Beiträge von deutz13006AS

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Ja, ich denke auch, daß er mindestens 250.000 machen sollte, wenn ich sehe, daß er durch das DSG bedingt bei normaler Fahrweise fast nur zwischen 1000 und 2000 Touren dreht.
    Im vergleich zu unserem 100 PS Golf 4 mit automatik den fährt man schon mal öfters zwischen 3000 und 4000 Touren um vom Fleck zu kommen.
    Grüße
    Thomas

Hallo,

nachdem ich hier gestern etwas in den Beiträgen gestöbert habe, bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gesagt wird, der 3,2 Liter V6 Motor im A3 würde nicht gut sein, und keine 100.000 Kilometer Laufleistung bringen?

Ich habe beim Kauf schon mit dem Audizentrum gesprochen, und dort wude mir gesagt, die Motoren seien spitze. ( Na klar, die wollen ja verkaufen )

Was habt Ihr für Erfahrungen, oder bzw. wer weiß mehr darüber? Ich dachte immer mit so einer Maschine kann man bei guter Pflege gut 300.000 machen. Das habe ich ja schon mit nem alten 1,6L Benziner aus dem Golf II geschafft.

Wer kann mir da ein wenig weiter helfen?

Gruße

Thomas

Hallo,

da ich ja noch nicht sehr lange meinen A3 Sportback 3,2 / DSG habe, möchte ich hier um eure Hilfe bitten.
    Als ich ihn gekauft habe, hat man mir in einer Audi Werkstatt ( Audi Zentrum Stuttgart ) noch den 60.000 Kilometer Kundendienst gemacht.
    Dabei wird ja auch das Ö der Haldex Kupplung gewechselt.
    Fragen:

Kann ich als Laie feststellen, ob das Ö auch wirklich gewechselt worden ist.
    Kann man so einen Öwechsel auch selbst Durchführen?

Ist dies ein großer Aufwand, wenn eine Werkstatt ihn durchführt?

Ich möchte ja niemandem was unterstellen, habe aber in den letzten Jahren in Vertragswerkstätten so viel negatives erlebt, und möchte daher auf Nummer sicher gehen.

Grüße
    Thomas

Hier nun das erste Foto meines A3. Hoffe es klappt mit dem Link

[hr]
    Edit von Paramedic_LU
    Ich hab den Link mal geändert, dass das Foto im Posting angezeigt wird. Du musst den Link einkopieren, den Du bekommst, wenn Du mit der Maus auf das Bild klickst, dann rechte Maustaste EIGENSCHAFTEN, und dann den Link unter URL. Nicht den oben im Browserfenster.

PS: Schicker Wagen. Gratuliere Verabredung

Na ja, rüchwärts 100 km/h müßte man mal probieren :D :)

Es ist aber wirklich so, da gibt man in der Ortschaft nur ein wenig mehr gas, und schon hat man die 100 km/h erreicht. Ging mir jetzt schon 3 mal so. Allerdings ohne das die Polente was davon bemerkt hätte :D

Man merkt in dem Auto die Geschwindigkeit überhaupt nicht. Wenn ich da an unseren Golf denke.

Wollte mit meiner Frage hier nur auf Nummer sicher gehen, das da wirklich nichts am Antrieb ist, da ich ja die Gebrautwagengarantie bekommen habe.

Grüße
    Thomas

So etwas, von der Kraftübertragung sagte der KD-Meister auch.
    Dann bin ich ja beruhigt, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist.
    Langsam fahren kann man mit dem Fahrzeug auch nicht, kaum berührt man das Gaspedal, schon hat man 100 km/h drauf. ;D

Ich glaube das ist wohl eine Sonderausstattung von Audi, seit 4 Wochen, also seitz dem ich den Audi habe, hat es schon zwei mal innerhalb der Ortschaft so merkwürdig rot geblitz. :-| Ich weiß auch nicht, wo man das Ausschalten kann :)

Danke und Grüße

Thomas

Hallo alls zusammen,

da ich ja meinen A3 3,2 quattro ersten seit 4 Wochen habe und damit noch keine 500 Kilometer gefahren bin, ist mir jetzt folgendes Aufgefallen:

Er hat das DSG Getriebe:

Ist es beim Quattro mit DSG normal, das wenn ich rückwärts bergauf fahre, das ganze sehr langsam, und nur ganz minimal Gas gebe, daß er dann ein wenig ruckelt? Sobald ich etwas schneller rückwärts fahre, oder mehr Gas gebe, oder auch auf gerader Strecke tut er das nicht.

Die werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen von Motor und Getriebe, dort war nichts. Nach einer Probefahrt sagte mir dann der Meister, daß das durch den Allrad kommt, und in diesem Geschwindigkeitsbereich völlig normal ist.

Hat jemand erfahrungen dazu?

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

mein Name ist Thomas, komme aus Göppingen, und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A3 sportback 3,2 Quattro.
    Ichhabe das Fahrzeug gebraucht gekauft im Audizentrum in Stuttgart.
    Es wurde im Dezember 2004 erstmalig zugelassen, ist aber aus dem Modelljahr 2005. Er hat bis jetzt 59.000 Kilometer.

Zur Ausstattung ( keine Ahnung was dazu Serienmäßig gehört ):

Direktschaltgetriebe
    Multifunktionslenkrad
    BOSSE ( oder so ähnlich ) Sound System
    Klimatronic
    Sitzheizung
    Großes Navi
    Ledersitze
    Xenon
    Schwarz Metallic
    225er Reifen auf 17 Zoll Alufelgen
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Wäremeschutzverglasung
    Tiefer gelegtes Fahrwerk ab Werk
    Diese Servolenkung die auf Geschwindigkeit reagiert
    und vieles vieles andere mehr.

Bilder folgen sofort, wenn ich meine neue Digi-Cam nächste Woche abholen kann.

Also ich habe den Audi als Nachfolger für einen Golf II GT 1,8l mit 90 PS gekauft. Also den Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen brauche ich ja wohl nicht zu Beschreiben.
    Ich bin von dem Fahrzeug schlichtweg begeistert. Eigentlich suchte ich einen Golf R32, aber da ich keinen geeigneten mit DSG fand, kam ich auf Audi. Und ich bin froh darüber.
    Der klang des 6-Zylinders, das weiche schalten des DSG, und die unbeschreibliche Kraft des Motors. Einfach Spitze. Und unter uns gesagt, einige 3er BMW und so mancher Benz mußte sich beim Anfahren an der Ampel schon geschlagen geben :)

Viele Grüße aus Baden Württemberg

Thomas