Beiträge von EinSteini

Nein, ist bei der BN nicht so !

Womit wir ja schon wieder bei der PN wären Flo.
    So könntest du ja auch checken ob die VSD leer sind :D
    Was mir noch eingefallen ist, muss man hinter den Kats die Serienanlage schneiden, oder ist da schon ab Werk ne Schelle ?! Habs nicht mehr im Kopf und auf dein Fotos kann ichs nich erkennen.

mfG

Steini

Joup, sieht wirklich nicht schlecht aus !

Also das sind im Nebler die MTEC "Super White" , richtig ?

Was ist mit Standlicht ?! Was passt da jetzt noch dazu 8-|
    Was ist mit dem Xenonwhite Super White W5W ???

mfG

Steini

Herzlich willkommen.

Sieht gut aus ;) wie hast du das mit den 3,2 in silber gemacht auf den Bäckchen ?

Tja, ich hab auch lange überlegt wegen SFG. Finde es bauen soviele um, das man ins grübeln kommt. Wenn dann nur die S3 Front, ansonsten ist das Thema vom Tisch !

Allerdings, würde es mich interessieren wie es aussieht wenn am oberen Grill die untere Chrom Leiste fehlen würde. Fotomontage ?

mfG

Steini

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Ich habe selber einen "nicht Sportback" und ich finde mehr als ein laues Lüftchen bringt das Boseding nicht, im oberen Bassbereich kommt er noch ganz passabel mit (für seine größe) aber alles was unter 70Hz kommen müßte ist einfach nicht mehr vorhanden (eben wegen seiner größe und der Physik).
    Daher auch der Rat den Aufpreis lieber in etwas vernünfitges zu investieren ;)

Mehr gibt es nicht hinzuzufügen, außer das ich die 70Hz noch etwas hoch schrauben würde, Richtung 80 / 85Hz.
    Sicher nicht schlecht für eine Werksanlage. Aber das Preis/Leistungsverhältnis von Bose macht leider auch vorm Auto nicht halt.

mfG

Steini

LoL .. ich hab nen Phaeton bravsein

Vor allen Teilen steht ein K für Kulanz, sprich die musste ja im Grunde keiner Bezahlen ausser Audi.

Probleme hab ich keine, bis auf das der Drehzahlzeiger auch nach dem Softwareupdate freudig hin und her wippt (minmal sieht man kaum).

Seitdem es so warm ist ist mir jetzt aber folgendes Aufgefallen:
    Fahre von der Arbeit heim (ca 15km), an den Ampeln ist die Drehzahl normal um die 600. Parke bei mir vorm haus rückwärts ein und plötzlich ist die Leerlaufdrehzahl bei 800. Ist mir jetzt 2 mal aufgefallen. Hab dann den Motor ausgemacht und nicht weiter getestet. Sonst alles okay, hoffe ich.

mfG

Steini

Nach eine etwas unruhigen Nacht habe ich jetzt ewig mit den Vorbesitzer telefoniert und er wiederum hat nach langen suchen noch eine Kopie von der RG gefunden und mir gefaxt. Er ist sich zwar nicht sicher ob das alles ist, aber egal ich tipp das jetzt einfach mal ab.:

Rechnung vom 30.04.07

Steuerzeiten Nockenwelle geprüft: 22,80 €
    Getriebe Aus- u. Eingebaut: 387,60 €
    Steuerketten Aus u. Einbegaut: 267,90 €
    !! Nockenwellenversteller Aus u. Eingebaut 125,40€

Bei den ganzen Tielen lasse ich unzählige Dichtungen Schrauben und Schienen mal weg:

022 109 087 H 1x Versteller 244,50
    066 109 503 C 1x Steuerkette 36,65
    022 109 088 L 1x Versteller 244,50
    066 109 507 D 1x KetSpanner 20,05
    066 109 507 A 1x KetSpanner 12,10
    021 109 465 B 1x Steuerkette 36,65
    021 109 513 A 1x KetSPanner 24,95
    N 906 650 01 10x Zyl. Schrau 14,00
    022 105 266 AD 1x Schwungrad 489,00
    06A 905 161 A 2x Hallgeber 149,60
    022 109 087 J 1x Versteller 244,50
    022 109 088 J 1x Versteller 244,50

Alles netto Preise, mit 19% Steuer macht das 2346,06 €
    Und ich zähle da 4 Versteller für 1000,- Euro :-o

Dann gibt es noch eine extra Rechnung ohne Kulanz von Audi (wobei oben das Schwungrad auch nicht auf Kulanz ging):

1K0 411 315 D 1x Koppstange 22,90
    022 141 016 X 1x Kupplungss 282,00
    0A5 141 671 1x Lager 57,80

mit Märchensteuer : 438,07 €
    und nun ? Sieht aber besser aus als bei Nemesis, oder 8-|

mfG

Steini

Mal eine ganz allgemein Frage.

