schnibbisch antworten musst?
Isses vielleicht möglich dass das aktuelle modell auch noch 8P heisst weils nur ein facelift is, aber trotzdem ne etwas andere aga hat, du schlaumeier?
Hätt dir gerne geholfen, aber mit dem post hat sich die sache für mich erledigt. -
Wenn dir das Ganze im Innenraum zu laut wird, du aber nicht auf die Mehrleistung verzichten willst die diese AGA mit sich bringt, könntest du etwas Dämmung im Kofferraum anbringen.
... oder die anlage einfach für nen spotpreis hier im forum wieder verkaufen oder tauschen

sorry musste ich spontan loswerden, bitte nich übel nehmen.
-
werd wohl auch wieder vorbei schauen, wenn auch nicht ultimativ pünktlich weil ich lang schaffen muss zur zeit.
-
vom aktuellen baujahr oder nem älteren?
-
Eine Frage hätte ich, die ja eigentlich nichts mit dem Thema Zutun hat.
Sorry aber, wie beheizt man die Außenspiegel??? Ich hab welche, aber ich weiss nicht, wie die gehen.Gruß
Alpay.
hehe
hast auf der tür fahrerseite ein kleines rädchen mit dem du deine außenspiegel einstellst oder?
da einfach die mittelstellung wählen und die spiegelheizung schaltet sich bei einer temperatur von 10-15° oder kälter ein und erst wieder aus, wenn das spiegelglas 25° erreicht hat -
Wehe du kommst Morgens net, ich zieh Dir die Beine lange, glaub mir
Und wehe der Sebi geht wieder die ganze Nacht angeln
hehe ich weiss es noch als wärs gestern gewesen, als ich ganz schön verdutzt gekuckt hab wo para auf einma morgens allein aufgekreuzt is
wenn mir nix dazwischen kommt bin ich auch wieder dabei, kannst mich ma auf die liste schreiben.
-
Hier sieht man mal, wie ein 3.2er mit Zoran Chip und S3 AGA , gegen den RS3-Flo besteht.
Gefilmt wurde aus dem Auto vom RS3-Flo links der blaue Sportback ist der 3.2er mit NWT.
http://www.youtube.com/watch?v=4TA2MsYL0ws
Liebe Grüße an die zwei.
sollte ich mich angesprochen fühlen?

haste schon erwähnt unter welchem vorwand du mich vor ort gelockt hast, grauer?
ps: wär ja so als würd ich mich mit nem R8 V8 anlegen
grüße zurück
DSG-Driver: Der Graue ist (unglaublich aber wahr) nichtmal ein 3.2er, sondern ein ehemaliger 2.0er FSI der von oettinger zwangsbeatmet wurde und dank einigen spielereien auf (damals) ca. 330ps kam
-
@ RS3_Flo : Sag mal was hast du mit deinem 3.2 gemacht damit du dich mit sowas anlegen kannst ? Is deiner geladen ?
hab sein a3 ja schon live erlebt un das ding is ja schon kein 3.2er mehr

er hat den mittleren rothe turbo umbau mit 450 ps, genaueres kann er sicher selbst erzählen. -
Ja erklär mal bitte....bin gespannt wie ein Flitzebogen

