Danke danke,
Also bei mir schliesst die Mechanik auch nicht mehr wie sie soll. Das der Microschalter dieses am Schloss sitzt kann ich nun auch bestätigen.
Hatte mir in der Bucht auf gut Glück schon eins Bestellt, und wollte es vorhin gleich einbauen aber nix da. Passt nicht.
Kann allen nur Raten, vor der Bestellung die Verkleidung ab zu basteln und genau hin zu schauen. Es gibt ein Schloss, da wird der Stecket seitlich angeschlossen wird und ein anderes (welches ist benötige) wo des Kabel oben dran kommt. Wenn ich es richtig sehe wir das eine mit 3 Schrauben gehalten und das andere nur mit zwei. Da müsste ich aber nochmal genau schauen.
In der Bucht muss man also eher die Fotos betrachten als die Beschreibung, denn die meisten Schreiben da für A3 8P ab 03. Ersten Nachforschungen zu folge wurde ab 05 umgestellt.
Die Krönung: vor lauter Verzweiflung hab ich noch beim Freundlichen nachgefragt, da ich ungern weiter mit offenen Kofferraum unterwegs sein möchte .. und wie kann es anders sein, das gute Stück ist im Rückstand ! Ich freu mich Preis beim Freundlichen liegt bei ca. 35,- netto.
Beiträge von EinSteini
-
-
Muss das Thema an dieser Stelle noch einmal aufgreifen.
Ab und zu benötigte ich mehrere Versuche um die Heckklappte zu schliessen, seit 2 Tagen bekomm ich Sie überhaupt nicht mehr zu. Verkleidung ist schon ab, aber die Frage ist nun was genau ist defekt ?
Das Schloss an sich oder der Mikroschalter ?! Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der Mikroschalter wohl der Gummitaster zwischen der Kennzeichenbeleuchtung womit man den Kofferraum öffnet.!?
Das FIS zeigt schon seit einiger Zeit an, das die Heckklappe offen ist, auch schon zu der Zeit als Sie noch geschlossen hat (nach mehreren Versuchen). Der Heckwischer geht im übrigen auch nicht, denke aber das ist logisch.
Hab noch keine Zeit gefunden zumzu fahren und würde mir den Weg eigentlich auch gern sparen. Hat jemand eine Idee ?
-
Sooorrryyyyyyyyyyyy
Else, wann ist den Willingen ? Bin zur Zeit nicht auf dem laufenden. Aber der Wagen ist soweit fertig, neues Leder, Bilstein und Lenkrad sind drin.Und bitte keine Ton zum leicht verschmutzten Zustand !!
Edit: oh gott, Bild vom gesamten Heck vergessen *ascheaufnkopf*
-
Ich hoffe diese Erklärung reicht, hab mich denk ich dazu bis auf die Unterhosen ausgezogen, den Rest behalte ich an.mach dir dann ein paar Pics, heute am späten Abend hast du sie.
-
Genau diese Transcend SD Karten habe ich auch. Laufen ohne Probleme sowohl in der 133x als auch in der 150x Version.
-
Das manche Titel komplett verschwinden bzw. nicht angezeigt werden liegt daran, dass der Dateinname zu lang ist. Dürfen wenn ich es recht in Erinnerung habe nur 25 oder 27 Zeichen haben.
Hab DVD 2011 drin, geändert hat sich nicht wirklich etwas ausser halt das Kartenmaterial.
SD Karten gibt es ja bis 4GB auch ohne SDHC. In der Regel kommt man eher an die 400 Dateien Grenze als das die 4GB sinnvoll ausgefüllt werden. Bei mir zumindest.
Ist und bleibt halt ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Gerät -
So, will mal kurz nen Abschlussbericht schreiben:
Hab mich entschieden die Sache nicht bei Audi reparieren zu lassen sondern bei der Firma, die unser Firmenfuhrpark betreut.
Es war wirklich das ZMS und durch das Spiel was es hatte hat sich die Kupplung gleich mit verabschiedet. Zumindest soweit, dass es keinen Sinn gemacht hätte das Teil drin zu lassen. Gekostet hat mich der Spass insgesamt ca. 1450 €.
Witzig ist nur, das der Meister meinte: "eindeutig Materialfehler". Das Spiel des ZMS konnte man locker mit den Zollstock messen !!! Weiter meinte auch, noch ca 1 Woche länger und mir wäre auch noch das Getriebe um die Ohren geflogen.
Para, ich hab das ZMS da und werd es dir kommende Woche zu kommen lassen. Hast auch gleich noch eine PN.
Das einzig postive ist wohl die ultra schnelle Fehleranalyse hier im Forum
-
Dacht ich mir. Zumal das auch bei AZ's unabhängig voneinander so sagten. Also muss ich die *piep* selber bezahlen.
. . . . .EDIT: Vorrausgesetzt es wurde damals alles mitgemacht und mal unabhänig davon was es am Ende nun genau ist. Wie kann es sein, dsas soetwas nach 30000km auftreten kann !?! Stand der Technik ?
-
Sooooooooooooo, da isser wieder
Schön das wir seit Anfang des Jahres 2 AZ's haben.
Bei meine alten AZ würde in Raum geworfen: Ausdrucklager, Schwungrad, Druckplatte/Kupplung
Um genaueres zu sagen müsste der Wagen halt zerlegt werden. "BREMSE" hat recht, Schwungrad kostet irgendwas um die 600, Kupplung im Austausch knapp 400 und das Drucklager wenn ich mich recht erinnere um die 60. + Arbeitsstunden. Also unter 1000 geht da so oder so nix.Ab zum neuen AZ: da scheint man mir noch etwas übereifrig zu sein. Da fiel sofort das böse Wort Getreibe !
wobei man dann schnell zur Kupplung abdriftet. Aber auch hier hieß es nur, man kann näheres erst nach dem Zerlegen sagen.