Hab selbst die Kette ja nicht wechseln lassen, sonder der Vorbesitzer.
    Kann ich mit der Fahrgestellnummer hier bei mir im AZ die damalige "Rechnung" einsehen bzw. ausdrucken lassen ?!
    Um zu prüfen was alles gewechselt wurde ?

Wenn die NWV nicht gewechselt wurden, wie lang im nachhinein kann ich dann dagegen vorgehen ? Ich mein, der Wechsel ist glaube 1 Jahr her und wurde in einen anderen ca. 100km entfernen AZ vorgenommen als hier.

8-|

mfG

Steini

Ganz ehrlich, vor der Anschaffung des 3,2er hatte ich auch den Boxter S im visiert.
    Fiel aber aus dem Raster zwecks Alltagstauglichkeit, ANSCHAFFUNGSPREIS !!!! und am Ende auch wegen der Leistung.
    Wennschon sollte es der neu Boxter sein, hätte aber mit gleichen alter und Ausstattung mal eben zwischen 8000,- und 10000 mehr gekostet.

Hatte mal eine Seite im Netz (find dich nicht mehr mpf :(), wo echte Beschleunigungsmessungen standen. Gerade in Punkto Elastizität 80-120 schwächelt der Boxster.

Da gibt es keine Diskusionen, nur um ein "Porsche" zu fahren fast 10000 Euro mehr auszugeben um mich am ende vom 3,2er abziehen zu lassen ! Never !

Wegfahren tut selbst der neue unter keinen Umständen. Gleichauf - maximal, aber mit offenen Capi sicher nicht mehr.

und wieder einmal ich (**) mein 3,2er ;)

mfG

Steini

Beide Scheiben leider nicht für den 3,2 Lieferbar !

Witziger weise hatte ich beide Scheiben schon einmal an einen meiner vorigen Autos.
    Kann aber leider keine sinnvolle Einschätzung geben, da bei diesen Auto die Bremsen derart unterdimensioniert waren, das ich in 60.000km 4 Sätze verbraucht habe. Kein Witz, die Scheiben wurden derart schenll unwuchtig das es nicht mehr schön war. Bei den ATE hatte ich gar keinen unterschied zur Serie feststellen können. Die Standler waren da schon deutlich besser, hatte die geschlitzen mit Rennsportbelegen (keine Ahnung mehr welche) allerdings wurden diese dann auch Unwuchtig und der Wagen wurde verkauft :D Ist aber alles schon ein Paar jährchen her. WIe gesagt, in bezug auf den A3 lieber noch ein/zwei weitere Meinungen einholen.

mfG

Steini

ABE wird schon dabei sein denk ich, aber was sagt denn der Preis !? Hast du da mal angefragt ? Aber ehrlich gesagt, sehen die etwas "billig" aus auf den Fotos. Hhhmmm. 8-|

@Rugo: recht unschön, liesst man aber öfters. (und ich hab verdammt viel gelesen die letzen Wochen 8-)) Ferodos kommen im allgemeinen immer ganz gut weg. Allerdings gibt es die die mir empfohlen wurden zu den Scheiben, noch nicht für den 3,2er :( deswegen als ausweich die EBC

mfG

Steini

Hallo

MikeA3:
    Glaube nicht das bei der BN geflext werden muss ! Außer die 2 Original Schrauben die vergammelt waren :D
    Der Serien MSD ist bereits gesteckt an den VSDern. Serie raus, BN rein.
    Hab die BN in jeder erdenlichen Stellung probiert, so weit wie möglich raus, genau rein, alles kein Erfolg. Zumal die Dichtigkeit zu beachten ist, viel Spiel bleibt da ohnehin nicht.. . .

mfg

Steini

huhu flo,

Na ich ahne ja schon was du dir geholt hast :D

Hast recht, BN besteht aus ESD und MSD. Was die 2 kleinen dämpfer hinten den kats zu sagen haben, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Frage mich nur warum die Anlage eigentlich ab Kat verkauft wird. Ist doch theoretisch nicht korrekt.

Mfg

Steini

Hab 1000,- glatt incl. Versand bezahlt.
    Dachte ja eigentlich auch, das die Zusammenarbeit später evtl. noch fortgeführt werden könnte, bezüglich Sportkat usw.
    Aber das hat sich nun erledigt für mich.
    Hab auch schon etwas neues angekurbelt :D hat aber alles noch zeit, bin jetzt erstmal zufrieden so wie es ist.

Wenn du die Anlage direkt bei BN anbauen lässt, sehe ich aber keine Probleme. Kannst es doch diekt vor Ort klären wenn es Probs gibt.
    Ich müsste jetzt die BN abbauen, die Serienanalge wieder drunter, Karton suche, verschicken und dann vermutlich ewig auf eine lösung warten. Dazu fehlen mit die Nerven. 8-|

Tüv Eintragung hab ich auch noch nicht gemacht, kostet aber sicher nicht die Welt. Montagekosten: Kasten Bier, wovon ich auch noch etwas hatte :-o

mfg

Steini