So, da häng ich mal mein Bericht hier an.
Die BN-Pipes läuft nun über 1000 km unterm Baby
doch fangen wir von vorn an.
Mitte Februar bestellte ich nach kurzer guter Absprache und Beratung die BN-Pipes die Anlage ab Kat. Nach ca. 1 Woche bekam ich eine eMail, das sich die Lieferung aufgrund von Materialmangen
verzögt. Okay, soweit nicht tragisch. Allerdings zum geplanten einbautermin 3 Wochen später war sie immer noch nicht da. Nach 4 Wochen und stärkeren drängen meiner seits, hab ich sie dann selbst bei UPS abgeholt (Karton passt übrigens in den Kofferraum 8-) ).
Ausgepackt -> erster Eindruck : Super Qualität, sehr hochwertig !
Serien Anlage ab und die BN-Pipes drunter. Ging recht flott und auf dem ersten Blick stimmt die Passgenauigkeit .. auf dem zweiten leider nicht mehr. Die Endrohre (2x76mm) stehen nicht mittig im Ausschnitt der Heckschürze.

Da die hinteren Halter parallel zum ESD montiert sind, kann man dies auch nicht durch drücken und biegen korrigieren. Zumal der Unterschied so krass ist, links fast an der Schütze - recht Luft ohne ende. Haben nach den recht zügigen Anbau bestimmt noch 3 Stunden probiert, hin her raus rein. Nichts führte zum Erfolg.
Sorry, hab keine weiteren Bilder vom Anbau, da ich etwas enttäuscht war. Gerade weil die Passgenauigkeit überall so gelobt wurde.
Dummerweise hat mich in der Zeit auch noch Flo darauf hingewiesen das es die Anlage bei eBay um einiges billiger gibt. Wie man da in den Bewertungen lesen konnte, allerdings auch mit sehr, sehr langer Lieferzeit.
Dies alles Teile ich BN-Pipes schriftlich mich. Doch ab da kam keine Reaktion mehr ! Sehr traurig wie ich finde. Auch die Kontaktaufnahme mit den eBay Shop verlief sich im Sand. Sowieso seh runseriös da sich auf der Shop-Seite nirgends ein Impressum oder ähnliches finden lässt.
Naja, Back to Topic. Zum glück tröstet der Sound über all das hinweg ! Und das soll schon etwas heissen. 100€ mehr kosten, ewig langes probieren zwecks Passgenauigkeit ohne Erfolg, erforderliche Nacharbeiten die noch ausstehen.
Trotzdem: einfach nur Geil vom Sound her!!!!
nicht zu aufdringlich, dennoch bulliger V6 Sound.
Hab hier mal 2 Video / Soundfiles gemacht, allerdings kurz nach dem Anbau. Da hat sich noch etwas getan
Video1
Video2
Hatte ganz kurz überlegt die Anlage wieder abzubauen und mir etwas anderes zu holen. Gedanken habe ich jetzt aber wieder verworfen. Die Endrohre werden gekürzt und dann ist alle okay.
Mehrleistung konnte ich nicht wirklich subjektiv feststellen.

Steini