ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Fan Deine Bilder gehn nimmer
bei mir gehns
lg
DSGF
Fan Deine Bilder gehn nimmer
bei mir gehns
lg
DSGF
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von roadrunner4ever
Da wirst Du wohl mit leben müssen.
Wieviele Pedale hat DSG ? Zwei. Also keine Kupplung. Du mußt die Gänge nicht selbst wechseln. Und du kannst optional wie bei den meisten Automatik-Getrieben von Hand in die Automatische Steuerung eingreifen. Wenn Du im Manuelen Modus bist, schaltet das Getriebe Automatisch einen Gang hoch oder runter, sobald du zu hoch oder zu nieder drehst ...
Und nun würde mich interessieren, wie manche Leute Verargumentieren, warum das kein Automatikgetriebe sein soll ...
r4e
schau ich versteh nicht wieso du das so ERNST nimmst! Ich meine wenn ich der DSGFanatiker bin, dann ist ja klar dass so was von mir kommt!
Aber mir ging es eher um die Technische Seite! Also technisch gesehen hat ein Automatikgetriebe nichts mit einem Doppelkupplungsgetriebe gemein! Das der Fahrer dann im Endeffekt bei AG und DKG nur einen Wählhebel mit manueller Schaltgasse und auch nur 2 Pedale hat ist mir und dir sicher bewusst! Ich meine ja nur dass ein Automatikgetriebe grob gesehen aus ein Planetengetriebe (sei es jetzt ein Ravigneaux-, Lepelletier-, Simpson-, u.ä. Planetensatz) und einem hydrodynamischen Drehmomentenwandler besteht und das ist ja beim DKG nicht der Fall!
Ich möchte jetzt auch nicht in keinster Weise besserwisserisch rüber kommen und auch nicht irgendwem irgendwas wegargumentieren!
Für mich ist ein AG kein DKG und wenn du damit nicht leben kannst, dass ich das so sehe kann ich auch nichts machen...aber So ein Post und natürlich so ein Antwort-Post von mir wäre ja eigentlich nicht nötig gewesen!
lg
DSGFanatiker
Genau erklären kann ich das auch nicht, aber ich fand in der Literatur folgendes. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter
aus was für einem Buch ist denn die Info Para?
lg
DSGF
ZitatOriginal geschrieben von DG17
Echt? Wie hast du dich beworben?
Einfach ein Schreiben an die - oder über das Web? direkt auf der Audi-HP?
mann kann sich nur über den Bewerbungsassistenten bei AUDI bewerben....POST-Bewerbungen werden nicht akzeptiert!
und ja über den Bewerbungsassitenten
lg
DSGF
hab mich beworben und prompt im März eine Absage bekommen!
lg
DSGF
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Hmm mal sehen was DSGF dazu sagt...
würde höchstwahrscheinlich mitkommen ohne Flug und so!
Beidlinger glaube ich auch (sag ich jetzt mal so)!
lg
DSGFanatiker
ZitatOriginal geschrieben von OO7
ganz schön teuer, aber das kümmert höchstwahrscheinlich auch nur deine vers., oder?
leider nein (hoher SB!!!!)
Wie gesagt ich bin aufjedenfall dabei und wie der Herr DG17 seines Zeichens Studienkollege schon gesagt hat finden sich sicher ein paar Leutz die mitkommen!
lg
DSGFanatiker
ja heute wars soweit
Kostenvoranschlag 606,43 € inkl. MWST!
hoffe es bleibt dabei!
lg
DSGFanatiker
ich glaube in etwa 500eur, ich weiß es aber nicht mehr genau. es hat mich auch nicht weiter interessiert, weil ich ja nur meine selbstbeteiligung übernehmen musste. lässt du deine jetzt auch machen?
ja lass meine jetzt die Woche dann machen! und danke für die INFO!
lg
BEIDL
bislang wandert der riss bei mir noch nicht - toi toi toi! vorsichtshalber habe ich so ein steinschlagpflaster drauf. wenn es aber draußen kälter wird und somit die temperaturunterschiede steigen, könnte das mit dem riss aber auch schnell schlimmer werden.
vermutlich lasse ich die scheibe deswegen anfang dezember tauschen, dann kann ich schon das neue pickerl benutzen und muss mich nicht mehr mit dem formalitäten scheiss für den tausch des 07er pickerls rumschlagen.
weiterer vorteil: ich muss die blöde scheibe nicht mehr putzen
und was hat der Spass jetzt bei dir gekostet?
lg
Beidelchen
Vorschrift gibts auch in Dland keine ESP serienmäßig zu verbauen!
und ich glaube da ist der IBIZA gemeint!
im Kleinwagensegment ist es immer noch Gang und Gäbe den kleinen Boliden kein ESP serienmäßig mit auf den weg zu geben, teilweise ist es nicht mal verfügbar!
lg
DSGFanatiker
Ich hab jetzt seit neuestem das Problem das mein fahrerseitiger XENON-SW ausgeht und dann wieder anspringt! Also Fehler im FIS wird angezeigt...schlüssel nochmal rumgedreht und schon geht er wieder! sehr komisch das ganze
lg
DSGFanatiker
ich gebe dir recht, aber der gemeine user ist eine faule sau und benutzt deswegen nicht diese verlinkungs funktion sondern die quick&dirty variante namens copy - paste
danke du stück
von mir auch alles gute SOMEBeidlinger
Also ich hatte vor kurzem ein E61i an meiner FSE und das hat gar nicht hingehaut mit der FSE! Bluetooth koppelung schon und telefonieren aber das Auslesen des Tel.Speichers und andere Funktionen über das MUFULE waren nicht möglich und alles nur übers Handy! Aber das heisst natürlich nicht dass es vielleicht mitn E65 besser hinhaut!
küss die haand
BEIDELchen