ganz einfach micha:
(ich geh ma davon aus, das du programm sowie usb-treiber schon installiert hast)
du schliesst den adapter an den lappi sowie den port vom a3 an, machst den verbindungstest (alles im programm beschrieben, nachdem start) da du sonst nich weiter kommst.
gehst auf steuergerät wählen, wählst nr. 09 (meine es is mit "zentralelektronik" betitelt), drückst auf codierung und gehst die kleinen felder ab, bis da "Byte 17" steht, dann erscheint darunter ein auswahlmenü wo laut der angabe "Bit 0" gleich als erstes "Notbremsblinken aktiv" auftauchen sollte.
Davor dann nur ein häckchen setzen und speichern (schließen). fertig -
Müßten mal vom Zentralsteuergerät die Materialnummer und den Softwarestand vergleichen.
Auf jeden Fall funktioniert es bei mir, wenn ich richtig in die Eisen steig blinkt es hinten zusätzlich, als wenn ich klassisches Stotterbremsen mache.
du meinst doch im bordnetz Byte 17 Bit 0 "Notbremsblinken aktiv" oder?
hab mir das so vorgestellt das er dann die warnblinker anschmeisst, aber du sagst das die ganz normalen bremslichter dann szsg. flackern?
das wär ja auch cool. -
Hallo und herzlich willkommen soscha,
ich selbst habe, wie viele wissen, auch die 35mm H&R federn verbaut und kann ebenfalls nicht von einem geringen oder gar nichtigen effekt reden.
Was natürlich aus dem bild hervor geht, ist das es sich bei meinem a3 serienmäßig schon um das s-line fahrwerk (-25mm) handelte.
Wiederum widerlegt das krallys these, da bei mir sonst die tieferlegung 0 sichtbar wäre.
Ich hab keine vorher/nachhher messungen angestellt, aber finde dennoch das bild aussagekräftig genug. -
Wollte von Dezent ne bestimmte Felge haben, die allerdings nur bis 147kw zugelassen sind und nach Dezent-Angabe nicht mit der verbauten 17" Bremse funktionieren, also nur bis der Sattel einrastet.
Mal ohne die authorität von "Wheelworld" in frage zu stellen, möchte ich doch behaupten das der hersteller besser über seine felgen und deren einsatzgebiete bescheid weiß als ein x-beliebiger shop im inet.
Für mich jedenfalls wären die 2 fett makierten aussagen mehr als ein deftiger grund, die finger von den felgen zu lassen. -
kann dir nicht mit sicherheit sagen warum, aber wär ne logische erklärung dafür.
-
Die 235/35 R19 gibt es natürlich mit Index 91. Aber da muss man etwas Glück haben, dass die ohne Tachojustierung eingetragen wird. Die Umbaumasnahmen hängen ja auch noch von der Felgenbreite ab.
Also ich möchte mal behaupten, das ich mit 8,5x19 und ner et von 40 ziemlich nah an der grenze des möglichen (ohne größere umbauten) bin, somit denke ich dass ich das ganz gut beurteilen kann
-
das mit den neblern müsste doch gehn beim A4 wird der nebelscheinwerfer verwendet...
oder?
wie moxoc schon schrieb, gibt es keinerlei möglichkeit (ohne zusätzliche module) das ch/lh auf andere lichtquellen als das abblendlicht zu beschränken. -
Alles anzeigen
Du kanns ohne Probleme fahren: 225/40 R18 (original).
Bei 235/35 R19 brauchst du die Tachoangleichung.
Bei 225/35 R19 wäre möglich, gibt es aber nur mit Lastindex 88. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller nötig. Je nach deiner Vorderacgslast möglich oder nicht.
Bei 235/35 R18 wäre vom Verhältnis Breite-Höhe möglich, aber kein Lastindex 91 verfügbar.
Das einfachste (und günstigste) wäre 225/40 R18.
Also ich von meiner seite kann sagen das ich vorne und hinten 235/35 R19 seit 1,5 sommern fahre und diese auch ohne tachoangleichung eingetragen bekommen hab.
Hab bislang auch keinerlei ungereimtheiten feststellen können.
Außerdem hab ich nur minimale bearbeitung an der innenverkleidung des radhauses leisten müssen, damit ich ihn nahezu ohne schleifen fahren kann.ps: natürlich gibts die 235/35 19er mit nem 91er index, ich hab die ventus S1 evo von hankook drauf, natürlich mit Y geschw. index

pps: ich weis garnich was ihr alle habt, ich erreich noch locker die 260 mit den schlappen und das obwohl nach oben noch luft war, als ich abbremsen musste
-
ich hab mal gelesen, dass man das coming home/leaving home nach ein paar Hacks so einstellen kann, dass es immer an ist.
Also egal ob der Lichtsensor anschlägt oder nicht.
Zu deiner eigentlichen frage, hier oben, bin ich mir ziemlich sicher dass das garnicht geht, weils dazu nen seitenlangen thread im m-t gibt wo das einige leute auch so schalten wollten um die brenner zu schonen und dann als antwort immer kam, das es nicht möglich is. -
lol vor ca. 3 wochen hatt ich so nen diffusor zum verkauf, nur dass das rote bei mir blau war.
schade, hätte dein lackierer arbeit gespart und du vielleicht sogar noch geld
aber sieht schon nice aus bis jetzt, gespannt auf den zusammengebauten zustand.
-
[color=#0000ff][size=10]
Wow, vielen Dank für den Hinweis mit Öldepot 24. Der Preis von 32 Euro für einen 5 Liter Kanister Mobil 1 New Life 0W-40 finde ich beispiellos günstig (auch wenn 6.95 Euro Versandkosten noch dazu kommen).Aktuell z.B. ist Mobil 1 5 Liter im Real für 64.95 Euro im Angebot (Anstatt 74.95 Euro), der Unterschied sind aber immer noch Welten!
[/size][/color]
hab mich grad ma auf der seite umgeschaut und mir is aufgefallen, das die preise etwas merkwürdig sind.
so kosten mich 6L (5+1) vom M1 NewLife 0w40 wenn ich sie einzeln kaufe 38,75€ (32,00 + 6,75) und als set bezahlt man 39,30€ ???
da frag ich mich, wo is dann der sinn so ein set zu bestellen?