Beiträge von EinSteini

:D Kabel an die Antenne und die DVD lief ! :D auch während der Fahrt :D
    Find ich zwar etwas unglaublich, aber gut das du es durch Zufall herrausgefunden hast. Störungen dadurch konnte ich bisher nicht festellen.
    Kann das eigentlich einer Erklären, warum es nur an den Antenneneingang funzt ?

Zum Thema Radioempfang. Hab jetzt alles so eingebaut wie oben schon beschrieben und jetzt kommen schon mal alle Sender genau wie vorher rein. Auf der Heimfahrt (nur ca20km) war der Empfang ebenfalls wie mit den original Audi. Langzeittest folgt.
    Also du brauchst einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung +
    Audi Diversity Funktion ! Hab den nur mit 2 Fakra Steckern gefunden. Also braucht man dann noch einen Adapter von Din-Antenne auf Fakra und schon läuft die Sache !

So, jetzt nur noch USB und iPod Kabel zum Handschuhfach und dann ist es wohl geschafft o--o

Hab ich auch, vorallem bei Stadtfahrten an der Ampel. Oder dann zu hause nach dem Rückwärts einparken. Aber bei mir geht er nur ca. 200 U/min. hoch.

Fehlerspeicher zeigt nix, kann ich dir jetzt schon sagen.

Ich red mir einfach mal ein, das ich das nach dem ich ihn gekauft habe einfach nicht gemerkt habe und das schon immer so war. ;)

o--o

Weder Masse noch Plus funktionieren !!! Das ist ja das Problem !
    Wird wohl am Pioneer liegen, keine Ahnung was die sich da ausgedacht haben.

jörg: Wäre super wenn du mal nachfragen könntest wegen den Doppeldin Rahmen. Bin allerdings kommende Woche eh mal beim :)

Das mit der Antenne klint ja wirklich unglaublich. Kann das denn irgendwer hier erklären ? Komm erste nächste Woche zum Testen ;(

jörg: wo hast du die Blende her bezogen ? Welcher Hersteller ? Gibt es die auch für Doppeldin ?

stevo: Audi Diversity Funktion regelt wohl den Antennenempfang. Das System schaltet automatisch auf die Antenne mit den besten Empfang. Oder so ähnlich. Dadurch kommt auch der Top Radioempfang ab Werk her. Dein Adapter mit der Phantomeinspeisung unterstützt dies sicher nicht. Gibt einen Speziellen, der das angeblich genau so macht wie die Werksradios. Such mal danach. Kostet zwischen 20 und 35 €. Hab ihn auch erst gestern bestellt kann also noch nix dazu sagen. Aber was besseres gibt es nicht.

Was genau meinst du mit "Antennenadapter gefallen, also an den am Radio". Kann mir da grad irgendwie nix drunter vorstellen. Kannst du das noch etwas genau beschreiben oder ein Foto machen? 8-) Danke !

Thema Radio Empfang:
    Es gibt ein Antennenadapter von 2x Fakra auf DIN mit Phantomeinspeisung und mit der Audi Diversity Funktion.

An den einen kommt der Originale Audi Fakra (der kleine gelbe Stecker).
    Der andere Audi Stecker ist ja ein normaler DIN Anschluss. Dafür gibt es wiederum ein Adapter auf Fakra. Somit können beide Fakra Anschlüsse belegt werden incl neuer Phantomeinspeisung. Kosten ca. 35 Euro.

Normal ist das nicht, ich fasse mal zusammen:
    Multi CanBus für Pioneer/Audi: 180,- (gut, auf die kleinen Features kann man sicher verzichten wenn man nicht gerade ein Navi nachrüstet.)
    Einmal den falschen Aktivadaper für 20,-
    dann nochmal den richtigen für 50,-
    + 35,- für den Radioempfang,
    + 20 Euro die Radioblende...
    Macht mal eben ca. 300 Euro + viel viel Lehrgeld!!! Nur für das Kabelzeug. Kerze

Nein, passt farblich nicht ganz zum Auto, dafür aber perfekt zum Pioneer !

Ganz wichtige frage: wie hast du das mit den DVD schauen gelöst ? Hast du das Kabel laut Vorschrift an den Handbremshebel angeschlossen ?
    Würde gern auch während der Fahrt die Möglichkeit haben diese Funktion zu nutzen, aber Kabel einfach an Masse oder Dauerplus anschließen brachte kein Erfolg.

Was liegt denn an dem Kabel der Handbremse an ? 8-|

Ach, bitte keine Diskussion bezüglich Legalität usw. . . ;D

Radioempfang hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Hab halt so nen Adapter mit Phantomeinspeisung besorgt und lief zumindest auf den Ersten Blick.
    Hatte vorher das Concert II drin. Was wiederum 2 Antennenanschlüsse hat, den normalen ISO und den kleinen Fakra Anschluss. Hab den Phantomeinspeisungsadapter für den Fakra Anschluss besorgt. Wollte mich auch nochmal schlau machen ob es nicht was für beide Anschlüsse gibt.

Jemand eine Idee wie und wo ich am besten das iPod Kabel ins Handschuhfach bekomme ? Eine optisch sauber Lösung wird gesucht!

Gab es nicht schon von Audi so ne Art "Kasten". Gibt es den auch einzeln, ohne Kabel oder sonstiges ? TN ?

Wollt erstmal dumm nachfragen bevor ich das Teil auseinander nehme ;) Hab ja eh noch ne Woche zeit :)

Else hast du den Kompletten Thread hier mal durchgelesen ?
    Die Subjektiven Eindrücke verschiedener Leute, sind durchweg positiv.
    Prüfstand hin oder her, wir beide schaffen es ja nicht mal einen zu finden :D

Also, ich wär auf jedenfall dabei. Irgendwann wurde doch hier schon mal ein Forenpries genannt. Find ich leider nicht mehr.

Stefan: kannst du dich da vllt nochmal schlau machen ?

Ich spinne mal weiter. Ohne vorher die Suche bemügt zu haben und ohne zu googlen. :-o

Wenn ich den Bose Verstärker einfach rausschmeiße, und durch meinen Helix HXA 500 MKII ersetze ? Würde das Theoretisch gehen ? Oder sterben dann die Bose Boxen ab !? So könnt ich auch gleich den Mini Subwoofer abklemmen und für vernünftigen Ersatz im Kofferraum sorgen. Hab ja alles noch da, von Zeiten wo das nicht so kompliziert war :)

War jetzt nur mal so rumgesponnen. Muß das alles eh, auf kommende Woche verschieben. 8-|

EDIT: mein AVH-P4000DVD hat 4 HighVolt

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Der Adapter ist Qualitativ leider nur ein Notbehelf weil damit das Lautsprechersignal das ja bereits verstärkt ist wieder so weit "eingedampft" wird das es für den Boseverstärker als Linein herhalten kann, sehr verlustbehaftet das ganze...
    MfG

Wie machen das denn die Original Audi Radios ? Muss auf irgendeine Art genauso laufen ? Oder ?
    Also, könnte es bei mir doch an der Werigkeit des Adapter liegen ? Hhmm, wie gesagt. Besorg mir demnächst noch den den doppelt so teuren von Dietz.