also meiner ist von 2003 und die S3 haldex von 03/2008.
Beiträge von RS3_flo
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guten abend.
kann mir hier jemand sagen, ob die haldex + diff. vom S3 8P passt???
odere gibts da unterschiede und welche passen?vielen dank und schönen abend!
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hab ich schon geguckt. steht nicht mit drin.
glaube man muss komplett die sicherung vom esp ziehn. bin mir aber nicht sicher! -
Vielleicht kannst Du mal die Sicherung der Haldex ziehen,wenn dann alles gleich bleibt,funktioniert die nicht mehr.
Ansonsten Fehlercodes lesen.
Mehr fällt mir nicht ein.
welche ist das? -
Extrem lautes Geräusch von der Hinterachse
Zitat
so folgendes hat sich ergeben und ich hoffe ihr habt nen guten rat für mich!am sonntag geschmeidig auf der AB unterwegsgewesen mit dem nervenden
geräusch von der hinterachse. irgendwann ist mir aufgefallen das das
geräsch weg ist, auch als ich von der AB gefahren bin. meine überlegung
war nun ob irgendetwas geschliffen hat.dann auf dem nachhauseweg gings dann etwas zügiger los.
aber jetzt folgendes problem: 2. & 3. gang sobald der LD losgeht regelt das ESP rein.
fühlt sich an als würde die kupplung rutschen, aber esp regelt voll rein!!!
ab 4. gang besteht das problem nicht mehr.
am montag haben wir dann mal das öl der haldex getauscht. sah auch noch
relativ gut aus, da ja erst ca 1 jahr alt. kam aber nur ca 1/2liter
raus!haben so gut wie die ganze flasche reingekippt. also die haldex war wohl so gut wie randvoll.
problem ist immernoch da!
wenn ich jetzt esp ausmache, dann ist es wie wenn die kupplung rutscht im 2.&3. gang. ab 4. gang gehts dann wieder.
mfg und danke
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na super!
danke!
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hallo,
hab eben mal geguckt in wie weit ich den blinkerhebel vom G5 mit GRA tauschen kann.
bin auch bis an den hebel gekommen.jetzt die frage: bekomm ich den hebel getauscht, ohne das lenkrad abzubauen? und wie?
brauch ich ein neues steuergerät?denn:
ZitatNatürlich gibt es zwei verschiedene Steuergeräte, wobei eines als
Lowline und das andere als Midline bezeichnet wird. Teilenummern sind
folgende...Lowline: 1K0 953 549 (A)
Midline: 8P0 953 549 (A)
Alle die in ihrem A3 die Lowline-Variante verbaut haben, müssen sich
für die Umrüstung auf GRA die Midline-Variante einbauen lassen.hab auf dem alten blinkerhebel die nr.: 1K0 953 513
und auf dem G5 hebel die nr.: 1K0 953 513G
kann ich 1zu1 tauschen und dann freischalten lassen???
danke schonmal!
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S3 tacho passt ja ohne weiteres in den A3.
mir geht um den umbau der halter vom TT-tacho!denke ich werde die halt absägen
und wieder dranpappen, so dass es passt!
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mahlzeit!
habe jetzt seit einiger zeit nen normalen TT-tacho rumliegen.
war auch schon bei audi damit zum tauschen und freischalten. (kosten - 70€)
habe beim tauschen aber gemerkt das deer TT tacho nich passt, da die 2 halter zum anschrauben weiter auseinander sind. also wieder alten tacho rein.
letztes we hab ich dann verucht tachoscheiben & tachozeiger zu tauschen. das geht wohl auch nicht mehr wie bei den golf4 tachos, das man die zeiger einfach "abdreht".
das tt-gehäuse passt zwar auf das vom A3, hab dann aber immernoch das problem der halter.würde am liebsten den kompletten TT-tacho einbauen.
wie habt ihr die halter umgebaut, bzw angepasst.vielen dank schonmal!
keiner ne idee oder schonmal gemacht??
mfg flo -
mahlzeit!
habe jetzt seit einiger zeit nen normalen TT-tacho rumliegen.
war auch schon bei audi damit zum tauschen und freischalten. (kosten - 70€)
habe beim tauschen aber gemerkt das deer TT tacho nich passt, da die 2 halter zum anschrauben weiter auseinander sind. also wieder alten tacho rein.
letztes we hab ich dann verucht tachoscheiben & tachozeiger zu tauschen. das geht wohl auch nicht mehr wie bei den golf4 tachos, das man die zeiger einfach "abdreht".
das tt-gehäuse passt zwar auf das vom A3, hab dann aber immernoch das problem der halter.würde am liebsten den kompletten TT-tacho einbauen.
wie habt ihr die halter umgebaut, bzw angepasst.vielen dank schonmal!
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ok, danke erstmal!
mal schauen, wo sich ein schnäppchen anbietet!
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guten morgen!
keiner ne idee???
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olli du kleines stück!
triebst dich auch überall rum!
schöner bericht und sau geiler HUBI!!!
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guten abend,
bin ja auch schon lange an der S3 tacho geschichte dran und es juckt immernoch.
auch der vom TTS gefällt mir echt gut, bzw fast noch besser!!! =)
meine frage:
hätte die möglichkeit nen TT tacho (280kmh) zu bekommen. allerdings ohne login-code.
lohnt die investition der 180€ und ist es ein großes prob den bei audi zu codieren???
blick da net so ganz durch!und anzeige im FIS sollte ja standart sein oder!?
mfg und vielen dank schonmal! =)
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die hier genannten sind ja größtenteils für ihre gute arbeit bekannt.
aber lass bitte die finger von ABT. da hört man selten gutes!ich kann dir noch ROTHE motorsport empfehlen.
die sind absolut fit was die 2L TFSI betrifft.
haben z.b. dieses jahr den tunerGP mit dem 6er R gewonnen.[video]
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gibt doch ne saugbrücke von MALLON für unseren 3.2er!
https://www.a3quattro.de/%5Burl%5Dhttp:…=3689%5B/url%5D
Zitat von 6gewinnt
Zum Saugrohrthema:Schrick hatte damals ein Saugrohr im Program welches die Zylinder 1-3
und 4-6 im Sammler ab Drehzahl x von einander trennt. Dabei ging es auch
um die Rückstauwelle beim Schließen des Einlassventils. Auch
VW-Motorsport hatte mal ein spezielles Schaltsaugrohr (VSR).Dann setzt dich mal hin mit Deinem Epoxidharz und bau uns ein neues
Resonanzschaltsaugrohr mit tausend Klappen und dicken Röhren -
die haben den ja nichtmal angegurtet!ansonsten top leistung stefan!
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sorry, aber bildauswahl sagt mir leider gar nicht zu!
vom evo gabs so tolle bilder und jetzt sieht man ihn von vorne!!!
wer hat denn bitte dafür gevotet???sorry für die kritik, aber geschmäcker sind halt verschieden, also nicht gleich
mfg
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nicht schelcht!
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danke!
gleich mal abgestimmt!