Beiträge von Reppi

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau
    Wir haben schon wunderschöne schnelle Kisten, und zwei haben davon ein richtigen geilen Sound im Stand ;D

Ach komm, so ein ultimativ lautes "klack-klack-klack-klack" im stand kann man doch bei der leistung sicher verschmerzen oder? :D

War wirklich ein super netter abend gestern und kann auch für meine kollegen sprechen, die sehr begeistert waren.
    Können wir gerne ma wieder machen, aber ihr könnt ja auch ma runter zu uns geblasen kommen, seid ja eh schneller da ^^

Also ich weiss ja nicht ob ich authorisiert bin sowas zu sagen aber ich glaube kaum das es einen Motor gibt, der von werk aus schon so optimiert is, als würde sich ein Tuning nicht lohnen.
    Zudem ist diese Art Tuning für jeden Motor so spezifisch zugeschnitten, das es allemal sinn macht zumal es noch positive nebenaspekte wie senkung des spritverbrauchs und niedrigere wasser- und öltemperaturen mit sich bringt.

macfly: ich fahr selbst nen 2007er BUB nur als handschalter und wie man dem thread entnehmen kann war ich am 01.08. dabei und bin seitdem rundum neu begeistert von meinem auto.
    Im direkten vergleich zu paras a3 hat meiner sogar (rein zahlentechnisch) noch etwas besser abgeschnitten, wohl eben wegen dem neueren bj.

lg

es geht hier sicher nicht um "wer hat den längsten" sondern eher um die reine information wie ein a3 mit unterschiedlicher leistung gegeneinander abschneiden kann.
    Ich erinnere mich nur zurück ans Ötti-Treffen wo wir mit 3 a3s (u.a. der graue und ich) nebeneinander mal kurz die AB auf 80 runtergebremst haben um dann im 3. und 4. vollgas mal zu testen wie das aussieht bei 250 serienps vs. 290 tfsi ps.
    logischerweise hat auch hier der vergleich gehinkt aber das is doch total wurscht, denn man bekommt einfach nur so die aussagekräftigsten ergebnisse und nich von irgendwelchen datenblätter oder ps-zahlen.

Was von meiner Seite als Begleitung von Micha und Informationstag zum Chippen gedacht war, endete schliesslich in ner ziemlich großen Um- und Aufspiel Aktion der neuesten Version des Zoran- & Stefan'chen NWT-Tuning, welches dann auch mich in seinen Bann zog ^^.
    Und trotz der unerträglichen Hitze und Sonneneinstrahlung (inkl. Sonnenbrand) am heutigen Tag, hat sich das Ganze mal wieder vollkommen gelohnt und zwar für alle Beteiligten ;)
    Bilder folgen von Micha die Tage.

Den allerneuesten und verbesserten NWT stand haben jetzt alle glücklichen, die heute vor Ort waren, drauf:

- Paramedic
    - Psychedelic
    - Stefan
    - Audianer
    - und Ich

Und was soll ich noch sagen, was nicht schon gesagt wurde außer das diese Version nochmal nen Zacken mehr zur Sache geht als alles vorher da gewesene!!
    Das kleine Schwergewicht geht jetzt ab wie von der Biene gestochen egal in welchen Gang oder welcher Drehzahl.

Sehr beeindruckende Arbeit was Zoran da abgeliefert hat.

In hochachtungsvollem Dank
    Dennis :D

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

Ich rate dir nur wärmestens 100Oktan zu tanken, bzw. ihn schon einige Tankfüllungen vorher damit zu fahren.

Und wenn ich jetzt "nur" 98 Oktan also Super+ tanke weil mir der 100 Oktan scheiss einfach zu teuer is? Wie siehts dann aus?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich glaub nicht. Ich wohn nur kaum ne Stunde von Zoran weg. Da komm ich mal so hin.

also map24 sagt zwar nur 160 km aber das du dafür bissl was über 2std. brauchen würdest.

Zitat

Ausserdem würde es zeitlich nach Dachau eh nicht reichen, da vorher die werkstatt erst mal den Fehler mit der Lambdasonde finden und beheben muss.

dito nur bei mir wird erstma nach dem fehler mit der durchrutschenden kupplung geschaut.

weisst was witzig is micha? hab nen termin am 25. bekommen, ein tag später wie du ^^

Zitat

Gibts eigentlich noch Leute in A3Q die noch nicht bei Zoran waren??? :)

Junge Junge, es wird Zeit für meinen Blauen o--o

ich mach mir ja auch schon tag für tag kopfzerbrechen, ob ich damit das nächste mal besser mit dem grauen mithalten könnte ;)
    wenn nur die garantie und vorallem die sache mit meiner kupplung nicht wäre, weiss ja nich :(

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Also mit einem TFSI kann man auch spaß haben ;)
    Die A3 sind schon klasse Understatement Racer. Da beißen sich einige große die Zähne aus, daß ist das lustige. Ich würde mir wieder ein starken A3 kaufen. Das macht so spaß die BMW usw. zu jagen.

vorallem mit 240 bei strömendem regen auf der AB, gell ^^
    oh man, war das krank :)