Beiträge von 4R1ng3

Hab ich das richtig verstanden,dass bei dem aktuellen S3 und dem aktuellen Sportback die Hauben gleich sind? Das würde dann heissen,dass wenn ich die Front an meinem A3 Sportback Bj. 06 anbauen wollte ich nur die Stoßi kaufen müsste und dann Rest 1 zu 1 übernehmen könnte?

Gruß Patrick

Jup,dass hab ich mir auch nach der Montage gedacht. Der MSD schluck noch eine ganze menge vorweg. Mal sehen,was ich jetzt mache. Auf jedenfall kommt nächste Wocher erstmal wieder der normale ESD drunter und dann mal weiter schauen,was ich mir dann anschaffe. Schade, hätte ich mich vorher mal etwas mehr damit auseinander gesetzt,währe ich jetzt nicht so enttäuscht.

Was hast Du für die kompl. Anlage ab KAT bezahlt?
    Vllt. müssen es doch einfach BN Pipes sein um glücklich zu werden ;)

Moin,

hast Du den 3.2 als Coupe oder als Sportback?? Wahrscheinlich als Coupe,richtig? Hast Du die kompl. Abgasanlage oder nur den ESD vom S3?

Ich habe nur den ESD verbaut an meinem Sportback und 1. sehen die Endrohre sehr verloren aus in meinem Heck und 2. ist der Sound bei mir.. naja, ich hab es ja schon erwähnt.
    Ich werde ihn heute mal auf die Bahn schicken bis nach Bremen und mal hören, ob sich etwas tut.

Hey,
    ich habe mir heute auch den ESD vom 2.0tfsi unter meine 3.2 Sportback gebastelt und ich muss sagen, ich bin ENTTÄUSCHT. Vom Sound her hat sich nichts verändert. Habt ihr, die auch einen ESD vom 2.0tfsi verbaut haben, alle noch den KAT mitverbaut, oder habt ihr den Umbau am Coupe vorgenommen?? Also ich bin dann erstmal ne runde geknickt.... ;(

Danke für die Infos. Werde nachher mal ein paar Emails schreiben und dann gucken was ich so in den nächsten Tagen als Antwort bekomme.

Au man, immer die Qual der Wahl... Schrecklich ;)

HIFI-Virus ist genau die richtige Krankheitsbeschreibung ;)

Ich glaube das ich es auch erstmal wieder einbauen werde.Die Adapter dazu sollte ich die direkt beim Hersteller beziehen oder lieber von Zwischenhändlern? Wenn Zwischenhändler, könntest Du mir da ein paar nennen?Ich werde sonst morgen mal eine Email an Alpime schreiben oder mal bei ACR anrufen.

Für weitere Heilmittel ;) bin ich sehr dankbar.

MfG Patrick

Hey,

ich hab schon wieder mal einen Gewissenskonflikt. Ich habe ja schon mal erwähn, dass ich noch mein IVA-D300RB hier bei mir habe und die ganze Zeit mit mir kämpfe, ob ich jetzt einen Umbau auf Doppel-Din durch führen soll. Ich habe derzeit noch ein ein DIN Radio verbaut und will eigentlich nur eine vernünftige Möglichkeit haben, meinen IPOD anzuschließen und anständig bedienen zu können und vernünftigen Klang zu haben.(verbaut ist bei mir BOSE)
    Nun meine Frage, sagt mir doch bitte mal, ob sich der Umbau lohnt auf Doppel-Din (es würde dann das AVIC-D3 von Pioneer werden) oder würde auch mein altes Alpine D300RB reichen?!
    Meine bedenken bei dem ganzen Umbaustress, beziehen sich auf meine BT FSE und das Bose System. Lässt sich das vernünftig koppelen/adaptieren?
    Würde mich freuen mal mit jemandem ausführlich darüber diskutieren und erfahrungen austauschen zu können.

Bitte helft mir, ich zerbreche mir echt schon derbe lange den Kopf darüber :D :D :D

Danke

MfG Patrick

ich hab nur vor das Ablagefach, Fußraum und evtl. Türbeleuchtung nachzurüsten. Stromlaufpläne kann ich besorgen nur die ganzen Teilenummern wären gut,weil der Kollege vom Teiledienst nicht immer Lust hat alles rauszusuchen. Der Umbau an sich ist ja nicht das Probelm, oder hat es bei Dir Probleme gegeben??

Ich wollte mir am Fr. Spurplatten bestellen. Von FK VA:15mm und HA:20mm
    hab die Quattro GmbH 18" Felgen und das normale Fahrwerk KEIN S-Line.

Was sagt ihr zu FK??
    Was meint ihr zu der Kombi. VA und HA???

gruß

Das wäre ja blöd... Wo könnte ich denn dazu genaueres nachlesen.. All meine Nachforschungen haben bis jetzt leider noch nicht viel ergeben :( und ein neues KI wollte ich dafür nicht kaufen, muss doch auch durch ein SW Update realisierbar sein...

Hey,

ich hab da mal wieder eine Frage. Bei den neuen A3 Modellen Bj. 07/08
    gibt es ein paar mehr Funktionen in der MFA wie z.B. die Geschwindigkeitsanzeige. Ist es machbar dieses auch in meinem A3 Bj.06 zu realisieren durch ein SW Update? Wenn ja welche SW brauche ich da??

Gruß

Patrick

So, damit hier auch mal wieder etwas leben eingehrt habe ich mal wieder eine Frage.

Ich habe ja immer noch mein Alpine IVA-D300RB hier liegen und spiele jetzt nun wiedermal mit dem Gedanken das Gerät bei mir in den Sporty einzubauen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Bluetooth FSE? Wie funktioniert das hinterher mit dem Alpine? Es gibt extra einen Mobile-Hub von Alpine?!?
    Kann ich hinterher nicht einfach die alte Bluetooth FSE weiter nutzen? Oder muss das Alpine dafür einen extra Schnittstelle oder einen extra Eingang haben??

Nabend zusammen...

Meine Überlegung ist, ob es nicht möglich/erlaubt ist den Schalter, also den Schlüsselschalter im Handschuhfach nachzurüsten, oder einen ganz normalen Schlater (Kippschalter oder ähnlich) im Handschuhfach verdeckt einzubauen, um den Pass.Airbag zu deaktivieren??? Ich habe nämlich diese Funktion bei meinem nicht

Schönen Abend noch... *DSG*