Das eine hat mit den anderen ja mal so rein gar nix zu tun rein Rechtlich.
Du kennst doch den der den A3 jetzt wieder bei ebay verkauft nicht. Er ist ja schliesslich nicht der Käufer. Dennoch ab zum Anwalt und der macht eh erstmal ein Schreiben um die Sache ausser Gerichtlich zu klären und fordert halt die Lizensentschädigung + seine Kosten. Wenn ich sehe was bei mir wegen 1 einzigen stark komprimierten völlig uninteressanten Bild für ein Aufriss betrieben wurde. . .
Ohne Anwalt zu sein denke ich schon das dir dadurch eine 4 stellige Summe zugesprochen wird. Und bitte, wer würde sowas einfach wegschenken ?! Keiner !
Zu dem vorwürfen bezüglich dem auto ... lächerlich. Solange zu die kompletten 11940,- bekommen hast kannst du dich eigentlich zurücklehnen. Er muss es dir nachweissen, das du von den Mängel gewusst hast. Da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Was interessiert es dich wenn er sich mit dem AZ rumschlägt. Was bei soetwas in der Regel rauskommt, wissen wir ja 
Du stehst in meinen Augen sehr sehr gut da, in jeder Hinsicht. Herzlichen Glühstrumpf

edit: halt uns mal bitte auf dem laufenden. Interssiert mich zumindest sehr was bei all dem rauskommt !