Dann noch ab in mein altes nicht Audi Autohaus. Da wurde im günstigesten Fall auf Drucklager oder eben im ungünstigsten Fall auf Schwungrad getippt.
Hab im AZ nochmal einblick in die alten Rechnungen nehmen können. ZMS und Kupplung komplett wurden beim Kettenwechsel mit gemacht. Zumindest tauchten alle Teile auf der Rechnung auf. Das ganz ist jetzt ziemlich genau 30.000 km her und im März 3 Jahre. Meine Hoffnung, dass auf Audi Kulanz reparieren zu lassen wurde mir in den AZ's genommen. Beide meinten es ist zu lange her. Auf soetwas gibt es nur 2 Jahre Garantie ! Meine Frage nun: stimmt das ? 30000km wäre wohl okay, aber die 3 Jahre sind zu lange.
Sollten mir das die Experten (Para !?!?!) hier bestätigen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es so machen lassen.RIESIG !!!
Steini
-
Schön, alles beim Alten . . Blitzschnelle Antworten
Jo, Kette und auch Kupplung wurden vor ca. 30tkm gemacht. Ob das ZMS mitgemacht wurde kann ich nicht sagen, da ich im moment ab die alten Rechnung nicht ran komme. Aber deswegen mache ich jetzt mal los, mal sehen was der
dazu sagt.
-
Bin jetzt mal auf dem Weg zum
Aber ich mach mir da keine Hoffnung auf eine Kompetente schnelle Antwort. -
Huhu,
hab mal wieder ein neues Problem.
Im Stand, egal ob kalt oder warm habe ich ein übles metallisches klackern. Kommt so aus der Ecke Kupplung, Verteilergetriebe.Klacker-Video (MP4) 5MB (sry hatte jetzt keine Zeit zu schaunen wie das mit den Video einbinden funktioniert.)
Wenn ich das Kupplungspedal minimal berühre, spürt man leichte vibrationen. Ist es durchgetreten verschwindet das Geräusch.
Hat jemand eine Idee ?mfG
Steini -
Naja, ich kann ersteinmal nach den Kennzeichen ausschau halten. Trotz bester Bemühungen, konnte ich es in der Galerie doch noch erkennen
Sonst hab ich ja keine weiteren Infos. Und die TG kenn ich beim besten willen nicht. -
Hhhmmm .. ich könnte das ja mal ganz schnell überprüfen !!
-
Wer hätte das gedacht, es gibt doch noch nicht geklärte Mängel.
Gott sei dank hatte ich das jetzt in 2 Jahren nur 3 mal. Allerdings nur wenn es draussen warm war !!!
Nur gut das ich das mit den Abdichten noch nicht machen lassen hab. Danke für die, leider teuer bezahlte, info.Also ausschliessen kann man schon mal:
- Motor undicht
- LMM an sich -
Super gemacht Mädels.
Wer soetwas schon einmal auf dei Beine gestellt hat, weiss wieviel Arbeit das macht !!!
Besten DANK !!! -
hatte mich da schon einmal drum gekümmert, kann dir aber gar nicht mehr so recht sagen was dabei rauskam. Zumindest habe ich die Idee verworfen weil es kein Sinn gemacht hat.
Ich glaube du brauchst den Spiegel (mit Licht und Regensensor und evlt automatisch abblendbar) und die Scheibe von 2006 aufwärts. So ein Spiegel ist selbst in der Bucht unheimlich schwierig für einen Vernünftigen Kurs zu bekommen. Nach einen Neupreis habe ich gar nicht erst gefragt.
2004 gab es noch kein Regensensor fürn A3, deswegen muss noch ein Kabel gezogen werden wenn ich mich recht erinnere.Aller so 100%ig sind meine Aussagen nicht mehr .. ist schon eine Weile her das ganze.
Steini
-
muss das hier nocheinmal rauskramen.
Sind denn bei Teil Nr. 10 die Fensterheberschalter und der Spiegelverstellschalter mit dabei ?
Mein Problem, das mein Fenster auf der Fahrerseite nur noch bei Stufe 2 (automatisch komplett hoch bzw. runter) runter und hoch fährt. Bei Stufe eins, also dann wenn es beim loslassen des Tasters eigentlich auch stehen bleiben müsste passiert gar nichts mehr. Denke es liegt einfach an den Taster ? Oder ?!
Steini
-
Kannst du bitte nochmal Schreiben, was genau alles gemacht wurde ?
Danke !! -
Hab das selbe Problem. OHNE DSG !!! (01.04)
Und das das Problem nur bei Feuchtigkeit auftritt kann ich auch nicht bestätigen. Was steh in der Fehlerauslese: Sporadisch. Das trifft es voll. Hatte es jetzt 4 Monate nicht mehr.
Die Fehlerauslese meint, das der Luftmengenmesser zu wenig Luft bekommt. Hab in einen anderen Forum (keine Ahnung mehr wo) mal gelesen, das einer den LMM ausgetaucht hat was allerdings keine Besserung brachte.
Auf Kabel angefressen oder sonstiges tippen viele "Fachleuchte". Aber da das Problem bei mir so selten auftitt gestalltet sich die Fehlersuche schwierig.
Deswegen bin ich gespannt, was bei Audi rauskommt.