Beiträge von 4R1ng3

sooo, ich möchte den Thread dann auch nochmal aus der Tiefe holen.

Hatte letztens auch einen "kleinen" Unfall und nun die Möglichkeit Umzubauen.

Bei meinem SB Bj. 2006 sollte die Stoßi ja "so" passen, oder bis auf den Prellträger etwas kürzen unten. Habe ich das richtig verstanden? Keine weiteren Änderungen an Motorhaube, Kotis usw...

Desweiteren steht der Umbau auf eine S-Line Ex auf der Liste... Würde dann meinen alten Grill + Rahmen in Wagenfarbe (Schwarz) lackieren... Ist es richtig, dass die Nebels. anders geformt sind und nicht aus der normalen übernommen werden können? Also diese müssten dann auch neu kommen? Der alte Grill + Rahmen müsste doch passen, oder?

danke

moin,moin

was mir seit längerem aufgefallen ist, ist das wenn ich bei meinem Sporti von der Fahrstufe P in D wechsele und dann los fahren will er, wenn ich etwas zu viel trete anfängt zu ruckeln und ich ganz sanft das Pedal treten muss um ohne Ruckler los zu fahren. Wenn er dann aber erstmal in Bewegung ist ist alles wieder Top und es gibt nichts zu bemängeln. Was kann das sein? Wenn ich andere Fzg mit DSG egal ob Audi oder VW fahre, dann ist dieser "Fehler" nicht vorhanden. Sie fahren alle "normal" an, egal wie weit ich das Pedal durchtrete.
    Hat das Problem sonst noch jemand von euch, oder hat es gehabt und erfolgreich gelöst? Ich hab mich schon versuch schlau zu machen, aber so recht kann mir da keiner weiter helfen... ich hoffe hier auf hilfe ;)
    Bin über jeden Tipp erfreut.

*DSG*

P.S. meiner ist BJ. 2006

Diese Angebote beobachte ich auch schon seit längerem. Würde mich mal Interessieren, ob damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat. Die meisten geben ja an die Seriennummer per E-Mail zukommen zu lassen. Allerdings weiß ich auch da nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Erfahrungswerte wären klasse ;)

Flo

der Becherhalter muss gegen ein Kartenfach getauscht werden.
    desweiteren brauchst Du:
    -Doppel-Din Rahmen
    -neues oder angepasstest Klima-Bedienteil
    -evtl. neue Knöpfe für ABS usw.
    - Adapterkabel

Ok, ich werde die Bilder machen, sobald ich die Sache codiert habe.
    Muss mir nur noch mal die alte Codierung raussuchen, so wie ich es bei mein A3 gemacht habe, damit ich den Wert für die Intensität habe ;) weiß gar nicht mehr wieviel % ich gemacht habe bei meinem A3.... hat aber bis jetzt auch noch keinen Interessiert

danke für eure Tips

Ist das Byte 7 bei allen Audi Fahrzeugen gleich? Also für die Funktion Blinker als Standlicht??

Hey, danke schonmal für die Antwort.

Auf OpenOBD habe ich schon geguckt... Bin ich blind? Hat einer da was genaueres für mich? Auch zwecks der Intensität, mit der sich mit leuchten sollen. Also mit wieviel Prozent?

Hat das evtl. etwas mit der Ländervariante im STG 09 zutun? aber eigentlich bezieht die sich doch nur aufs Tagfahrlicht, oder?

Hey alles zusammen.

Wir haben Familienzuwachs bekommen. Mein Vater hat sich einen 4f Bj 2006 geholt.
    Er hat schon seit längerem davon gesprochen, dass wenn er einen Audi bekommt, er auch das Standlicht in den Blinkern haben möchte. Nun meine Frage, ist das möglich?? Hat da schon einer seine Erfahrungen mit gemacht?
    Ist es auch über das STG 09 (Bordnetz) unter Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne. Leider habe ich da so noch nichts zu gefunden....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Ich möchte keine Module verbauen... so ein eBay Zeug ;)

Moin,moin

ich habe vorhin das Gefühl gehabt,dass meine Schaltwippe am Lenkrad zum Hochschalten etwas schwergängig geht und auf einmal... ging sie gar nicht mehr.... :(

Da sitzt ja wohl so ein kleiner Mikroschalter drin und der regt sich jetzt gar nicht mehr. Man fühlt kein "klicken" mehr. Was nu??

Kann man die Wippe irgendwie abbekommen und den Schalter reparieren??

:-|

Kann ich gerne morgen schreiben. Ich hab für nen Kumpel angefragt,der sich seinen Golf kaputt gefahren hat. Er hat sich die Info schon besorgt und hat mir nur gesagt ich brauche nichts mehr in Erfahrung bringen. Hab die Lösung aber selber noch nicht gehört.
    Wenn interesse besteht schreibe ich morgen hier die Lösung rein

moin,

kann mir einer von euch sagen, wie die Drehzahlabnahme am Rad beim Golf 5 GENAU funktioniert??

wäre klasse.

danke
    Patrick

Da ich nicht genau wusste, wo ich es ausser hier reinstellen sollte, habe ich es einfach mal hier ins Off Topic gestellt... ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich habe zu diesem Thema auch nochmal eine Frage.

Passt der Auspuff vom Audi TT 8J 2.0 TFSI auch unter den Sportback?

Wenn ja, dann direkt die nächste Frage:
    Wie sieht es mit den Endrohren aus? Gucken diese genau soweit aus der Schürze raus wie die Originalen oder sind die länger oder kürzer?

Wenn nein, dann DANKE für die Info :D