ich kann leider keine bilder sehen. sehe nur die bildnamen!???
Beiträge von RS3_flo
-
-
bilstein rein und feddisch!!!
-
andy du arsch!
mit den bildern kannst deinen eigenen kalender machen!!! -
so will hier auch mal paar bilder dazu steuern!
-
würde evtl auch mal rum kommen!
-
es soll auch leute geben, die merken keinen unterschied zwischen 17" winterräder und 20" im sommer!
die 100er bzw 102er suppe kann man mit abstimmung fahren, dann merkt man nen unterschied!
-
keine Ahnung. S3 AGA ohne MSD geht jedenfalls gar nicht, das hatte ich schon ausprobiert. Viel zu laut.
zu laut gibts nicht!siehe R vom tikichris!
-
aber da wird die ha noch angepasst oder bleibt das so?
kannst dem A3 ja nicht nur fette titten verpasssen, der brauch auch nen fetten arsch!
-
so ein kompressor muss pfeifen, dass ist doch das schöne dran!
bitte von vr6-spezialist die finger lassen!
gibt sehr viele, die es bereut haben ihr auto dort, ich sag mal, verhunzen zu lassen.
hier gilt ganz klar, wer billig kauft kauft 2x! ist leider so.und nur mal ne rechnung am rande, weil wo erwähnt wurde das die kits überteuert sind:
A3 3.2 mt wenig km liegt wohl bei guten 20.000
+ umbau mit allem nochmal gute 20-25t€
da sind wir unterm strich bei 45k und das in einer leistungregion, wo man sonst minimum 80k aufn tisch legen muss!leistung hat halt seinen preis!
-
so dann versuch ic mal bisschen licht ins dunkel zu bringen.
Kann jemand der sowohl einen Kompressor als auch einen Turbo A3 3,2 gefahren hat etwas zum "Wesen"
der Umbauten berichten ?
Wie verhalten sich Kompi oder Turbo beim tritt aufs Gaspedal ?
Wie differiert sich die Leistungsentfaltung ?
Gibts ein ausgeprägtes Turboloch was diesem Namen die (negative) Ehre macht?Wenn man zB auf ein rel. "verhaltenes" Tuning max 400ps zielt:
Ist da der Kompi nicht eher von Vorteil ? Schon allen wegen den Kosten ... ??
[color=#990000]also ich glaube[/color] [color=#990000]um mit dem kompressor auf 400ps zu kommen musst mehr investieren/ hast mehr aufwand, wie wenn du nen turbo rein machst.wenn du 380ps willst, dann kauf von HGP die 450ps variante![/color]Was ist der Spassfaktor jeweils ?
Kompi etwa der Sound .. da die Leistung mit zunehmender Drehzahl zunimmt
beim Turbo eher das "in der Sitz drücken" Gefühl ... ???
[color=#990000]also ich glaube spass hast du mit beiden versionen, sofern die ordentlich verbaut sind.[/color]Gibts einen Umbau der zufällig im Münchner Raum fährt ?
Wird die Steuerkette beim Turboumbau schon mal von Haus aus mit "runderneuert" ?
Wenn ja ... wärs ja eine Überlegung Wert - wenn man schon diese Raparatur auf eigene Kosten vor sich hat -
gleich den "Turbo" mit einzubauen ....
[color=#990000]ich habe vor dem umbau auf T meinen motor revidieren lassen. war mir einfach sicherer bei 90tkm.[/color]Wie verändern sich jeweils die Inspektions-Intrevalle ?
Wie sind die Kosten dabei - ähnlich der Serie ?
Kann diese Inspektionen auch die Audi Werkstatt machen oder ist jedesmal evtl. eine kleine "Weltreise" zum Tuner angesagt ?
[color=#990000]also alle 15tkm solltest nen ölwechsel machen und alle 30tkm ne große inspektion.
ich würde mein auto aber nur zum tuner stellen, da die werkstätten eh kein plan haben. (siehe mein autokauf und das prob mit der haldex)
[/color]
Falls sich evtl. paar mehr Leute zum Umbau finden, könnte man ja (falls man sich einigen kann) zu einem Tuner gehen
und noch mehr Rabatte aushandeln ... war nur so'n Gedankenblitz ...
[color=#990000]ist machbar! haben freunde von mir auch gemacht und ein gutes angebot bekommen.[/color]So ein Umbau sollte vorher sehr gut überlegt sein finde ich.
Auch die Versicherungsfrage sollte geklärt werden ... is halt alles ned soooo easy am Anfang
[color=#990000]jaja, die liebe versicherung. vor dem umbau hab ich fürs auto glaube ich 1500€ im jahr bezahl. nach dem umbau 950€ bei der gleichen versicherung.angebote einholen und der versicherung vorlegen. das sind alles halsabschneider!!![/color]
habe es noch keine sekunde bereut mein auto auf turbo umzubauen und würde auch immer wieder zur firma ROTHE motorsport gehen!!!
an dieser stelle möchte ich auch noch den rene von R.S.-tuning in die runde werfen, der top umbauten abliefert!!!
Loo
mehr als 320ps bekommst nicht aus nem serien kompressorumbau.
und dem robert seiner ist sicher kein umbau von der stange. -
sehr schön! der hannes gibt gas!!!
-
bilder kannste hier mit reinhauen.
aber bitte keine bastuck.
-
ahhh geil der hannes!
erstmal herzlich willkommen. bist hier sicher gut beraten bei den leuten hier.
viel spass mit dem A3. mal gespannt, was du draus zauberst!
-
LOL
sehr geil!
evtl wars ja ein umgebauter M3!
-
Ok verstanden, dann mache ich halt mein eigenen 2.0 T Thread auf
-
Weil es hier immer noch rein um den 3.2er geht, vergisst unser grauer aber immer wieder. Vielleicht eine verdrängte sehnsucht
Für alles was nicht 3.2er is gibts ja nen eigenen thread oder sonst einen extrigen für den 2.0 TFSI aufmachen
genau!
stephan, du bist hier nicht erwünscht!!!
sei froh, dass sich dein grauer A3 8P nennen darf! -
also der b6 gefällt mir auch richtig gut!
http://www.youtube.com/watch?v=Ps1Yujh6UMA
würde aber docher eher zum RS4 B7 greifen!
-
-
ui, hier sind die ROCKträger ja stark vertreten!
also bei mir läuft nur techno/ mNmL!
http://www.youtube.com/watch?v=MyZsGimgRvY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=XpffxR…player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=JwTBkv3ljA8
-
soso, dann darfste mir gerne ne pn schreiben. bin ich ja mal gespannt!