Beiträge von EinSteini

Naja, es war Donnerstag abend, dann mittlerweile glaube gegen 23 Uhr ! Freitag wieder Arbeiten. . .

Ich hatte praktisch keine Wahl. ;D

Nun schwanke ich noch zwischen Endrohe ganz weg machen und die Heckschürze zu. Hatte ich bei meinen letzen Wagen schon, sag ganz nett aus.
    Allerdings sind die Endrohre so hochwertig verarbeit und passen so gut zur Heckschürze (wenn sie denn passen) das es schon fast eine Sünde wäre.
    Denke Endrohre ab, 1cm kürzen und wieder anschweissen wird es wohl die Lösung werden.

Tip: mal den Motor anmachen ohne Auspuff ... :D War zwar etwas mühe auf die Bühne zu klettern aber das hat sich gelohnt. Einfach nur geil !!!!

mfG

Steini

So, da häng ich mal mein Bericht hier an.

Die BN-Pipes läuft nun über 1000 km unterm Baby :D doch fangen wir von vorn an.

Mitte Februar bestellte ich nach kurzer guter Absprache und Beratung die BN-Pipes die Anlage ab Kat. Nach ca. 1 Woche bekam ich eine eMail, das sich die Lieferung aufgrund von Materialmangen 8-| verzögt. Okay, soweit nicht tragisch. Allerdings zum geplanten einbautermin 3 Wochen später war sie immer noch nicht da. Nach 4 Wochen und stärkeren drängen meiner seits, hab ich sie dann selbst bei UPS abgeholt (Karton passt übrigens in den Kofferraum 8-) ).

Ausgepackt -> erster Eindruck : Super Qualität, sehr hochwertig !

Serien Anlage ab und die BN-Pipes drunter. Ging recht flott und auf dem ersten Blick stimmt die Passgenauigkeit .. auf dem zweiten leider nicht mehr. Die Endrohre (2x76mm) stehen nicht mittig im Ausschnitt der Heckschürze.

Da die hinteren Halter parallel zum ESD montiert sind, kann man dies auch nicht durch drücken und biegen korrigieren. Zumal der Unterschied so krass ist, links fast an der Schütze - recht Luft ohne ende. Haben nach den recht zügigen Anbau bestimmt noch 3 Stunden probiert, hin her raus rein. Nichts führte zum Erfolg.
    Sorry, hab keine weiteren Bilder vom Anbau, da ich etwas enttäuscht war. Gerade weil die Passgenauigkeit überall so gelobt wurde.

Dummerweise hat mich in der Zeit auch noch Flo darauf hingewiesen das es die Anlage bei eBay um einiges billiger gibt. Wie man da in den Bewertungen lesen konnte, allerdings auch mit sehr, sehr langer Lieferzeit.

Dies alles Teile ich BN-Pipes schriftlich mich. Doch ab da kam keine Reaktion mehr ! Sehr traurig wie ich finde. Auch die Kontaktaufnahme mit den eBay Shop verlief sich im Sand. Sowieso seh runseriös da sich auf der Shop-Seite nirgends ein Impressum oder ähnliches finden lässt.

Naja, Back to Topic. Zum glück tröstet der Sound über all das hinweg ! Und das soll schon etwas heissen. 100€ mehr kosten, ewig langes probieren zwecks Passgenauigkeit ohne Erfolg, erforderliche Nacharbeiten die noch ausstehen.
    Trotzdem: einfach nur Geil vom Sound her!!!! :D nicht zu aufdringlich, dennoch bulliger V6 Sound.
    Hab hier mal 2 Video / Soundfiles gemacht, allerdings kurz nach dem Anbau. Da hat sich noch etwas getan :D
    Video1
    Video2

Hatte ganz kurz überlegt die Anlage wieder abzubauen und mir etwas anderes zu holen. Gedanken habe ich jetzt aber wieder verworfen. Die Endrohre werden gekürzt und dann ist alle okay.

Mehrleistung konnte ich nicht wirklich subjektiv feststellen.

o--o

Steini

so, bin nach wie vor dran an diesen Thema.

