Beiträge von EinSteini

Also du bist erst am 11ten in Leipzig Para... Hhmmm.

Schlecht, da ich ab Freitag nachmittag übers we nicht da bin.
    Aber so gegen mittag könnt ich ja mal kurz vorbeigeschneit kommen.
    Kurz Hallo sagen und ein paar Messepreise einholen :)

Sag mal, hast du die mir angebotene Freikarte noch??

Mfg
    Steini

Da will ich mich auch mal verewigen ...

Nichtsahnend roll ich heut gemütlich an eine Kreuzung gleich bei mir um die Ecke herran und was steht da auf der linken Spur. Ein neues 997er Porsche Cabrio in weiß mit schwarzen Felgen. Hatte die weit ausgestellten Kotflügel hinten .... so oder so keine Chance für mein 3,2er dacht ich mir so beim herranrollen.
    Cappy natürlich offen bei den schönen Wetter ! Ich guck so rüber .. und dachte mir noch, oh mein Gott, was ein eingebildeter Vogel !

Zum Verständnis, an dieser Kreuzung sind 2 Linksabbiegespuren die gleich nach Ampel in eine 90 Grad Kurve übergehen. Dann geht es ca. 500m parallel gerade aus nebeneinander her bis die linke Spur ausläuft und sich auf die rechte einreihen muss.

Da stand ich nun mit meinen ungewaschen dreckigen Baby und den 17" Serien Winteralus :D

Es wurde grün, wir fuhren beide relativ normal an ... er hatte ja den bedeutend kürzen Weg auf der Innenseite der Linkskurve. Dennoch konnt ich es nicht lassen o--o
    Am Scheitelpunkt der 90 Grad Linkkurve hab ich dann alles gegeben (I (**) quattro) :D Als der Typ dies merkte, röhrte der Porsche Auspuff deutlich lauter und auch er gab Gas. Doch da war ich bereits neben ihn und ich zog dann auch letzenendes vorbei ... die darauf folgenden 500m haben ihn nicht mehr gerreicht mich wieder einzubekommen. Mit einen starken Bremsmanöver mußte er sich dann brav hinter mir einordnen.

Ich glaub er war etwas sauer, weil er nicht damit gerechnet hat das so ein kleiner unscheinbarer schwarzer, verschmutzer A3 ihn ärgern könnte :)

Eine Kreuzung weiter war ich zu Hause und bekam für die nächste halbe Stunde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Sorry, aber wie arrogant der aus seinen, zugegebener maßen geilen weißen Cabrio, an der Ampel zu mir rüber geschaut hat ... ich konnt nicht anders.

Schnulli

Das Wochenende kann kommen 8-)

Steini

8-| mal wieder back to Topic ... .. . .

Anfrage gestartet und auch promt Anwort bekommen ...

Allerdings bestätigte sich mein erster Eindruck nach meiner Anfrage bezüglich ESD vor einigen Wochen.

Will nicht schlecht über TC reden, dazu kenn ich die Firma zu wenig, abgesehen davon machen die sicher Top arbeit.... . .
    Aber um die einschätzung "etwas teuer" komm ich nicht rum.

Mir wurde eine 76er Anlage (nicht 78mm) mit 2x Kat + Motorabstimmung + Einbau angeboten.... Mal fix durchgerechnet ... :-o puh, dazu kommt ja sicher nochmal ca 100 Euro für die Eintragung.
    Aber als ich dann noch gelesen habe, "die Preise verstehen sich ZZGL. !!!!!!!!!!!!!! 19% Mehrwertsteuer habe ich die eMail geschlossen und diesen Gedanken wieder verworfen.
    Hab extra geschrieben das ich auch aus dem A3Q Forum komme und der Rabatt mich eingerechnet werden soll 8-)

Zumal man sich von all den Arbeiten zwichen 18 und 22 PS verspricht :(

Hugo ich bin echt gespannt auf deinen Bericht wenn du da warst.
    Wann fährst du genau hin, weisst du das schon ? Könnte da evtl mal schnell hochgeschossen kommen um mich vllt doch noch überzeugen zu lassen. :D

mfG

Steini

Die Wiedereinstiegszeit von 10 Sek sollten mit dem Befehl in der Config auf 3 sek gestellt werden:

Deathmatch:
    set scr_ffa_playerrespawndelay 3

Teamdeathmatch:
    set scr_tdm_playerrespawndelay 3

Bitte mal testen Para 8-)
    Komm dann sicher auchnochmal ;)

mfG

Steini

Ho,

BN-Pipes kommt drunter ! auch sehr nett und Kompetent ! 8-)
    Wenn denn endlich mal das Material da wäre um die Anlage zu bauen 8-|

Bin jetzt schon ewig am lesen was das Thema Luftfilter angeht.
    Ein offener Filter ala 57i kommt also nicht in Frage, da zuviel warme Luft angesaugt wird, da sind sich alle einig !

Was sind denn die Erfahrungen, bezüglich K&N Tauschfilter oder die BMC in verbindung mit den Chip. Stefan ??

Im großen und ganzen liesst man eigentlich überall: original ist noch das Beste.

mfG

Steini

Hallo !

Fakten Fakten Fakten.

Danke Stefan, so muss das sein.

Auspuff kommt am 7.4. und mit den Luftfilter werd ich mich bis dahin auch noch entscheiden.

Denke im Mai werd ich auf das Angebot zurück kommen. Scheiss auf die 770 km hin und zurück ^^ o--o

Eine Frage hab ich noch, auch auf die Gefahr hin, das es schon mal erwähnt wurde und ich es einfach nur überlesen habe.
    Die Aktion dauert doch sicher seine Zeit. Wie lange ca. !?

mfG

Steini

:D

War ja nur meine subjetive Meinung ohne bisherige große Vergleichsmöglichkeiten. ;)

Denke diesen Sommer werd ich die Felgen schon noch fahren, dann sind die Reifen auch entgültig im Eimer.

Naja, geb auf jedenfall Laut wenn sich da was tut. Kann bei mir auch mal schnell gehen :p

mfG

Steini

8-| Hab ihn doch so gekauft.

Die Felgen gibt es mit ET 45 - Gutachten. Auf Seite 2 steht auch der 8P. Traglast 875kg :-o
    Hab grad gesehen 499,- Euro das Stück :-o dafür das die mir nicht mal so 100%ig gefallen, nicht schlecht :D

Bremssättel hat auch der Vorbesitzer lackiert. Hab das aber an einen meiner letzen Autos schon mal selber gemacht. Damals gabs so lustiges Spray von Foliatec incl guten Reiniger. Keine Ahnung obs das heut noch gibt.

mfG

Steini