Also ich fuhr schon 2mm weniger ET auf der Hinterachse (mit 2 verschiedenen Felgen) und es hat gut gepasst.
Kann natürlich sein das du ein wenig von der Innenradhausverkleidung abtragen musst, aber mehr sollte es nicht sein.
Beiträge von Reppi
-
-
Das kommt natürlich immer stark auf die Felgenbreite und ET an, aber da ich dort auch immer sehr auf Bündigkeit mit der Karosse stehe, geht in der Tat wohl nicht wesentlich mehr an Tiefe mit Serien Kotis.
Aber mal sehen was die nächste Saison so mit sich bringt
Natürlich hast du Recht, tiefer ist nicht immer das Ziel (zumal wenn man jeden Tag im Geschäft noch das Parkhaus hoch kommen will, was sich jetzt schon sehr grenzwertig gestaltet) sondern eigentlich nur wenns im Frühjahr wieder an den See geht -
Danke für die Blumen.
Mit dem IS bin ich sehr zufrieden, alles einstellbar was das Herz begehrt und auch sehr gut verarbeitet usw.
Außerdem für Tiefflieger genau das richtige, fahre jetzt auf 310mm (Radmitte - Kotflügelkante) und hätte noch ca. 2-3cm Restgewinde. -
Dankeschön
sind auch paar Euronen für rein geflossen, aber was tut man nicht alles
-
"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 843 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
Netter Hinweis, liebes Forum, aber es is meine volle Absicht den Thread mal wieder zu entstauben, da sich seit dem letzten Post hier sicher einiges an meinem Wägelchen getan hat
Und genau deshalb sollte den Thread hier mal wieder auf den neuesten Stand bringen
Ich versuch das Ganze mal einigermaßen chronologisch aufzuwickeln (um es quasi für die Nachwelt zu archivieren ^^)
Viel Spaß beim durchklicken[size=14]>>2009<<[/size]
[size=14]>>2010<<[/size]
- Audi 7 Doppelspeichen 8,5x19" ET48 vom Audi A6 (April 2010)
- S-Line Handbremshebel & Schaltknauf / S3 Schaltwegverkürzung (April/Mai 2010)
- Super White Tagfahrlicht & Nebelscheinwerfer (September 2010)
- S3 Wagenheberaufnahmen (Oktober 2010)
[size=14]>>2011<<[/size]
[size=14]>>2012<<[/size]
- IS Racing "Sport" Gewindefahrwerk inkl. verstellbare Domlager und gekürzte Koppelstangen (Februar 2012)
- Selfmade Abgasanlage 2x76 auf 1x90mm, universal Mittelschalldämpfer und orig. Endtopf inkl. Bypass (Februar 2012)
- Audi 7 Doppelspeichen 8,5x19" ET48 vom Audi A6 (April 2010)
-
Also erstens stehn sie "nur" 2,1 cm raus
und zweitens kann man auf ner 9er Felge auch problemlos nen 235er Reifen fahren.
Ansonsten geb ich dir Recht, das es zumindest Vorne, wohl Probleme geben wird.PS: bei mir wird evtl. in nächster Zeit nen Satz Speedlines in 8,5x19 vom A6 frei, falls Interesse besteht
-
Das wird ganz und gar auf die ET ankommen und wieviel du bereit bist zu bearbeiten, denn bei ein wenig Innenradlauf wegschnibbeln wird es gerade Vorne wohl nicht bleiben bei ner 9er Felge.
Ich selbst bin hinten schon ne 9er Felge gefahren, mit Distanzen kam ich dann auf ET47, was auch mit Tieferlegung gut fahrbar war. -
Also in der Regel gilt bei einem Abgastemperatursensor, so nahe wie möglich an der Quelle der Hitze (sprich Verbrennung im Zylinder).
Deshalb ist hier meist die erste Wahl eine Platzierung im Abgaskrümmer.
Kenne auch relativ viele Leute, die sich (mit Recht) Tuner nennen und hier deckt sich die Meinung, dass man sich eine AGA Temp Anzeige weiter hinten gleich ganz schenken kann, weil sie dann einfach nicht die max. erreichte Temperatur anzeigt sondern irgendwas zwischen drin. -
Macht was her, der kleine Rote
-
Als ich noch ein Standheizung drin hatte (musste später weichen für den Turobumbau), hab ich sie in der kalten Jahreszeit nahezu täglich morgens 15-20 min. brummen lassen, damit der Motor nicht so kalt starten muss und davon hat sie sich ziemlich unbeeindruckt gezeigt.
Kann dir allerdings nicht sagen obs dafür irgendwelche Richtlinien gibt, hat mich immer relativ wenig interessiert -
Bei deinem freundlichen Audi-Händler solltest du auf Nachfrage eine Liste mit allen zugelassenen Originalfelgen für dein Fahrzeug (Name ist mir gerade entfallen) bekommen und falls diese Felgen drauf steht ist alles im grünen Bereich.
-
Werde meinen, wie immer, das nächste mal in Asselheim entgegen nehmen.
-
-
Bin auch noch an beiden unverplant.
-
Wann weiß ich jetzt auch nich, aber wird auf jeden Fall mal wieder Zeit
-
Kann ich nur zustimmen.
Hatte schon diverse Male mit deren Dipl.Ing. Kontakt und muss sagen, das mir immer unverzüglich und kompetent weiter geholfen wurde -
Aber nicht das du sie bis nächstes Jahr verschlampt hast, Micha
-
-
Hey A3sportback,
ich bin "Mr. November"
und fuhr die Ultras in 8x19 Zoll ET35
kleines Edit: Natürlich nur 8 Zoll Breite, oben korrigiert.
-
Aha, willst am Tag an dem die Welt untergeht nochmal an deinem liebsten Ort gewesen sein Para, alles klar