Hab jetzt noch ein Angebot für Tarox F2000 Scheiben

VA und HA - Dimensionen wie Serie für ca. 700,- €

dazu passend EBC Red Stuff für ca. 280,-€

Also alles in allem ca 1000,- €. Einziger haken: kein TÜV !!! ;(

Könnte auch die Japan Sport Scheiben bekommen:

Da gibt es sogar eine Art Gutachten die man dann beim richtigen Tüvler auch abgenommen bekommen könnte. Hab über diese Scheiben aber schon so viel schlechte Sache gelesen, das dies nicht in Frage kommt.

Anfrage über einen befreundeten Händler bei Schmid läuft aber auch noch !

mfG

Steini

Die berühmten Schrauben waren schon raus bevor ich den A3 gekauft hatte :) hatte der vorbesitzer schon erledigt.

Glaube auch fast das ET35 an VA nicht mehr so doll aussieht. ET40 geht aber ohne probleme, fahr ich ja imo.

Jaja, 225ern und die Traglast. Wie gesagt, laut reifen.com passt das aufs kilo genau.

Aber gute wahl miles, O.Z.s mache eigentlich immer etwas her. ;)
    Ach, wo hast du die gekauft? Gibt es von denen eine hp?

Mfg

Steini

Miles: bin ja schon auf Fotos mit Gewinde gespannt :)

Wenn denn meine neuen Michelin endlich mal Lieferbar wäen .. ;D
    Fahr wich wieder 225/35 19. Die ziehen auch noch nicht so seht vom Felgenrand weg. Eigentlich für meine begriffe Optimal.

Ach, übrigens der Typ von Reifen.com war arg erschrocken als er mein Fahrzeugschein sah und begann das große Rechnen. Hin und her, und er kam zum Schluss das die Reifen aufs Kilo genau die Traglast Anforderungen erfüllen.
    Da die 225er bereits eingetragen sind, fiel meine Wahl wieder auf die 225er.

Wie schon geschrieben, fahre mit 35er Feldern und S-Line Dämpfern die 8x19 an HA mit ET 30 (schleift ab und zu, kann aber nicht viel sein, nur ein Stück Radkastenverkleidung muss da weg) und VA ET40. Werde an VA wenn ich Zeit habe noch ET 35 probieren, hab die 10er Platten bereits da.

Hab mich nun auch an meine Felgen gewöhnt 8-)

mfG

Steini

Mir kam letzens ein A5 entgegen.

LED TFL, Xenon Scheinwerfer und Nebler an = alles den gleichen Farbton.
    Sag sehr net aus. Wir waren aber beide zu schnell, so das ich keine weiteren Details berichten kann :(

Gibt es denn fürs Leuchtmittel vom A5 spezielle Teilenummern ?

mfG

Steini

1.) es muss passen, zumal ich ja eigentlich irgendwann mal 9x19 fahren will :)

2.) fangen wir mal an zu rechen.
    Das halbe Zoll (12,7mm) lässt die Felge gegenüber meinen 8x19 ET45 also um 6,4 mm weiter rausstehen. +die 3mm von der ET macht gerundete 9mm.

Fahr z.Z. an HA 15mm Platten, schlieft aber beim kompletten einfedern ab und zu. 10mm Platten sind bestellt, damit sollte es keine Probleme geben.
    = an HA passt das zu 90% ohne Probleme.

An VA fahr ich 5mm platten. Du hättest dann 4mm mehr, was gerade noch passen müsste.

Rein rechnerisch und theoretisch würde ich sagen besser geht es nicht ! Die Realität sieht leider oft anders aus :\ Schaukeln

mfG

Steini

Nein mir ist auch noch nichts dergleichen aufgefallen !

chris: fährt bei euch einer die gelochten Scheiben von Schmid ?

Also so recht viele alternativen vorallem Preislich gibt es nicht.
    Ich fasse mal die Teilekosten zusammen:

Serie: ca. 650,- €

gelochte Scheiben von Schmid: ca: 1300 - 1500,- €

Komplett neue Bremsanlage: da gehts ab 2300,- € für die VA los.

Außer Race-Hugo kenn ich keinen der auf dem A3 etwas anderes Fährt als Serie. Das will ich gar nicht so recht glauben !?

Der Preis von Schmid ist schon etwas über die Schmerzgrenze hinnaus, zumal der Mail Support auch nicht so doll scheint.

Mir läuft aber von km zu km die Zeit davon ;D

mfg

Steini