ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Zoran ist immer noch am Besten über Handy zu erreichen.
Viele Grüße, Stefan
ne leider nicht!
hab es gestern und heute probiert. leider niemanden erreicht.
wie sieht es den mit ner vorher nachher messung aus?
oder muss ich mich da auf meinen popes verlassen?
und war nicht mal im gespräch, das andere bzw geschliffene nocken kommen in zusammenarbeit mit s-tec?
nachfrage besteht ja!
edi:
hier mal ein fazit von einem 4er R fahrer:
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sooo bin wieder zurück, ja der prüfstand ist der gleiche..eingangsmessung 250.0 PS und 323 NM bei 24.9 °C
ausgangsmessung 261.0 PS und 341 NM bei 25.5 °C
mit der eingangsmessung bin ich mir nicht sicher, da viele R's die versprochene leistung nicht haben und grad meiner so viel... weiss nicht..
vom fahrgefühl her ist es so, das er untenrum viel mehr power hat also mehr NM. Auf den leistungsdiagrammen ist der unterschied auch zu sehen (ab 2200 1/min ca. 10PS mehr, aber ich persönlich würde sagen rein vom gefühl her hätte ich mehr drehmoment erwartet da man den unterschied beim fahren deutlich merkt.
was noch zu erwähnen ist, die erste messung war ungültig sein mitarbeiter hat was falsch gemacht. die werte sind von der 2. messung (anlauf).. da war es schon recht heiss..
vorhin hatte ich 215/40/18 VA 245/35/18 auf der HA drauf, bei dieser messung rundrum 225/40/18.. weiss nicht ob das noch was verfälschen kann..
ich will noch zu SPORTEC gehen um zu messen, da bei dieser LPS die kühlung nicht so doll war, in der mitte sitzt so ne lüfter der nicht all zu gross ist, die von Sportec ist schon viel viel grösser..
der tester meint die 261 PS habe ich bestimmt, wäre alles gut gelaufen beim 1. anlauf und die temp. auf 22°C wäre wie sonst hätte er bestimmt 265 PS
angezeigt und die andere bereifung könnte auch was ausmachen meinte er..ich weiss nicht ob das ne einfluss hat, mein luftfilterkasten ist "bearbeitet" denn seitenwand habe ich rausgeschnitten.. ab 4000 1/min ist er viel viel lauter jetz (geiler ansauggeräusch):)
mit den fahrleistungen bin ich zu frieden, da es für so wenig geld viel gebracht hat für ein sauger.. von 70km/h-140km/h habe ich nen R mit kompressor richtig feuer am hintern gemacht.. und einem 2.8 V6 kompressor mit eingetragene 265 ps bin ich auch weg gefahren und der unterschied war nicht minim..
so für fragen stehe ich euch zur verfügung..: