Beiträge von EinSteini

Werd mir jetzt wohl mal noch den Dietz 17005 besorgen. Vielleicht bringt das teure Teil ja doch was.

Oder natürlich, ich fahr mal zu nen Fachhändler was ich kommende Woche wegen der Arbeit nicht schaffen werde. Und es will mir einfach nicht in den Kopf, das man heut zu Tage kein Radio mehr selber anschließen kann.

Alternativ bleibt noch die Vorverstärkerausgänge des Radios zu nutzen.. wenn es mir reicht werde ich die Seitenverkleidungen im Kofferraum mal aubbauen und die Sache mal von Grund auf angehen :D

Shok

Sry link funzt bei mir nicht.

Ausn Audi kommt der mini-Iso. Das passt schon soweit.
    Einen Aktivadapter habe ich ja. Der ist auch für Bose und Aktiv- sogar Teilaktiv betrieb. Also alles was ich brauch. Aber der Sound kommt halt nicht so wie er kommen soll.

Da ich langsam am Verzweifeln bin, dacht ich vllt. an einen anderen Adapter. Gibt ja auch welche für 80 Euro oder sowas die DSP für Nokia unterstützen.

Werd es wohl allein nicht hinbekommen. Was mir nicht so recht in den Kopf gehen will.

wasnlos

An alle die ein Radio (nicht Audi) im A3 8P nachgerüstet haben und somit eine Aktivadapter benötigt haben.

Welchen habt ihr gekauft bzw. verbaut ? Firma, evtl. Link?

Sind die Bose Lautsprecher alle Aktiv ? Weiss das jemand ?

Hab den Adapter von AIV, steht da: auch für Bose. Aber ich lese immer mehr das das nicht mit allen Aktivadaptern funktioniert !!!

argh

Hab ein merkwürdiges Problem nach Radio umbau.

Erstmal die Daten: Audi A3 8P - Bose System (aktiv)
    Neues Radio: Pioneer AVH-P4000DVD
    Zubehör: Multican-Bus Interface (für Mufu usw.) und Aktivsystemadapter (von AIC oder AIV ka.)

Also, altes raus. Multican rein, zum Aktivsystemadapter (Masse ist angeschlossen), Radio daran. Alles geht auf dem ersten Blick. Aber die Musik klingt nicht so wie sie sollte. Die Hauptstimmen spielen komplett leise im Hintergrund und allgemein alles ziemlich Basslastig.
    Es klingt genauso, wie wenn man einen Klingenstekcer (z.bsp.: Kopfhörer) aus der Buchse etwas rauszieht. Dann hört man zwar noch, aber nicht mehr richtig.
    Damit kam ich auf die Idee den Stecker vom Multican der im Aktivsystemadapter steckt man etwas abzuziehen. Und siehe da, wenn man ihn nicht ganz rein steckt klingt alles wie es soll.
    Okay, Stecker gaben halt keinen richtigen Kontakt dacht ich mir. Zack Stecker ab und die Kabel direkt verbunden .. = selbes Problem.

Woran hängt es ? Hab ich einen Denkfehler ? Hab auch schon gegooglet aber nichts, rein gar nichts gefunden !

HILFE Kerze

ich häng mich hier mal kurz rein.

Kann man erst genau sagen wenn du br403 seine Frage beantwortet hast ;)

Aber ich hab grad eine etwas andere sorge:
    Braucht man beim Umrüsten auf ein Mufu Lenkrad noch ein extra Kabel für die Radiobedienung ? Soll wohl ein blauer Stecker mit 2 Kabeln daran sein ? Weiss da jemand mehr ? Wenn das wirklich so ist, wäre eine TN nicht schlecht. Hab kein Bock dann beim Umbau festzustellen das was fehlt :(

Steini

Könnten glatt Preise von TC sein :D hehe

Siehste, hatte mein Spezi doch nicht so unrecht und selbst im Preis lag er ganz jut. Er meint auch das ist eine unglaubliche Frechheit.

Vergiss das Flo !!! So steif sind nicht mal wir beide :)

Miles schick mir bitte auch mal PN wegen den Video Programm !!

Ich warte noch brav bis nach den Winter dann kommst das B14 ! Schon etwas unruhig bin o--o

Achso, A3 Korrosionsschutz am Unterboden ist eine Witz ! Werd da vorm Winter auch noch was tun müssen. Schon sehr interessant wenn man sich von der Werkstatt des Vertrauens hören muss ein Audi Unterboden ist "gammelig". Sowas gab früher nicht !

Fahr mit 8er Felgen an HA sogar ET 30. Schleift aber auch bei Bodenwellen. Komm auch irgendwie nicht dazu mal nach zu schauen. 8-)

So, hab heut mal kurz Telefoniert.

Fächer gibts wohl angeblich nur in Verbindung mit den Kats von Supersprint.
    Zusammen liegen wir da ca bei 3000,-! Wegen %en habe erst gar nicht nachgefragt. Denke das ist die Sache nicht wert.

Oder doch? :D

Steini

0W40 wenn ich mich nicht irre. Habs noch nicht drin, aber 10.000km nach dem Kettenwechsel sind nun rum. Wollte es kommende Woche wechseln ..
    Doch ich glaub ich hab da heut wieder etwas gehört ... als ich neben meinen linken Vorderrad bei laufenden Motor stand. Muss ich nochmal genau prüfen.

Gesetz den Fall ein erneutes Rasseln bestätigt sich, muss dann eigentlich die Werkstatt die vor 10.000km die Ketten gewechselt haben für die erneute Reparatur aufkommen ? Ich mein, wenn alles Vorschriftsmäßig gemacht worden wäre, sollte ja das Problem mit der Kette vom Tisch sein, oder irre ich da?

Aber vielleicht bin ich auch nur ballaballa vom ganzen Soundfiles hören usw .. 8-|

Steini